Leute, bitte sagt mir, dass eure Hunde nach der Pubertät und mit ca. 3 Jahren ruhiger geworden sind 😮💨 Baileys bringt mich derzeit zum verzweifeln, die Ansprechbarkeit draußen ist quasi nicht vorhanden und selbst der Rückruf, der eigentlich eine 1- ist, sitzt nicht mehr richtig
Naja, ruhiger ja aber nicht wirklich einfacher. Erwachsen haben die je nach Charakter durchaus ihre eigenen Kopf in bestimmten Situationen. Erst später bekommen die dann eine gesunde lmaA Einstellung zur Umwelt und orientieren sich wieder mehr am Menschen. Das ist dann so mit 5/6Jahren der Fall bei größeren Hunden manchmal aber auch noch später. Labbi Lotti war mit 7 noch wild und irre, meine ist mit fast 5 daheim super gechillt, draußen könnte es auch mal knallen wenn Suki eine Hundenase nicht passt. Da muss ich dann mal deutlicher werden und Madam erinnern das es hier nur eine Chefin gibt und die hat nur zwei Beine. Es liegt also viel am Charakter des Tieres. Labbis zählen übrigens wie Boxer zu den lebenslange Quatschköpfen. Geistig ganz erwachsen werden die meiner Meinung nach nie.