Guten Morgen ☕
Das mit den Haufen ist echt überall das gleiche 🤬...bei uns im Wohnviertel gibt es eine kleine Wiese an der Straße wo alle ihre schei...e liegen lassen, ich stell mich 2 mal die Woche da hin und sammel alle Kaki ein von allen.. mindestens 3-4 randvolle Beutel 🤯...und nie war's jemand und keinen gehört es ...
Moxxy hat auch schon mal ein Loch an einer doofen Stelle auf der Wiese gebuddelt...sowas macht man als Besitzer halt wieder zu... nächstes Mal lass ich's damit jemand der sein Kaki nicht ein sammelt, vielleicht reinfällt 😅 ...
So ne. Eingezäunte Wiese haben wir hier ganicht in der Umgebung, ich finde die Leute die das nutzen sollten halt besser mit einander kommunizieren, man kann ja schon mit Spielzeug spielen, wenn es für alle in Ordnung ist, aber wenn ein Hundi Probleme hat, dann achtet man doch aufeinander... eigentlich...naja so wie man eigentlich auch Kaki weg räumt 😅...
Eigentlich könnten wir es so schön und einfach haben mit unseren Hundis, wenn sich alle ein bisschen an die Regeln halten und einfach mehr kommunizieren würden...wo ist da noch die Menschlichkeit und das miteinander...
Das „Problem“ an der Hundewiese (offiziell von der Stadt als Hundefreilauffläche definiert) die ist nicht eingezäunt, aber sehr groß in einem Park gelegen. Also kommen ständig neue Hunde von allen Seiten, da kann man nicht mit allen kommunizieren.
Meine Hündin rennt jeden Ball hinterher (fast schon ein Balljunkie) und das soweit das Auge reicht. Das gibt dann häufig Probleme mit anderen Hunden und wäre ganz einfach zu vermeiden wenn man wo anderes spielen würde (natürlich arbeiten wir daran, dass sie nicht hinterher rennt, aber so wir sind wir noch nicht).
Außerdem weißt du nie, welcher Hund für (s)einen Ball töten (angreifen) würde, das kann ganz schnell böse ausgehen.