Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
12. März 04:31
Und du meinst mit diesen Methoden bist du Dir sicher wie er dann reagiert? Nur so ne Frage
Ja... wenn er mir in den Stiefel beissen will bitte... aber das würde er nur einmal machen... da verstehe absolut keinen Spaß... mit dem Hund werde ich fertig... das unverschämte Verhalten der Frendhundehalter macht mir oft mehr "Angst"...

https://m.youtube.com/watch?v=sAsvEbtxKtM&pp=ygUQbGVpbmVuYWdncmVzc2lvbg%3D%3D

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
12. März 06:41
Mich nervt zur Zeit das Wetter.
Da Asta schon älter ist trägt Sie bei nicht so tollem Wetter Jacke.
Wind, Sonne, Kalt, Warm,
was soll man da dem Hundi anziehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 07:13
Ach Jörg wenn er verträglich ist hätt ich da kein Prob. Wäre nicht der erste wo Snow begrüsst. Nett gemeint.🤗
Wie du über Rottis denkst ist nicht richtig. So denke ich über deinen Hund nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 07:24
Ich könnte ja jetzt kontern! Aber das führt zu nix. Aber waren die Bekannten Hunde nicht auch mal Fremde? Oder sind das alles Geschwister?
Durch mal blöde Kontakte ist die Leinenführigkeit nicht so schnell kaputt! Wenn es denn wirklich alles gut ist und man wirklich ein gutes Verhältnis zum Hund hat. Gibt's diese Blöden Situationen! Ja! Nur weiter üben arbeiten, macht man doch sowieso! Wenn es alles einfach ist hat man nicht alles trainiert. Sigi hat wahrscheinlich leider recht!
Ich bin bin dann mal weg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 07:27
Durch mal blöde Kontakte ist die Leinenführigkeit nicht so schnell kaputt! Wenn es denn wirklich alles gut ist und man wirklich ein gutes Verhältnis zum Hund hat. Gibt's diese Blöden Situationen! Ja! Nur weiter üben arbeiten, macht man doch sowieso! Wenn es alles einfach ist hat man nicht alles trainiert. Sigi hat wahrscheinlich leider recht! Ich bin bin dann mal weg
Ich hatte vor Jörg zu schreiben. 😊🫣😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 07:45
Ich hatte vor Jörg zu schreiben. 😊🫣😁
Wolfgang ich gebe mir die größte Mühe über Hunde grundsätzlich nicht schlecht zu denken. Jetzt kommt das Leider kann meiner kaum mit anderen Hunden interagieren Listenhund und Leinenpflicht im kompletten öffentlichem Raum. daher langen auch zwei drei dumme Begegnung. Ich denke weder über Rottweiler noch über andere Hunde schlecht. Es gibt Hunde die sich vertragen und es gibt Hunde die sich nicht vertragen. Ich finde nur solche Aussagen schlimm oh der ist mir ausversehen aus der Tür entwischt oder er ist ausversehen aus dem Halsband oder Geschirr rausgeschlupft deswegen ist der Hund ohne Leine unterwegs in der Stadt und belästigt andere. Bei einem Cocker oh kann ja mal passieren und bei großen Hunden heißt es dann der unfähige Hundebesitzer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
12. März 07:52
Mich hat es genervt, dass ich mal wieder einen freilaufenden Hund gesehen habe, dessen Frauchen 20m entfernt war und nur auf Ihr Handy geschaut habe. Sie blieb original 1min stehen, Blick nur aufs Handy, ging dann zwei Schritte blieb wieder stehen, Blick wieder aufs Handy. Kann man das Handy denn nicht während dem Spaziergang mit seinem Hund in der Tasche lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. März 08:01
Mich hat es genervt, dass ich mal wieder einen freilaufenden Hund gesehen habe, dessen Frauchen 20m entfernt war und nur auf Ihr Handy geschaut habe. Sie blieb original 1min stehen, Blick nur aufs Handy, ging dann zwei Schritte blieb wieder stehen, Blick wieder aufs Handy. Kann man das Handy denn nicht während dem Spaziergang mit seinem Hund in der Tasche lassen?
Das nervt mich hier inzwischen auch.
Ich habe ja nicht mal ein Problem damit, das Handy einmal rauszuholen um auf die Uhr zu schauen oder im stehen kurz eine Notiz zu machen (wir müssen zeitweise wegen Futtermittelunverträglichkeit Tagebuch über Futter und Kot machen).
Aber einige sehe ich nur mit Handy vorm Gesicht und der Hund macht was er will…

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. März 10:12
Der Hund hat bestimmt einen tracker 😂✌🏼🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 10:30
Wolfgang ich gebe mir die größte Mühe über Hunde grundsätzlich nicht schlecht zu denken. Jetzt kommt das Leider kann meiner kaum mit anderen Hunden interagieren Listenhund und Leinenpflicht im kompletten öffentlichem Raum. daher langen auch zwei drei dumme Begegnung. Ich denke weder über Rottweiler noch über andere Hunde schlecht. Es gibt Hunde die sich vertragen und es gibt Hunde die sich nicht vertragen. Ich finde nur solche Aussagen schlimm oh der ist mir ausversehen aus der Tür entwischt oder er ist ausversehen aus dem Halsband oder Geschirr rausgeschlupft deswegen ist der Hund ohne Leine unterwegs in der Stadt und belästigt andere. Bei einem Cocker oh kann ja mal passieren und bei großen Hunden heißt es dann der unfähige Hundebesitzer.
Ja, da ist leider was dran.