Habe heute versucht Hundebegegnungen zu üben.. Bei 2-3 Hunden aus der Entfernung hat es gut geklappt, da war der Impuls nicht so groß, doch bei einer Begegnung konnte ich nicht groß ausweichen, als ich fragte ob sie kurz warten könnten bin ich vorbei bin.. hat meiner die chance ergriffen und zeigte sich von seiner schönsten Leinenführigkeit (ironisch gemeint🫣) der Hund gegenüber war total entspannt, da dachte ich mir mit wurde gesagt frag dich einfach ob du nochmal vorbei laufen kannst etc.. das er nicht das schlecht verknüpft... brech ich nie wieder.. aus ich fragte ob sie kurz stehen bleiben würden da ihrer so ruhig ist bis sich meiner beruhigt hat kann nur die Aussage.."Nein danke, wenn sie ihren Hund nicht im Griff haben, können wir auch nichts dafür!!"
Ich war so geschockt über die Aussage und dachte mir, danke da fragt man doch das nächste mal andere Hundehalter gerne um Hilfe.. hätte ich unseren von Welpen anfang an wird ich nicht ob es nie so gekommen wäre mit der Leinenagression . Aber.. eins weiß ich.. die Aussage hat mich sehr getroffen, vor allem da sie nicht wissen ob und wieviel ich mit ihm übe etc...