Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 19:14
"Man ist nicht alleine auf der Welt" gilt auch und vor allem für diejenigen, die ungefragt auf einen losstürmen :)
Ich entschuldige mich bei dir, weil mein hund dich im Falle eines Falles nicht gefragt hat.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
12. März 19:31
Ich entschuldige mich bei dir, weil mein hund dich im Falle eines Falles nicht gefragt hat.😁
Das fände ich tatsächlich nett und angebracht :) Kann mal passieren, aber ich finde, es gehört zum guten Ton, nicht anderen einfach aufzudrängen, was man selbst für richtig hält, schon gar nicht physisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 19:31
Gegenargumente, ich dachte immer das ein gut erzogene Hunde bei ihrem Halter hinterfragen ob sie mit dem anderen Hund Kontakt haben dürfen und nicht selbständig diese Entscheidung treffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
12. März 19:32
Ich hatte da mal was interessantes gelesen. Hunde können uns nicht nur gut lesen sondern sie übernehmen auch unser Verhalten. Wenn ich hysterisch alles abwehren würde kann man sich ja vorstellen wie das auf meine Fellnase wirken würde. Vielleicht wäre das nochmal einen eigenen Thread wert🤔
Stimmt, ein eigener Thread wäre sicher eine gute Idee, dann könnte dieser für seinen eigentlichen Zweck genutzt werden ohne dass sich über Leute lustig gemacht wird und sie verurteilt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 19:41
Ja das Recht hast Du. Mein Bereich ist wenn mein Hund im Freilauf ist 20 m. Ich hoffe Du gestehst mir dann auch zu so zu handeln. Wenn Du meinen Bereich betrittst.
Davon ab gesehen leine ich meinen Hund an wenn es möglich ist wenn mir jemand begegnet. Aber nicht weil mir das jemand aufs Auge drücken will.
Und ein Tier wie Du es nennst mit allen Mitteln zu schützen ist und bleibt ein no go für MICH!
Muss man nicht so sehn kann man aber😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 19:43
Gegenargumente, ich dachte immer das ein gut erzogene Hunde bei ihrem Halter hinterfragen ob sie mit dem anderen Hund Kontakt haben dürfen und nicht selbständig diese Entscheidung treffen!
Ich hab auch nicht behauptet das mein Hund schon gut erzogen ist. Ich arbeite ja noch daran.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 19:49
Ich hab auch nicht behauptet das mein Hund schon gut erzogen ist. Ich arbeite ja noch daran.😁
Dann müsste es ja in deinem eigenen Intresse liegen das man deinen Hund wegschickt wenn er von sich aus diese Entscheidung getroffen hat. Klar treten und schlagen ist nicht sollte man nicht aber etwas deutlicher darf man da schon reagieren oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 19:50
Das fände ich tatsächlich nett und angebracht :) Kann mal passieren, aber ich finde, es gehört zum guten Ton, nicht anderen einfach aufzudrängen, was man selbst für richtig hält, schon gar nicht physisch.
Das mach ich doch nicht oder hab ich irgendwann gesagt das es jeder so machen soll?
Meine aussage war und bleibt für MICH ein Tier trete ich nicht mit Füssen egal aus welchen Gründen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 20:04
Dann müsste es ja in deinem eigenen Intresse liegen das man deinen Hund wegschickt wenn er von sich aus diese Entscheidung getroffen hat. Klar treten und schlagen ist nicht sollte man nicht aber etwas deutlicher darf man da schon reagieren oder?
Jörg ich habe nichts gegen blocken und wegschicken gesagt. Sondern ein Tier treten ist ein no go! Und wenn es mir noch möglich ist rufe ich meinen Hund zurück und leine ihn an, aber nicht weil jemand mir das aufs Auge drückt,sonder aus Rücksicht und Schutz für meinen Hund. Und auch in der Stadt ohne Leine laufen zu lassen ist für MICH ein no go! Aber ich habe nicht das Recht meine Ansicht anderen aufs Auge zu drücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 20:16
Jörg ich habe nichts gegen blocken und wegschicken gesagt. Sondern ein Tier treten ist ein no go! Und wenn es mir noch möglich ist rufe ich meinen Hund zurück und leine ihn an, aber nicht weil jemand mir das aufs Auge drückt,sonder aus Rücksicht und Schutz für meinen Hund. Und auch in der Stadt ohne Leine laufen zu lassen ist für MICH ein no go! Aber ich habe nicht das Recht meine Ansicht anderen aufs Auge zu drücken.
Jetzt habe ich dich glaube verstanden Rücksicht und Schutz für deinen Hund ist wichtig und andere sind dir egal. Wie schon erwähnt treten und schlagen ist nicht sinnvoll. Und ich sehe das etwas anders nämlich das andere auch ein Recht haben das mein Hund nicht die Möglichkeit hat einfach Kontakt aufzunehmen. Und wenn es von der Erziehung her noch nicht passt dann gibt es immer noch die Schleppleine oder von mir aus auch die Flexi Leine.