Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. März 09:47
Ich bin heute genervt von mir selbst. Eigentlich versuchen wir gerade mehr Struktur in den Tag zu bringen, damit sie etwas ruhiger wird und so. Ich Depp habe aber wieder die Nacht durchgemacht -.- v.a. tut mir das auch nicht gut

Beitrag-Verfasser
Olli
15. März 11:01
Ich bin heute genervt von mir selbst. Eigentlich versuchen wir gerade mehr Struktur in den Tag zu bringen, damit sie etwas ruhiger wird und so. Ich Depp habe aber wieder die Nacht durchgemacht -.- v.a. tut mir das auch nicht gut
Und das am Weltschlaftag, nee, nee, nee. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. März 12:25
Und das am Weltschlaftag, nee, nee, nee. :-)
Irgendwie muss man ja rebellieren XD

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. März 19:24
Mich hat heute der Zustand der Hundewiese gestört.
Überall liegt die Scheiße rum und es gibt auf der ganzen Wiese Löcher, in einem davon habe ich mir den Knöchel verletzt…
Warum lässt man seinen Hund dort buddeln ?

Außerdem wird dort mit Spielzeug gespielt. Kann man das nicht wo anders machen? Nicht alle Hunde können damit umgehen und es gibt ständig Probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. März 19:45
Mich hat heute der Zustand der Hundewiese gestört. Überall liegt die Scheiße rum und es gibt auf der ganzen Wiese Löcher, in einem davon habe ich mir den Knöchel verletzt… Warum lässt man seinen Hund dort buddeln ? Außerdem wird dort mit Spielzeug gespielt. Kann man das nicht wo anders machen? Nicht alle Hunde können damit umgehen und es gibt ständig Probleme
Wir haben auch seit kurzem eine eingezäunte Freilauffläche in der Stadt.
Es sieht dort genauso aus, obwohl der Bereich noch nicht einmal fertig ist.
Die Stadt wird es sich eine Weile ansehen, aber bestimmt keine weiteren Flächen bereit stellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. März 20:10
Ich habe eins meiner selbst gemachten Halsbänder verloren 🥺 Aus eigener Blödheit... Da der Puschelpups gerade eine verbundene verstauchte Pfote hat, fahre ich mit ihr mit Halskragen im Auto. Zum Gassi switche ich dann um und umgekehrt. Diesmal hab ich das Halsband zwischen die Beine geklemmt und beim Hund ins Auto heben aber vergessen. Da ist es wohl gefallen und liegt jetzt im Wald aufm Parkplatz... Also wer ein petrolfarbenes Zugstopp Halsband mit grauen Ankern und Leder gepolstert findet: Glückwunsch und viel Spaß damit 🥴 Kommt von Herzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
16. März 04:36
Vorgestern lief ich mit Mathilda auf einen Fuß-/ und Fahrradweg. Dieser ist auch gelegentlich als Forstweg genutzt, also dass dort auch selten mal ein Traktor fährt. Viele PKW-Fahrer benutzen den aber reg frequentiert ganz nach Pläsier.
Der Weg ist relativ schmal und plötzlich kommt in einem ordentlichen Tempo ein großer PKW mit noch größerem Anhänger dran. Mathilda (Angsthündin) hat sich natürlich mega vor dem Gespann erschreckt und ich musste sie ganz auf die Seite bringen, da er so schon kaum vorbeikam. Also es hat halt kurz gedauert, weshalb der Assi sich rausgenommen hat mir einen Vogel zu zeigen. Als er vorbei war, wurde ich mega wütend und habe ihm vielleicht den Mittelfinger hinterher gestreckt und laut geflucht. Daraufhin hat er natürlich eine Vollbremsung gemacht, ist ausgestiegen und fing an mich wild zu beschimpfen. Ich habe ihm dann mal meine Lage klargemacht und einfach mal so nachgefragt, was seine Berechtigung wäre hier zu fahren. Dann ist er wieder abgebraust. Aber ja…nächstes Mal sollte ich vielleicht ein bisschen weniger impulsiv sein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
16. März 07:30
Mich hat heute der Zustand der Hundewiese gestört. Überall liegt die Scheiße rum und es gibt auf der ganzen Wiese Löcher, in einem davon habe ich mir den Knöchel verletzt… Warum lässt man seinen Hund dort buddeln ? Außerdem wird dort mit Spielzeug gespielt. Kann man das nicht wo anders machen? Nicht alle Hunde können damit umgehen und es gibt ständig Probleme
Guten Morgen ☕
Das mit den Haufen ist echt überall das gleiche 🤬...bei uns im Wohnviertel gibt es eine kleine Wiese an der Straße wo alle ihre schei...e liegen lassen, ich stell mich 2 mal die Woche da hin und sammel alle Kaki ein von allen.. mindestens 3-4 randvolle Beutel 🤯...und nie war's jemand und keinen gehört es ...
Moxxy hat auch schon mal ein Loch an einer doofen Stelle auf der Wiese gebuddelt...sowas macht man als Besitzer halt wieder zu... nächstes Mal lass ich's damit jemand der sein Kaki nicht ein sammelt, vielleicht reinfällt 😅 ...

So ne. Eingezäunte Wiese haben wir hier ganicht in der Umgebung, ich finde die Leute die das nutzen sollten halt besser mit einander kommunizieren, man kann ja schon mit Spielzeug spielen, wenn es für alle in Ordnung ist, aber wenn ein Hundi Probleme hat, dann achtet man doch aufeinander... eigentlich...naja so wie man eigentlich auch Kaki weg räumt 😅...
Eigentlich könnten wir es so schön und einfach haben mit unseren Hundis, wenn sich alle ein bisschen an die Regeln halten und einfach mehr kommunizieren würden...wo ist da noch die Menschlichkeit und das miteinander...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
16. März 07:35
Vorgestern lief ich mit Mathilda auf einen Fuß-/ und Fahrradweg. Dieser ist auch gelegentlich als Forstweg genutzt, also dass dort auch selten mal ein Traktor fährt. Viele PKW-Fahrer benutzen den aber reg frequentiert ganz nach Pläsier. Der Weg ist relativ schmal und plötzlich kommt in einem ordentlichen Tempo ein großer PKW mit noch größerem Anhänger dran. Mathilda (Angsthündin) hat sich natürlich mega vor dem Gespann erschreckt und ich musste sie ganz auf die Seite bringen, da er so schon kaum vorbeikam. Also es hat halt kurz gedauert, weshalb der Assi sich rausgenommen hat mir einen Vogel zu zeigen. Als er vorbei war, wurde ich mega wütend und habe ihm vielleicht den Mittelfinger hinterher gestreckt und laut geflucht. Daraufhin hat er natürlich eine Vollbremsung gemacht, ist ausgestiegen und fing an mich wild zu beschimpfen. Ich habe ihm dann mal meine Lage klargemacht und einfach mal so nachgefragt, was seine Berechtigung wäre hier zu fahren. Dann ist er wieder abgebraust. Aber ja…nächstes Mal sollte ich vielleicht ein bisschen weniger impulsiv sein 😅
Die Arme kleine Maus, das war bestimmt ein großer Schock für sie ... Kann deine Situation aber voll nachfühlen, wäre wahrscheinlich auch erst mal viel zu impulsiv gewesen, aber daraus lernen wir ja auch😜 ich übe mich auch immer wieder darin ruhiger zu bleiben in so Stress Situationen, Kommunikation ist das a und o aber kommt halt auch immer drauf an wer oder was einem gegenüber steht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. März 08:57
Guten Morgen ☕ Das mit den Haufen ist echt überall das gleiche 🤬...bei uns im Wohnviertel gibt es eine kleine Wiese an der Straße wo alle ihre schei...e liegen lassen, ich stell mich 2 mal die Woche da hin und sammel alle Kaki ein von allen.. mindestens 3-4 randvolle Beutel 🤯...und nie war's jemand und keinen gehört es ... Moxxy hat auch schon mal ein Loch an einer doofen Stelle auf der Wiese gebuddelt...sowas macht man als Besitzer halt wieder zu... nächstes Mal lass ich's damit jemand der sein Kaki nicht ein sammelt, vielleicht reinfällt 😅 ... So ne. Eingezäunte Wiese haben wir hier ganicht in der Umgebung, ich finde die Leute die das nutzen sollten halt besser mit einander kommunizieren, man kann ja schon mit Spielzeug spielen, wenn es für alle in Ordnung ist, aber wenn ein Hundi Probleme hat, dann achtet man doch aufeinander... eigentlich...naja so wie man eigentlich auch Kaki weg räumt 😅... Eigentlich könnten wir es so schön und einfach haben mit unseren Hundis, wenn sich alle ein bisschen an die Regeln halten und einfach mehr kommunizieren würden...wo ist da noch die Menschlichkeit und das miteinander...
Das „Problem“ an der Hundewiese (offiziell von der Stadt als Hundefreilauffläche definiert) die ist nicht eingezäunt, aber sehr groß in einem Park gelegen. Also kommen ständig neue Hunde von allen Seiten, da kann man nicht mit allen kommunizieren.

Meine Hündin rennt jeden Ball hinterher (fast schon ein Balljunkie) und das soweit das Auge reicht. Das gibt dann häufig Probleme mit anderen Hunden und wäre ganz einfach zu vermeiden wenn man wo anderes spielen würde (natürlich arbeiten wir daran, dass sie nicht hinterher rennt, aber so wir sind wir noch nicht).
Außerdem weißt du nie, welcher Hund für (s)einen Ball töten (angreifen) würde, das kann ganz schnell böse ausgehen.