Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 13:29
Am Spruch Hunde die bellen beißen nicht ist schon ein bissel Wahrheit dran. Wie gesagt das Bein nutzen um den Hund auf Abstand zu halten ist ja okay, von mir aus auch ein vorsichtiges wegschieben aber treten geht einfach zu weit erst recht wenn der Hund nicht richtig angriffen hat. Hunde die angreifen sind für gewöhnlich ruhiger, zeigen eindeutige Signale und lassen sich nicht so leicht beeindrucken.
Tut mir leid aber in den 3 Sekunden kann man keine körpersprachliche Analyse machen. Naja egal, jeder macht es wie er es für richtig hält.
Und ganz ehrlich wenn der Hund richtig angreift ist es eh Zuspät dann einzugreifen.
Sonst stoppe ich den Hund gerne vorzeitig körpersprachlich oder auch mal mit Schlüssel auf den Boden werfen, aber da war keinerlei Platz dazwischen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. März 14:35
Dieser Mensch vorhin…..
wir sind auf dem Fußweg unterwegs, neben uns etwas grün, dann der Radweg. Ich sehe von hinten diesen Menschen mit Rad kommen und denke noch, na, wird sie den Radweg benutzen?
Nein! Sie fährt langsam hinter uns her, Milla direkt am Bellen, fährt an uns vorbei, ich sage „dies ist kein Radweg“ und bleibt 5m vor uns stehen. Milla völlig am durchdrehen. Zurück geht nicht, übers grün und über den Radweg geht nicht. Ich Milla also kurz und zügig an ihr vorbei. Sie starrt uns an/hinterher. Ich sage ihr, dass sie meinen Hund sehr verunsichert. Sie völlig perplex: wieso?
„Sie sind langsam hinter uns her, ohne zu klingeln an uns vorbei. Da fühlt sich mein Hund bedroht und jetzt schauen sie sie an.“
Ich Milla auf mich gelenkt, an die Straße und schnellen Schrittes in unsere Straße. Milla ruhig aber noch immer auf Spannung. Da dreh ich mich um, da fährt sie wieder langsam hinter uns her Sie“ihr Hund schimpft ja schon wieder“ Ich: „sie verfolgen uns ja wieder“. Ich mit Milla 180grad Wendung und auf den Bürgersteig um einen anderen weg zu nehmen. Ich Dreh mich um, da ist sie direkt hinter mir schiebender Weise „ ich hab da noch mal eine Frage“
„Nee“ und ich bin dann auch lauter geworden „hören sie auf uns zu verfolgen!“

Anfangs war das ja noch eine Situation eines unwissenden Menschen. Aber mit etwas Umsicht wäre es nicht so weit gekommen-egal, passiert uns häufiger.
Aber wie sich das dann entwickelte war schon schräg!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
11. März 15:23
Stadtgebiet, laufe mit meinem angeleinten Hund um die Ecke, stürzt auf einmal ein unangleinter Cockerspaniel auf uns zu und will hinter mir durch an meine Hündin, ich fahr nur noch mein Bein aus und trete den Hund damit. Der rennt auf die Straße. Die Frau macht mich blöd an was für eine Tierquälerin ich wäre dass ich Hunde trete. Ich hatte Angst dass der sich in uns verbeißt, so wie der ankam und ich hatte keine Zeit mehr den sonstig zu blocken.
Das ist wieder typisch - Halter hat mehr Angst als Hund.Treten geht gar nicht.☝️ Ja Cockerspaniel brauchen ne ganze Kuh am Tag.🤭😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 15:39
Naja du läufst um die Ecke und ein Hund schiesst hinter deinem Rücken bellend auf deine Hund drauf ? Es war keine Zeit ihn sonst auf Abstand zu halten und ich hab einfach rückwärts mein Bein ausgefahren. Der hund hat nicht einmal gefiepst und stand stattdessen dann kläffend weiter vor uns und wir sind weiter gegangen. Also ganz ehrlich, ich würde das immer wieder tun wenn es meinen Hund davor schützt wieder von einem Hund gebissen zu werden, ob killer oder nicht
Vorm Killer würde ich verstehen möchte ich dann aber erst noch sehen. Woher weißt du was einkiller ist? Dein Hund ist doch auch nicht kleinste!
Es ist alles nicht einfach!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 15:40
Tut mir leid aber in den 3 Sekunden kann man keine körpersprachliche Analyse machen. Naja egal, jeder macht es wie er es für richtig hält. Und ganz ehrlich wenn der Hund richtig angreift ist es eh Zuspät dann einzugreifen. Sonst stoppe ich den Hund gerne vorzeitig körpersprachlich oder auch mal mit Schlüssel auf den Boden werfen, aber da war keinerlei Platz dazwischen.
Die ist auch nicht nötig. Am bellen erkennt man ob es sich um einen kleinen oder großen Hund handelt. Man erkennt ob der aggressiv oder unsicher beziehungsweise aufgeregt ist usw. Ist es okay wenn ein Hund so ankommt? Nein, absolut nicht. Aber es ist kein Grund so zu reagieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. März 15:42
Das ist wieder typisch - Halter hat mehr Angst als Hund.Treten geht gar nicht.☝️ Ja Cockerspaniel brauchen ne ganze Kuh am Tag.🤭😁
Naja warum lässt man den Hund frei im Stadtgebiet laufen wenn er zu fremden Hunden läuft. Schön ist es zwar nicht nach dem Hund zu treten. Aber ich kann die Reaktion durchaus verstehen. Gerade wenn der eigene Hund an der Leine ist kann sowas sehr schnell eskalieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. März 15:46
Am Spruch Hunde die bellen beißen nicht ist schon ein bissel Wahrheit dran. Wie gesagt das Bein nutzen um den Hund auf Abstand zu halten ist ja okay, von mir aus auch ein vorsichtiges wegschieben aber treten geht einfach zu weit erst recht wenn der Hund nicht richtig angriffen hat. Hunde die angreifen sind für gewöhnlich ruhiger, zeigen eindeutige Signale und lassen sich nicht so leicht beeindrucken.
Leider kann man das am bellen nicht immer erkennen wenn man den Hund nicht kennt.
Bei ihrer Erzfeindin bellt meine Hündin auch sehr viel (fast hysterisch), meint es aber trotzdem ernst und würde sich auf die deutlich größere und schwerere Hündin stürzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 15:49
Leider kann man das am bellen nicht immer erkennen wenn man den Hund nicht kennt. Bei ihrer Erzfeindin bellt meine Hündin auch sehr viel (fast hysterisch), meint es aber trotzdem ernst und würde sich auf die deutlich größere und schwerere Hündin stürzen.
Und trotzdem hört man einen Unterschied raus. Drauf stürzen bedeutet aber auch nicht gleich verbeißen. Ein Hund mit richtig übler Absicht klingt ganz anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. März 15:50
Und trotzdem hört man einen Unterschied raus. Drauf stürzen bedeutet aber auch nicht gleich verbeißen. Ein Hund mit richtig übler Absicht klingt ganz anders.
Der gelingt meistens gar nicht der tut es einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
11. März 15:54
Naja warum lässt man den Hund frei im Stadtgebiet laufen wenn er zu fremden Hunden läuft. Schön ist es zwar nicht nach dem Hund zu treten. Aber ich kann die Reaktion durchaus verstehen. Gerade wenn der eigene Hund an der Leine ist kann sowas sehr schnell eskalieren.
Betonung liegt auf "kann"!