Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Sept. 18:25
Ging nicht gegen deinen Hund!😉Hochheben und dann noch erhöht positionieren von kleinen Hunden is natürlich der größte Mist .
Seltsamer weise hat das im Geschirr den Hund knapp über dem Boden schweben lassen bei einer "Freundin" und ihrem kleinen Hund wunder gewirkt.

Ja ich hab das erste mal als ich es gesehen hab komisch geschaut und gemeint das könne sie nicht machen.

Ihre Antwort war nur du siehst doch das es geht.
So steigert er sich nicht weiter rein.

Beitrag-Verfasser
Ines
25. Sept. 18:29
Ach, echt? Man kann trainieren, daß man vom eigenen Hund über den Tisch....äh Boden gezogen wird? 🤔 krass🤣🤣🤣🤣
Nee 🤪oh man😅🤣🤣ich war noch voll im Lauftraining,also nicht so spaziermässig unterwegs wie heute......aber übern Tisch zieht mich mein jetziger Schlaumeier auch heute noch.......ohne Leine😅🤣🤣🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:34
Ach, echt? Man kann trainieren, daß man vom eigenen Hund über den Tisch....äh Boden gezogen wird? 🤔 krass🤣🤣🤣🤣
Nee, man kann das abrollen üben, dann tuts nich so weh... 😉😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Sept. 18:36
Nee, man kann das abrollen üben, dann tuts nich so weh... 😉😄
Spart man sich das Geld für die Hundeschule 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:36
Spart man sich das Geld für die Hundeschule 🤣🤣🤣
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Sept. 19:41
Fahrradfahrer, das leidige Thema Fahrradfahrer, weder können Sie klingeln, sich bedanken oder gar auch mal etwas Rücksicht nehmen, eine Minderheit dieser besagten Spezies schaffen es ab und an die oben aufgezählten Dinge zu tun und ich sowie mein fellnäschen bedanken uns gerne, denn es ist wirklich eine Seltenheit... Gesteigert wird das von rücksichtslosen Fahrradfahrern mit Hund die entweder frontal auf uns zu gerast kommen oder plötzlich von hinten an uns vorbei scheppern... Gefühlt bin ich mich nur noch im Sekundentakt am umdrehen und umgucken um meine fellnase zu schützen... 🙈
Das tun wir auch, sowohl das Bedanken als auch das Umschauen... Traurig, aber so ist es auf manchen Wegen. Die vermeide ich wenn möglich in der Hauptverkehrszeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Sept. 19:45
Sorry vorweg an alle klein Hunde Besitzer deren Hunde erzogen sind es gibt nämlich so viele! Im nebenort lebt ein Maltesermix... Nun ja es ist klein weiß und unerzogen und an einer Flexileine, kläfft Menschen, Hunde, Blätter... Es ist egal der Hund kläfft. Es ist wohl so ein armes Tier aus der Massenzücht und kennt nix. Am Anfang hatte ich meine noch hin gelasen, in der Hoffnung der wird etwas "sozialer" und die Leute üben. Nun ja... Die Besitzer sind unfähig. Heut bin ich Ihnen wie immer an einer Parkbank begegnet. Frauchen und Herren saßen da, sehen daswir drei kommen. Lassen ihrem kläffer die flexi auf 8 Meter ausfahren. Somit stand er noch 2 Meter vor mir und meinen beiden. Ich hab dann einen Bogen um das ganze gemacht. Meine 2 haben nur kurz etwas irritiert geschaut. Wärend der Zwerk Vollgas in der Leine hängend gekläfft hat. Nicht genug des Guten. Ein paar 100 Meter weiter. Kommt eine Katze auf mich und die Hunde zu, Nora hat Angst vor Katzen die draußen rum laufen. Buddy ist das aus Prinzip egal. Will die Katze auf die Hunde los. Ja ich hab die Katze angeschiehen hau ab und ihr den Kotbeutel angeworfen. Katz ist dann verschwunden. Dann begegne ich dem trio wieder. Diesmal aber nicht sitzend sondern gehend/stehend. Nun ja ich wieder die Hunde zu mir genommen. Das Hundi an der Flexi ist recht kurz gehalten worden, hat gekläfft und wisst ihr wie ein kleiner Hund aussieht der an der Leine am selben Fleck rennt und die zahneflätscht. Ich weiß jetzt. Ich bin an den dreien vorbei.... Und dann bekomm ich mit wie die Flexileine Ausfahrt und der Hund hinter mir her kommt. Ja normal bleiben wir 3 entspannt. Meine 2 fellnasen sind es auch geblieben. Aber ich musste mich zur Besitzerin wenden und sie fragen ob das nun sein müsse wenn ihrer schon so blöde macht könne sie ihn kürzer halten. Macht mich der Kerl und ein Kollege von denen der gerade dazu kommt am ich "Schl... solle meine aggressiven Köter nehmen und verschwinden sonst setzt es was". Wenn von uns dreien einer beißt dann ich, aber gegen 3 Assoziale mit kläffern leg auch ich mich nicht an. Der Hund kann bei den Besitzern nicht vernünftig sein.
Oh man, das leidige Thema. Meine beiden wären da nicht ruhig geblieben... Und dann noch die Killerkatze. Heute wohl den Jackpot im Fettnäpfchen gewonnen 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Sept. 19:54
Nö, nicht oberflächlich. Hela kann sich benehmen und hört. Sicher können kleine Hunde das auch lernen. Hier gibt es auch kleine Hunde, die prima mit ihr spielen und auch klarkommen. Hela mit ihren 45 Kilo ist da echt rüchsichtsvoll und überdreht auch nicht. Sicher gibt es auch große unerzogene Hunde. Aber wenn die sauer sind, geht es eben gleich an die Substanz. 4 Kilo kann man an der Leine noch hochheben und austoben lassen.
Genau, und daran liegt es bei den Kleinen. Da ist der Leidensdruck, etwas zu unternehmen, nicht groß genug. Wenn man bei einem großen mal einen Finger angerissen hat wegen der Leine oder die Schulter überdehnt wurde, dann sieht die Sache schon anders aus, da es (mindeszems/spätestens) um die eigene Sicherheit geht... Aber die Leute des gleichen Schlags, wie beim Malteser beschrieben, lassen dann ihre großen Hunde, wegen der Leinen Probleme, gerne ohne Leine laufen, denn sie hören ja nicht an der Leine.... Findet jemand den Denkfehler? 🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Sept. 19:56
Genau, und daran liegt es bei den Kleinen. Da ist der Leidensdruck, etwas zu unternehmen, nicht groß genug. Wenn man bei einem großen mal einen Finger angerissen hat wegen der Leine oder die Schulter überdehnt wurde, dann sieht die Sache schon anders aus, da es (mindeszems/spätestens) um die eigene Sicherheit geht... Aber die Leute des gleichen Schlags, wie beim Malteser beschrieben, lassen dann ihre großen Hunde, wegen der Leinen Probleme, gerne ohne Leine laufen, denn sie hören ja nicht an der Leine.... Findet jemand den Denkfehler? 🤣😅
Ja, die können nicht vernünftig abrollen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Sept. 19:58
Seltsamer weise hat das im Geschirr den Hund knapp über dem Boden schweben lassen bei einer "Freundin" und ihrem kleinen Hund wunder gewirkt. Ja ich hab das erste mal als ich es gesehen hab komisch geschaut und gemeint das könne sie nicht machen. Ihre Antwort war nur du siehst doch das es geht. So steigert er sich nicht weiter rein.
Ja, weil ihm im wahrsten Sinne des Wortes der Boden unter den Füßen weggezogen wird, und er wohl nicht schützend in den Arm genommen wird, das sein Verhalten ja bestätigen würde.