Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. März 10:41
Leute, bitte sagt mir, dass eure Hunde nach der Pubertät und mit ca. 3 Jahren ruhiger geworden sind 😮‍💨 Baileys bringt mich derzeit zum verzweifeln, die Ansprechbarkeit draußen ist quasi nicht vorhanden und selbst der Rückruf, der eigentlich eine 1- ist, sitzt nicht mehr richtig
Ruhiger ja, ich wollte das erst nicht glauben, dass unser Wirbelwind ruhiger wird, langsam wird es aber 😉
Ob es einfacher wird kann ich nicht sagen, aber anders 😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 12:07
Ich bin von einigen Usern dieser App mehr als enttäuscht !!! Eine junge Frau, - die selber einige Hunde aus dem Tierschutz hat - Einen Rollihund hat, dem die Blase geleert werden muss und der viel Physio benötigt - Dann noch ein Notfellchen aufnimmt, damit er nicht mit dem Trapo zurück muss. - Hat für das Notfellchen eie ordentliche Pflegestelle organisiert. Diese junge Frau wurde * von einigen Teilnehmern dermaßen beschimpft, da sie sich Sachen schenken ließ, die dem Rollihund das Leben erleichtern sollen, (hat nirgends um Spenden gebeten) * musste sich vorwerfen lassen, das Notfellchen weiter an eine Pflegestelle gegeben zu haben. Sie hat inzwischen die App verlassen. Es ist echt traurig wie mit einigen Leuten umgegangen wird.
Ich kenne das Gefühl. Ich wurde auch öfters übels beschimpft weil ich dies, dieses und dass falsch mache und keinen mir Hund verdient habe usw. Diese Kommentare sind gelöscht und die Personen werden geblockt und gemeldet. Leider auch wenn du jemanden blockierst können diese Personen deine Kommentare in Threads sehen und darauf antworten und die können auch die Threads sehen die man macht und auf denen schreiben. Das ist nicht wie blockieren funktioniert 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 20:44
Das ich eben was bei was mich heute gefreut hat gepostet habe und eine Person dazu voll den nicht nachvollziehbaren Schwachsinn geschrieben hat, und mich leider wieder mal darin bestärkt hat einfach nichts mehr zu schreiben oder zu kommentieren um von unqualifizierten Kommentaren verschont zu bleiben die mich nur runter ziehen 😣 aber das ist vermutlich Absicht des armen Menschen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 10:39
Ich kenne das Gefühl. Ich wurde auch öfters übels beschimpft weil ich dies, dieses und dass falsch mache und keinen mir Hund verdient habe usw. Diese Kommentare sind gelöscht und die Personen werden geblockt und gemeldet. Leider auch wenn du jemanden blockierst können diese Personen deine Kommentare in Threads sehen und darauf antworten und die können auch die Threads sehen die man macht und auf denen schreiben. Das ist nicht wie blockieren funktioniert 🤔
Ich entschuldige mich und möchte mit euch und dem ein oder anderem garnichts zu tun haben! Nur man muss manchmal locker bleiben alles von mehreren Seiten und von weitem betrachten. Es geht doch um die Hunde. Dies und das kann sich doch ändern!?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 11:44
Stadtgebiet, laufe mit meinem angeleinten Hund um die Ecke, stürzt auf einmal ein unangleinter Cockerspaniel auf uns zu und will hinter mir durch an meine Hündin, ich fahr nur noch mein Bein aus und trete den Hund damit. Der rennt auf die Straße. Die Frau macht mich blöd an was für eine Tierquälerin ich wäre dass ich Hunde trete. Ich hatte Angst dass der sich in uns verbeißt, so wie der ankam und ich hatte keine Zeit mehr den sonstig zu blocken.

Beitrag-Verfasser
Anna
11. März 12:09
Stadtgebiet, laufe mit meinem angeleinten Hund um die Ecke, stürzt auf einmal ein unangleinter Cockerspaniel auf uns zu und will hinter mir durch an meine Hündin, ich fahr nur noch mein Bein aus und trete den Hund damit. Der rennt auf die Straße. Die Frau macht mich blöd an was für eine Tierquälerin ich wäre dass ich Hunde trete. Ich hatte Angst dass der sich in uns verbeißt, so wie der ankam und ich hatte keine Zeit mehr den sonstig zu blocken.
Was für ein Stress… und anstatt sich zu entschuldigen macht sie dich an…👏👏👏lieben wir 😏
Hast du gut gemacht ..ich hätte genauso gehandelt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 12:35
Ich weiß nicht ob das richtig war, der Cocker ist ja kein Killerhund. Das er nicht angeleint war kann ein Ausnahmefehler, oder blöd gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen einen Cockerspaniel zu treten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 12:41
Ich weiß nicht ob das richtig war, der Cocker ist ja kein Killerhund. Das er nicht angeleint war kann ein Ausnahmefehler, oder blöd gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen einen Cockerspaniel zu treten!
Da stimme ich echt zu. Treten ist meiner Meinung nach ein absolutes no go. Klar kann man das Bein nutzen um einen Hund auf Abstand zu halten aber treten ist einfach nicht okay.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 13:08
Da stimme ich echt zu. Treten ist meiner Meinung nach ein absolutes no go. Klar kann man das Bein nutzen um einen Hund auf Abstand zu halten aber treten ist einfach nicht okay.
Naja du läufst um die Ecke und ein Hund schiesst hinter deinem Rücken bellend auf deine Hund drauf ? Es war keine Zeit ihn sonst auf Abstand zu halten und ich hab einfach rückwärts mein Bein ausgefahren. Der hund hat nicht einmal gefiepst und stand stattdessen dann kläffend weiter vor uns und wir sind weiter gegangen.
Also ganz ehrlich, ich würde das immer wieder tun wenn es meinen Hund davor schützt wieder von einem Hund gebissen zu werden, ob killer oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 13:25
Naja du läufst um die Ecke und ein Hund schiesst hinter deinem Rücken bellend auf deine Hund drauf ? Es war keine Zeit ihn sonst auf Abstand zu halten und ich hab einfach rückwärts mein Bein ausgefahren. Der hund hat nicht einmal gefiepst und stand stattdessen dann kläffend weiter vor uns und wir sind weiter gegangen. Also ganz ehrlich, ich würde das immer wieder tun wenn es meinen Hund davor schützt wieder von einem Hund gebissen zu werden, ob killer oder nicht
Am Spruch Hunde die bellen beißen nicht ist schon ein bissel Wahrheit dran. Wie gesagt das Bein nutzen um den Hund auf Abstand zu halten ist ja okay, von mir aus auch ein vorsichtiges wegschieben aber treten geht einfach zu weit erst recht wenn der Hund nicht richtig angriffen hat.

Hunde die angreifen sind für gewöhnlich ruhiger, zeigen eindeutige Signale und lassen sich nicht so leicht beeindrucken.