Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Olli
8. März 23:49
Dass ich auf meiner Wanderung eine Powerbank daheim vergessen habe, der Akku des Habdys den Geist aufgegeben hat und aus meinen geplanten 13 km ganz schnell 16,4 km geworden sind (Richtige Ziel-Schilder, falsche Runde) und ich somit durch fehlende Grundkondition völlig am A*** war als wir am Auto angekommen sind😂
ABER ihr habt es gepackt und das ist ein Grund zur Freude, also falscher Thread. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
9. März 04:17
Kommen grade von unserer an sich sehr schönen Morgenrunde am Rhein. Genervt hat mich wieder mal der viele Müll der rumlag, am Müllaufkommen erkennt man immer, wie das Wetter am Vortag war.....
An der Stelle sind x Mülleimer, aber nein, wieso sollte man die benutzen.....Das nervt mich im Frühjahr und Sommer eigentlich täglich...... :-(

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
9. März 07:55
Kommen grade von unserer an sich sehr schönen Morgenrunde am Rhein. Genervt hat mich wieder mal der viele Müll der rumlag, am Müllaufkommen erkennt man immer, wie das Wetter am Vortag war..... An der Stelle sind x Mülleimer, aber nein, wieso sollte man die benutzen.....Das nervt mich im Frühjahr und Sommer eigentlich täglich...... :-(
mich nervt schon seit geraumer Zeit, dass der Mülleimer nicht geleert wird. ich hab es der Stadt schon zweimal gemeldet im Abstand von 2 Wochen. Inzwischen hat jemand eine Mülltüte daneben gehangen.

Beitrag-Verfasser
Nadine
9. März 07:59
Ich habe mich heute über einen Hund in unserer Nachbarschaft geergert(vielmehr über den besitzer) ihr Hund hat uns schon einmal angegriffen und unsere hündin)angsthund) leicht verletzt und gestern wieder aber diesmal hat er sie nicht getroffen da ich rechtzeitig dazwischen konnte...die Dame ist 80 und hat einen sehr unerzogenen Rottweiler mix...sie kann ihn praktisch nicht halten wenn er andere Hund sieht...Zudem hat sie eigentlich eine Auflage für maulkorbtragen...ich habe dann beim Veterinäramt angerufen auskunft"wir sind dafür nicht zuständig"
Polizei angerufen"wenden sie sich an das veterinäramt" Ich liebe es wenn kein Amt genau weiß vofür es zuständig ist...aber was mich mega schockiert hat war heute als ich mit meiner Hündin nachts in die Klinik musste(hatte starke Fieber und durchfall) da wurde eine Bulldogge eingeliefert zum einschläfern da genau durch so eine beiserei ihm die in die Kehle gebissen wurde...der arme hund hat nur noch geröchelt...ich finde es sooo schlimm das man selbst wenn der eigene Hund perfekt hört man trotzdem überhaupt nicht sicher ist ...ich bin einfach dafür das jeder den hundeführerschein machen sollte...dann kann man sich nicht einfach mal so einen Hund anschaffen WENN man keine Ahnung hat...ich weiß dadurch das in beiden Fällen ein Rottweiler war ist das leider wieder sehr typisch...(also gegen diese hunderasse) ist aber ich finde das zeigt doch das Erziehung und der richtige Besitzer immer das A und O sind vorallem aber bei größeren Rassen die sehr breit sind...da diese (wenn sie falsch erzogen werden) vielmehr schaden anrichten können als bspw. Ein kleinerer Hund)chiahiau...oder zwergpudel...damit will ich aber nicht gegen Listen oder kampfhubde sein...das können tolle Hunde sein aber halt in der richtigen Hand

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 08:10
Mich nerven Leute, die mit ihren Hunden ständig wenn wir am Trainieren sind ( meistens dann wenn Trailen oder Fahrradübungen mit einem großen Hund machen,eigentlich egal welche Größe und Temperament)immer fragen : darf er mal schnuppern und spielen? Und am besten wenn der andere Hund auf den Arm ist, oder kläffend in der Leine hängt. Aber bitte mit Leine spielen?Der hört ohne nicht so gut?Meine Antwort: Nein, wir sind im Training, bitte stören sie uns nicht. Und auf den Arm schon garnicht.Und mit Leine auch nicht spielen!Deren Antwort darauf: ist doch egal , auf den Arm kann meinem nix passieren, und der macht nix ist ganzzzz lieb. Knurr!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. März 13:28
Mir kam eben eine Frau mit ihrem kleinen Hund an der Leine entgegen und warnte mich, dass in einiger Entfernung ein großer Hund alleine rumlaufen würde, der ihren Hund auch schon angeknurrt hatte - die Besitzer saßen entspannt auf einer Bank und interessierten sich nicht dafür.
Ich ging mit Maggy weiter und blieb mit Abstand zu dem Hund stehen und bat die Besitzer ihren Hund abzurufen, was - oh Wunder - nicht funktionierte. Der Hund bedrängte Maggy ziemlich und sie war super gestresst.
Die Besitzer waren natürlich null einsichtig und als ich sie auf die Leinenpflicht hinwies, kam nur der Kommentar: „kein Wunder, dass Ihr Hund an der Leine laufen muss." oder "zeigen Sie mich doch an.".
Katastrophal, dass man schon von anderen Hundebesitzern vor solchen Hundehaltern gewarnt werden muss 👎🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. März 13:42
Meine Fußbodenheizung nervt mich.. Die spinnt zum wiederholten Mal und ich hoffe das am Montag jemand kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
10. März 07:08
Leute, bitte sagt mir, dass eure Hunde nach der Pubertät und mit ca. 3 Jahren ruhiger geworden sind 😮‍💨 Baileys bringt mich derzeit zum verzweifeln, die Ansprechbarkeit draußen ist quasi nicht vorhanden und selbst der Rückruf, der eigentlich eine 1- ist, sitzt nicht mehr richtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. März 08:11
Leute, bitte sagt mir, dass eure Hunde nach der Pubertät und mit ca. 3 Jahren ruhiger geworden sind 😮‍💨 Baileys bringt mich derzeit zum verzweifeln, die Ansprechbarkeit draußen ist quasi nicht vorhanden und selbst der Rückruf, der eigentlich eine 1- ist, sitzt nicht mehr richtig
Nö!🤣 Wir können hier leider nur schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. März 09:16
Naja, ruhiger ja aber nicht wirklich einfacher. Erwachsen haben die je nach Charakter durchaus ihre eigenen Kopf in bestimmten Situationen. Erst später bekommen die dann eine gesunde lmaA Einstellung zur Umwelt und orientieren sich wieder mehr am Menschen. Das ist dann so mit 5/6Jahren der Fall bei größeren Hunden manchmal aber auch noch später. Labbi Lotti war mit 7 noch wild und irre, meine ist mit fast 5 daheim super gechillt, draußen könnte es auch mal knallen wenn Suki eine Hundenase nicht passt. Da muss ich dann mal deutlicher werden und Madam erinnern das es hier nur eine Chefin gibt und die hat nur zwei Beine. Es liegt also viel am Charakter des Tieres. Labbis zählen übrigens wie Boxer zu den lebenslange Quatschköpfen. Geistig ganz erwachsen werden die meiner Meinung nach nie.