Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
11. März 20:17
Zwei Hundebegegnungen am Tag. Auf welcher Insel lebst du? Ich habe so ca 5 bis 10 Hunde auf so gut wie jedem Gassi gang.
Das war ja nur ne minimale annahme! Dann must Du deinen Hund ja35000 mal Beschützen.😂😂😂
Ich lebe zumindest nicht auf einer Verkehrsinsel.🤭😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. März 20:33
Das war ja nur ne minimale annahme! Dann must Du deinen Hund ja35000 mal Beschützen.😂😂😂 Ich lebe zumindest nicht auf einer Verkehrsinsel.🤭😁😁
Also ist es in Ordnung wenn dir zwei mal am Tag durch solche Kontakte Leinenführung kaputt gemacht wird. Weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben? Leinen Kontakt zu anderen Hunden ist in den meisten Fällen kein positiver Kontakt. Wenn die Hunde sich kennen ist das was anderes als wenn es fremde Hunde sind. Und gerade im Stadtgebiet finde ich kann man doch erwarten das die Hunde an der Leine sind. Auf den Hundewissen jammern alle Rum die bösen unerzogen anderen Hunde dabei ist es in der Stadt noch viel schlimmer meiner Meinung nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
11. März 20:46
Also ist es in Ordnung wenn dir zwei mal am Tag durch solche Kontakte Leinenführung kaputt gemacht wird. Weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben? Leinen Kontakt zu anderen Hunden ist in den meisten Fällen kein positiver Kontakt. Wenn die Hunde sich kennen ist das was anderes als wenn es fremde Hunde sind. Und gerade im Stadtgebiet finde ich kann man doch erwarten das die Hunde an der Leine sind. Auf den Hundewissen jammern alle Rum die bösen unerzogen anderen Hunde dabei ist es in der Stadt noch viel schlimmer meiner Meinung nach.
Ich könnte ja jetzt kontern! Aber das führt zu nix. Aber waren die Bekannten Hunde nicht auch mal Fremde?
Oder sind das alles Geschwister?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
11. März 20:46
Mir geht es auf den Nerv, daß alle nur noch mit schlecht sozialisierten oder Angsthunden unterwegs sind. Gibt es auch noch „Normale“? Bei mir können Tutnixe, kläffende Chihuahuas oder Cocker oder was auch immer kommen ohne das ich sofort Panik bekomme. Meine Hunde finden Kontakt zu anderen Hunden super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. März 20:58
Ich könnte ja jetzt kontern! Aber das führt zu nix. Aber waren die Bekannten Hunde nicht auch mal Fremde? Oder sind das alles Geschwister?
Mir geht es nicht um den Fremden Hunde Kontakt mir geht es eher darum warum im Stadtgebiet Hunde frei laufen müssen?

Beitrag-Verfasser
L.
11. März 21:05
Mir geht es nicht um den Fremden Hunde Kontakt mir geht es eher darum warum im Stadtgebiet Hunde frei laufen müssen?
In dem hier diskutierten Fall weiss keiner wieso der cocker freilaufend war; durch eine Türe entwischt, ausm Halsband rausgewunden weil erschrocken, bewusst leinenlos und erschrocken 🤷‍♀️. Alle anderen, die dir begegnen, könntest du fragen wenn es dich interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. März 21:16
In dem hier diskutierten Fall weiss keiner wieso der cocker freilaufend war; durch eine Türe entwischt, ausm Halsband rausgewunden weil erschrocken, bewusst leinenlos und erschrocken 🤷‍♀️. Alle anderen, die dir begegnen, könntest du fragen wenn es dich interessiert.
Zum Glück war es nur ein Cocker wäre es ein Rottweiler würden hier andere Dinge stehen. Kann ja mal passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
11. März 21:19
Zum Glück war es nur ein Cocker wäre es ein Rottweiler würden hier andere Dinge stehen. Kann ja mal passiert.
Ach Jörg wenn er verträglich ist hätt ich da kein Prob. Wäre nicht der erste wo Snow begrüsst.
Nett gemeint.🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
11. März 21:20
Was hat mich heute genervt? Die Rechnung vom Tierarzt zum Beispiel. Aber wichtiger ist, dem Hund geht es gut. Diskussionen hier nerven auch, ebenso Ausdrucksweisen und manche Anschauungen. Die Wenigsten schauen über ihren Tellerrand. Wir wohnen hier auf dem Dorf und treffen manchmal gar keinen und manchmal 5 auf einmal. Wenn wir in Magdeburg spazieren gehen treffen wir natürlich weitaus mehr. Daher sind irgendwelche Hochrechnungen indiskutabel. Bei manchen Leuten bekomme ich beim lesen nicht mal Sinn in das Geschriebene. Tut mir leid, aber da wird die Muttersprache mit Füßen getreten. Auch das nervt. Mich nerven auch Menschen, die seit mindestens 453 Jahren Hunde haben und " alles" wissen. Etwas Empathie anderen Leuten gegenüber wäre wünschenswert. Soviel zu meiner persönlichen Seelenhygiene. Gute Nacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
11. März 22:10
"(...) hinter mir durch an meine Hündin, ich fahr nur noch mein Bein aus und trete den Hund damit." Nirgendwo steht, sie sah den freundlichen Hund von weitem kommen und beschloss gezielt ihn zu treten. Das nennt man Reflex und kann vorkommen, der Hund ist nicht verletzt.
Also darf sie den Thread vielleicht nutzen, wofür er da ist - nämlich sich Luft machen über etwas worüber sie sich geärgert hat.