Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
3. März 18:49
Ich bin von einigen Usern dieser App mehr als enttäuscht !!! Eine junge Frau, - die selber einige Hunde aus dem Tierschutz hat - Einen Rollihund hat, dem die Blase geleert werden muss und der viel Physio benötigt - Dann noch ein Notfellchen aufnimmt, damit er nicht mit dem Trapo zurück muss. - Hat für das Notfellchen eie ordentliche Pflegestelle organisiert. Diese junge Frau wurde * von einigen Teilnehmern dermaßen beschimpft, da sie sich Sachen schenken ließ, die dem Rollihund das Leben erleichtern sollen, (hat nirgends um Spenden gebeten) * musste sich vorwerfen lassen, das Notfellchen weiter an eine Pflegestelle gegeben zu haben. Sie hat inzwischen die App verlassen. Es ist echt traurig wie mit einigen Leuten umgegangen wird.
Ja, im vorverurteilen sind viele ganz schnell und heftig, leider. Und trauriger Weise. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. März 18:51
Wenn Menschen meinen Hund fixieren, darf ich dann auch eine Wasserflasche nutzen?🤔
Das wäre so toll!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
3. März 18:54
Wir diese App denn nicht moderiert? Ich kenne das aus anderen Apps, dass man negative oder anstößige Kommentare melden kann und dass einige aktive Teilnehmer nach einiger Zeit einen Moderatorenstatus bekommen und gemeldete Kommentare dann nach den Richtlinien beurteilen und ggf. löschen. Muss es hier eigentlich auch in irgendeiner Form geben, denn im großen und ganzen geht es hier doch unerwartet zivilisiert zu.
Du kannst jederzeit Kommentare die deiner Meinung nach gehen die Regeln verstoßen melden, dann werden diese überprüft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. März 19:08
Du kannst jederzeit Kommentare die deiner Meinung nach gehen die Regeln verstoßen melden, dann werden diese überprüft.
Die Teilnehmerin wurde leider auch wohl über den Chat direkt beschimpft

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. März 19:52
Habe heute versucht Hundebegegnungen zu üben.. Bei 2-3 Hunden aus der Entfernung hat es gut geklappt, da war der Impuls nicht so groß, doch bei einer Begegnung konnte ich nicht groß ausweichen, als ich fragte ob sie kurz warten könnten bin ich vorbei bin.. hat meiner die chance ergriffen und zeigte sich von seiner schönsten Leinenführigkeit (ironisch gemeint🫣) der Hund gegenüber war total entspannt, da dachte ich mir mit wurde gesagt frag dich einfach ob du nochmal vorbei laufen kannst etc.. das er nicht das schlecht verknüpft... brech ich nie wieder.. aus ich fragte ob sie kurz stehen bleiben würden da ihrer so ruhig ist bis sich meiner beruhigt hat kann nur die Aussage.."Nein danke, wenn sie ihren Hund nicht im Griff haben, können wir auch nichts dafür!!"
Ich war so geschockt über die Aussage und dachte mir, danke da fragt man doch das nächste mal andere Hundehalter gerne um Hilfe.. hätte ich unseren von Welpen anfang an wird ich nicht ob es nie so gekommen wäre mit der Leinenagression . Aber.. eins weiß ich.. die Aussage hat mich sehr getroffen, vor allem da sie nicht wissen ob und wieviel ich mit ihm übe etc...

Beitrag-Verfasser
Olli
3. März 19:57
Habe heute versucht Hundebegegnungen zu üben.. Bei 2-3 Hunden aus der Entfernung hat es gut geklappt, da war der Impuls nicht so groß, doch bei einer Begegnung konnte ich nicht groß ausweichen, als ich fragte ob sie kurz warten könnten bin ich vorbei bin.. hat meiner die chance ergriffen und zeigte sich von seiner schönsten Leinenführigkeit (ironisch gemeint🫣) der Hund gegenüber war total entspannt, da dachte ich mir mit wurde gesagt frag dich einfach ob du nochmal vorbei laufen kannst etc.. das er nicht das schlecht verknüpft... brech ich nie wieder.. aus ich fragte ob sie kurz stehen bleiben würden da ihrer so ruhig ist bis sich meiner beruhigt hat kann nur die Aussage.."Nein danke, wenn sie ihren Hund nicht im Griff haben, können wir auch nichts dafür!!" Ich war so geschockt über die Aussage und dachte mir, danke da fragt man doch das nächste mal andere Hundehalter gerne um Hilfe.. hätte ich unseren von Welpen anfang an wird ich nicht ob es nie so gekommen wäre mit der Leinenagression . Aber.. eins weiß ich.. die Aussage hat mich sehr getroffen, vor allem da sie nicht wissen ob und wieviel ich mit ihm übe etc...
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich genieße es, wenn meine mal nicht die lautesten sind und wir als 'ruhiger' Trigger aushelfen können. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. März 20:00
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich genieße es, wenn meine mal nicht die lautesten sind und wir als 'ruhiger' Trigger aushelfen können. :-)
Solche fehlen mir hier...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. März 21:36
Fahrradfahrer ohne Licht und anscheinend ohne Klingel im Dunkeln auf dem Feldweg. Genau so wie einige Fußgänger... Irgendwann laufen wir in die einfach rein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. März 22:38
Bitte sofort melden, das meinte Jan. Sonst können wir nicht reagieren. Es ist für uns nicht möglich Alles zu lesen.

Beitrag-Verfasser
S.
3. März 22:47
Ah, ok. Hab auch schon mal von einer Frau erzählt bekommen, sie sei über die Chatfunktion mehrfach "angemacht" worden, sie hat die App dann auch leider gelöscht.