Und was soll mir das Video jetzt sagen? Da wurde mit keinem Wort gesagt das man einen fremden Hund mit Füssen treten soll wenn er auf einen zukommt und das es in Ordnung ist. Nichts anderes hab ich gesagt! ICH und MEIN Hund haben ein Problem, ICH muss daran arbeiten nicht andere HH.
Das Video selber ist sehr gut, aber wie Du sicher bemerkt hast trainieren die das nicht in einer stark frequentierten Gegend.(Stadt,Hunde Wiese, Wanderwege etc.)
Man ist nun mal nicht alleine auf dieser Welt.😉
Die Botschaft die dabei rüberkommen sollte ist, dass Probleme entstehen, indem fremde Hunde/ Personen ungefragt Kontakt aufnehmen... und ich jedes Recht habe, meinen Bereich wie eine Löwin vor unverschämten Übergriffigkeiten und unangenehmen Situationen zu verteidigen... ich muss es nicht akzeptieren, dass jemand in meinen Bereich eindringt... es ist dann eben NICHT der eigene Hund das Problem, sondern der andere Hund, der sich so respektlos verhält und einfach zu uns rennt... und wenn ich das nicht unterbinde, nehme ich in Kauf, dass meine eigene gute Erziehung / Trainingsstand kaputt gemacht wird... und das lasse ich nicht zu...