Dieser Mensch vorhin…..
wir sind auf dem Fußweg unterwegs, neben uns etwas grün, dann der Radweg. Ich sehe von hinten diesen Menschen mit Rad kommen und denke noch, na, wird sie den Radweg benutzen?
Nein! Sie fährt langsam hinter uns her, Milla direkt am Bellen, fährt an uns vorbei, ich sage „dies ist kein Radweg“ und bleibt 5m vor uns stehen. Milla völlig am durchdrehen. Zurück geht nicht, übers grün und über den Radweg geht nicht. Ich Milla also kurz und zügig an ihr vorbei. Sie starrt uns an/hinterher. Ich sage ihr, dass sie meinen Hund sehr verunsichert. Sie völlig perplex: wieso?
„Sie sind langsam hinter uns her, ohne zu klingeln an uns vorbei. Da fühlt sich mein Hund bedroht und jetzt schauen sie sie an.“
Ich Milla auf mich gelenkt, an die Straße und schnellen Schrittes in unsere Straße. Milla ruhig aber noch immer auf Spannung. Da dreh ich mich um, da fährt sie wieder langsam hinter uns her Sie“ihr Hund schimpft ja schon wieder“ Ich: „sie verfolgen uns ja wieder“. Ich mit Milla 180grad Wendung und auf den Bürgersteig um einen anderen weg zu nehmen. Ich Dreh mich um, da ist sie direkt hinter mir schiebender Weise „ ich hab da noch mal eine Frage“
„Nee“ und ich bin dann auch lauter geworden „hören sie auf uns zu verfolgen!“
Anfangs war das ja noch eine Situation eines unwissenden Menschen. Aber mit etwas Umsicht wäre es nicht so weit gekommen-egal, passiert uns häufiger.
Aber wie sich das dann entwickelte war schon schräg!!