Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 20:26
Jetzt habe ich dich glaube verstanden Rücksicht und Schutz für deinen Hund ist wichtig und andere sind dir egal. Wie schon erwähnt treten und schlagen ist nicht sinnvoll. Und ich sehe das etwas anders nämlich das andere auch ein Recht haben das mein Hund nicht die Möglichkeit hat einfach Kontakt aufzunehmen. Und wenn es von der Erziehung her noch nicht passt dann gibt es immer noch die Schleppleine oder von mir aus auch die Flexi Leine.
Wenn zwei Menschen das selbe lesen heißt das ,,Eigentlich,, das sie dann darüber reden können. Wenn es zwischen den Zeilen mit dem lesen aber schief geht. Wird es schwierig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 20:28
Jetzt habe ich dich glaube verstanden Rücksicht und Schutz für deinen Hund ist wichtig und andere sind dir egal. Wie schon erwähnt treten und schlagen ist nicht sinnvoll. Und ich sehe das etwas anders nämlich das andere auch ein Recht haben das mein Hund nicht die Möglichkeit hat einfach Kontakt aufzunehmen. Und wenn es von der Erziehung her noch nicht passt dann gibt es immer noch die Schleppleine oder von mir aus auch die Flexi Leine.
Ne Du hast es noch nicht verstanden. Mir ist das nicht egal, denn ich schicke meinen Hund doch nicht zu deinem Hund. Lies einfach nochmal.

Jörg ich habe nichts gegen blocken und wegschicken gesagt. Sondern ein Tier treten ist ein no go!
Und wenn es mir noch möglich ist rufe ich meinen Hund zurück und leine ihn an, aber nicht weil jemand mir das aufs Auge drückt, sonder aus RÜCKSICHT

und Schutz für meinen Hund. Und auch in der Stadt ohne Leine laufen zu lassen ist für MICH ein no go! Aber ich habe nicht das Recht meine Ansicht anderen aufs Auge zu drücken.
Wir drehen uns da nur im Kreis.. - Sorry.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. März 20:29
https://dogorama.app/de-de/forum/Verhalten_Psychologie/Wie_wirken_sich_unsere_Emotionen_auf_unsere_Hunde_und_Hundebegegnungen_aus-rf1uWZ6WAHcpFJlHi0Gv/

Wer Lust hat kann hier weiterschreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. März 20:33
https://dogorama.app/de-de/forum/Verhalten_Psychologie/Wie_wirken_sich_unsere_Emotionen_auf_unsere_Hunde_und_Hundebegegnungen_aus-rf1uWZ6WAHcpFJlHi0Gv/ Wer Lust hat kann hier weiterschreiben
Gute Idee 👍🏼
Dann kann man hier beim Thema bleiben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. März 20:41
Dann zum Thema.
Das Wetter nervt. Dieses wechselhafte macht mich irre. Kopfweh und juckende Narben. Schlafen ist da schwer machbar. Bin dann heute früh glatt auf dem Sofa eingeschlafen. Im sitzen🙈 Suki hat sich daneben gelegt und wohl mitgeschnarcht. Um 12 hat sie mich dann angestupst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
13. März 07:36
Dann zum Thema. Das Wetter nervt. Dieses wechselhafte macht mich irre. Kopfweh und juckende Narben. Schlafen ist da schwer machbar. Bin dann heute früh glatt auf dem Sofa eingeschlafen. Im sitzen🙈 Suki hat sich daneben gelegt und wohl mitgeschnarcht. Um 12 hat sie mich dann angestupst.
Ja, das Wetter ist schwierig. Ich bekomme auch Kopfschmerzen, manchmal Migräne das ist echt fies.
Und bei Asta weiß ich oft nicht welche Jacke jetzt sinnvoll ist oder ob auch schon ohne geht 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. März 08:57
In meiner Nachbarschaft wird ein „junger gesunder Kater“ zum Decken gesucht, weil ihre Kätzin rollig ist 😱. Als ob es nicht genug Katzen gibt 🙈

Beitrag-Verfasser
Nadine
13. März 09:18
Demletzt wurde unsere Hündin auch angegriffen...ich habe versucht den anderen hund erstmal mit. Körpersprache zurückzuhalten und dann als er auf uns zu rannte habe ich aus Reflex getreten...dem Hund geht's gut aber dannach ist er abgezischt...ja Gewalt ist normal keine lösung...aber bevor mein Hund von dem anderen Hund totgebissen wird war das treten schon besser(wurden schonmal von diesem angegriffen=ergebnis: mein hu d sein eines Ohr halb ab und meine Wade aufgerissen..)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 12:40
Mich nervt im Moment gar nicht mal so der Regen, sondern viel mehr dieser Matsch überall 🙈.

Zum Joggen/Canicross ist es einfach zu rutschig im Moment. Das nervt...

Ich musste meine sauberen eingemotteten Wintergummistiefel wieder rausholen. Das nervt auch...

Den vielen Dreck muss ich gar nicht erwähnen.

Kann nicht wieder die Sonne scheinen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
13. März 12:58
Das mach ich doch nicht oder hab ich irgendwann gesagt das es jeder so machen soll? Meine aussage war und bleibt für MICH ein Tier trete ich nicht mit Füssen egal aus welchen Gründen!
Ich habe auf das geantwortet, was du MIR geschrieben hast, nicht das drei Kommentare davor.