Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. März 15:54
Und trotzdem hört man einen Unterschied raus. Drauf stürzen bedeutet aber auch nicht gleich verbeißen. Ein Hund mit richtig übler Absicht klingt ganz anders.
Hörst du den Unterschied immer bei Hunden die du nicht kennst? UND kannst das im Schreck unterscheiden?
Ich hätte den Hund vermutlich nicht weg getreten aber doch deutlich körperlich geblockt.
Wenn sich meine Hündin bedrängt/provoziert fühlt, könnte das für den anderen schlimmer sein, als getreten zu werden (solange ich nicht mit ganzer Kraft trete).

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
11. März 15:55
Vlt sollte man das Treten mal definieren bevor hier jmd als Tierquäler hin gestellt wird.
Fuß seitlich,oder das Knie- den Hund damit wegschubsen- da sehe ich das Problem nicht.
Da der direkt weiter gemacht hat war es
wohl nicht so schlimm.
Ich denke das es viele Leinenpöbler gibt weil die Menschen sie an der Leine eben nicht schützen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 16:12
Der gelingt meistens gar nicht der tut es einfach.
Eben😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 16:19
Vlt sollte man das Treten mal definieren bevor hier jmd als Tierquäler hin gestellt wird. Fuß seitlich,oder das Knie- den Hund damit wegschubsen- da sehe ich das Problem nicht. Da der direkt weiter gemacht hat war es wohl nicht so schlimm. Ich denke das es viele Leinenpöbler gibt weil die Menschen sie an der Leine eben nicht schützen
Treten und schupsen ist aber schon ein Unterschied. Genauso wie gegen ein Knie springen lassen oder aktiv das Knie irgendwo reinzustoßen oder mit einem Knie zur Seite schieben.

Wenn jemand von treten schreibt bedeutet das für mich eine mehr oder weniger starke Stoßbewegung mit dem Bein/Fuß und da wird dann aus meiner Sicht eine Grenze überschritten. Erst recht bei einem Hund in Cockergröße.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 16:20
Hörst du den Unterschied immer bei Hunden die du nicht kennst? UND kannst das im Schreck unterscheiden? Ich hätte den Hund vermutlich nicht weg getreten aber doch deutlich körperlich geblockt. Wenn sich meine Hündin bedrängt/provoziert fühlt, könnte das für den anderen schlimmer sein, als getreten zu werden (solange ich nicht mit ganzer Kraft trete).
Bisher ja. Ich gehe aber auch nicht bei jedem Kläffer von einem Aggrohund aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 16:39
Und trotzdem hört man einen Unterschied raus. Drauf stürzen bedeutet aber auch nicht gleich verbeißen. Ein Hund mit richtig übler Absicht klingt ganz anders.
Das zu höhren geht nur wenn man nicht mit der eigenen Angst verpeilt ist.
Da hat der Sigi wohl recht!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 16:44
Vlt sollte man das Treten mal definieren bevor hier jmd als Tierquäler hin gestellt wird. Fuß seitlich,oder das Knie- den Hund damit wegschubsen- da sehe ich das Problem nicht. Da der direkt weiter gemacht hat war es wohl nicht so schlimm. Ich denke das es viele Leinenpöbler gibt weil die Menschen sie an der Leine eben nicht schützen
Wer hat den geschrieben er hätte getreten!🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 16:47
Da glaub mal dran! DENKEN ist was anderes!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. März 16:53
Oder sie werden vielleicht zum Leinenpöbler, weil sie durch ihre Besitzer gelernt haben, dass alle Hunde eine Bedrohung darstellen, die man panisch mit körperlicher Gewalt fernhalten muss? 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
11. März 17:00
Mal nur so ne überlegung. Wenn man von 2 Hundebegegnungen am Tag aus geht, dann sind das in einem Hunde Leben von 10 Jahren 7300 Begegnungen. Ich hab da keine Ambitionen den Hund so oft beschützen zu müssen. Ich hab seit ich 17 bin Hunde (vom Pudel bis zum Altdeutschen Schäferhund ),die Beschützerzeit steck ich lieber in Erziehung und Training.😁