Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 11:43
Ja... wenn er mir in den Stiefel beissen will bitte... aber das würde er nur einmal machen... da verstehe absolut keinen Spaß... mit dem Hund werde ich fertig... das unverschämte Verhalten der Frendhundehalter macht mir oft mehr "Angst"... https://m.youtube.com/watch?v=sAsvEbtxKtM&pp=ygUQbGVpbmVuYWdncmVzc2lvbg%3D%3D
Und was soll mir das Video jetzt sagen? Da wurde mit keinem Wort gesagt das man einen fremden Hund mit Füssen treten soll wenn er auf einen zukommt und das es in Ordnung ist. Nichts anderes hab ich gesagt! ICH und MEIN Hund haben ein Problem, ICH muss daran arbeiten nicht andere HH.
Das Video selber ist sehr gut, aber wie Du sicher bemerkt hast trainieren die das nicht in einer stark frequentierten Gegend.(Stadt,Hunde Wiese, Wanderwege etc.)
Man ist nun mal nicht alleine auf dieser Welt.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
12. März 14:53
Und was soll mir das Video jetzt sagen? Da wurde mit keinem Wort gesagt das man einen fremden Hund mit Füssen treten soll wenn er auf einen zukommt und das es in Ordnung ist. Nichts anderes hab ich gesagt! ICH und MEIN Hund haben ein Problem, ICH muss daran arbeiten nicht andere HH. Das Video selber ist sehr gut, aber wie Du sicher bemerkt hast trainieren die das nicht in einer stark frequentierten Gegend.(Stadt,Hunde Wiese, Wanderwege etc.) Man ist nun mal nicht alleine auf dieser Welt.😉
Die Botschaft die dabei rüberkommen sollte ist, dass Probleme entstehen, indem fremde Hunde/ Personen ungefragt Kontakt aufnehmen... und ich jedes Recht habe, meinen Bereich wie eine Löwin vor unverschämten Übergriffigkeiten und unangenehmen Situationen zu verteidigen... ich muss es nicht akzeptieren, dass jemand in meinen Bereich eindringt... es ist dann eben NICHT der eigene Hund das Problem, sondern der andere Hund, der sich so respektlos verhält und einfach zu uns rennt... und wenn ich das nicht unterbinde, nehme ich in Kauf, dass meine eigene gute Erziehung / Trainingsstand kaputt gemacht wird... und das lasse ich nicht zu...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
12. März 16:14
Und was soll mir das Video jetzt sagen? Da wurde mit keinem Wort gesagt das man einen fremden Hund mit Füssen treten soll wenn er auf einen zukommt und das es in Ordnung ist. Nichts anderes hab ich gesagt! ICH und MEIN Hund haben ein Problem, ICH muss daran arbeiten nicht andere HH. Das Video selber ist sehr gut, aber wie Du sicher bemerkt hast trainieren die das nicht in einer stark frequentierten Gegend.(Stadt,Hunde Wiese, Wanderwege etc.) Man ist nun mal nicht alleine auf dieser Welt.😉
"Man ist nicht alleine auf der Welt" gilt auch und vor allem für diejenigen, die ungefragt auf einen losstürmen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 16:22
Die Botschaft die dabei rüberkommen sollte ist, dass Probleme entstehen, indem fremde Hunde/ Personen ungefragt Kontakt aufnehmen... und ich jedes Recht habe, meinen Bereich wie eine Löwin vor unverschämten Übergriffigkeiten und unangenehmen Situationen zu verteidigen... ich muss es nicht akzeptieren, dass jemand in meinen Bereich eindringt... es ist dann eben NICHT der eigene Hund das Problem, sondern der andere Hund, der sich so respektlos verhält und einfach zu uns rennt... und wenn ich das nicht unterbinde, nehme ich in Kauf, dass meine eigene gute Erziehung / Trainingsstand kaputt gemacht wird... und das lasse ich nicht zu...
Na dann viel Glück weiterhin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 17:26
Na dann viel Glück weiterhin.
Schade! Man kann ja nur einmal auf die Pfote drücken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
12. März 17:34
In deinem Video wird mangelnder Schutz als eine von mehreren möglichen Ursachen der Leinenaggression genannt.

Weitere sind laut diesem Video: Mangelnde Sozialisierung, da zu wenig Kontakt zu Artgenossen, oder Ressourcenverteidigung, da das Frauchen zu unsicher ist. Du hast dir jetzt gerade die passende Aussage herausgepickt.

Wenn ich Hund wäre, wäre ein schlagendes und um sich tretendes Frauchen der Inbegriff von Unsicherheit und weit weg von souveräner Führung, sorry.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. März 18:18
Ich hatte da mal was interessantes gelesen. Hunde können uns nicht nur gut lesen sondern sie übernehmen auch unser Verhalten. Wenn ich hysterisch alles abwehren würde kann man sich ja vorstellen wie das auf meine Fellnase wirken würde. Vielleicht wäre das nochmal einen eigenen Thread wert🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
12. März 18:36
Ich hatte da mal was interessantes gelesen. Hunde können uns nicht nur gut lesen sondern sie übernehmen auch unser Verhalten. Wenn ich hysterisch alles abwehren würde kann man sich ja vorstellen wie das auf meine Fellnase wirken würde. Vielleicht wäre das nochmal einen eigenen Thread wert🤔
Eigentlich fast schon lustige Vorstellung, dass der Hund womöglich auch denkt: "Ach, mein Frauchen ist sehr Leinenaggressiv draussen, da muss ich wohl mit allen Mitteln dafür sorgen, dass uns niemand zu nahe kommt, damit sie nicht noch mehr Stress hat, und sie das nicht alleine regeln muss"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 18:45
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
12. März 18:57
Eigentlich fast schon lustige Vorstellung, dass der Hund womöglich auch denkt: "Ach, mein Frauchen ist sehr Leinenaggressiv draussen, da muss ich wohl mit allen Mitteln dafür sorgen, dass uns niemand zu nahe kommt, damit sie nicht noch mehr Stress hat, und sie das nicht alleine regeln muss"
😂😂