Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 11:41
Guten Morgen! Genervt hat es mich nicht wirklich, ich war nur traurig und irgendwie entsetzt. Ein junges Paar, sie hat den Hund an der Leine, er trägt einen Säugling im Tuch vor dem Oberkörper. BEIDE gehen voreinander und gucken pausenlos in ihr Smartphone. Wo sind wir gelandet? Ich fand den Anblick einfach nur traurig 😔
Es ist ja auch für den Hund traurig! Man darf nicht zuviel da rein interpretieren. Aber der Hund ist an der Leine erstmal selbstständig. Macht er alles gut ist es gut!
Gibt es Probleme ist es ein Hundeproblem!? Auch ohne Handy sind viele Leute mit
,,PROBLEMHUNDEN" unterwegs!?! Es liest sich hier oft so. Situationsbedingt und sowieso wird die Schuld dann irgendwie gefunden. Auch Leinen sind Schuld.
Selbst war man gerade am üben, dann kann man nicht Schuld sein. Das geht mir hiereinfach zu weit! Fehler geschehen und man kann damit auch weiterkommen.
Ich werde hier nicht über über meine Fehler schreiben. Aber einfach mangelnde Aufmerksamkeit
und nicht mitdenken oder sich informieren geht nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 20:12
Mich hat genervt das ich mit dem Hund meiner Tochter Ruhe geübt habe!
Wir haben verschlafen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
3. März 09:53
Guten Morgen mich nervt wenn andere Hunde Besitzer versuchen mich zu Maßregel und deren Hund 🐕 immer in mein Rudel hinein rennen. Dann werde ich richtig sauer und bin gereizt

Beitrag-Verfasser-Bild
R
3. März 09:58
Mich hat genervt das ich mit dem Hund meiner Tochter Ruhe geübt habe! Wir haben verschlafen!
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. März 10:44
Mich hat genervt das ich mit dem Hund meiner Tochter Ruhe geübt habe! Wir haben verschlafen!
Super Bild! 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 12:12
Hat funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 17:34
Wenn Menschen meinen Hund fixieren, darf ich dann auch eine Wasserflasche nutzen?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. März 18:33
Ich bin von einigen Usern dieser App mehr als enttäuscht !!!

Eine junge Frau,
- die selber einige Hunde aus dem Tierschutz hat
- Einen Rollihund hat, dem die Blase geleert werden muss und der viel Physio benötigt
- Dann noch ein Notfellchen aufnimmt, damit er nicht mit dem Trapo zurück muss.
- Hat für das Notfellchen eie ordentliche Pflegestelle organisiert.

Diese junge Frau wurde
* von einigen Teilnehmern dermaßen beschimpft, da sie sich Sachen schenken ließ, die dem Rollihund das Leben erleichtern sollen, (hat nirgends um Spenden gebeten)
* musste sich vorwerfen lassen, das Notfellchen weiter an eine Pflegestelle gegeben zu haben.

Sie hat inzwischen die App verlassen.
Es ist echt traurig wie mit einigen Leuten umgegangen wird.

Beitrag-Verfasser
S.
3. März 18:46
Ich bin von einigen Usern dieser App mehr als enttäuscht !!! Eine junge Frau, - die selber einige Hunde aus dem Tierschutz hat - Einen Rollihund hat, dem die Blase geleert werden muss und der viel Physio benötigt - Dann noch ein Notfellchen aufnimmt, damit er nicht mit dem Trapo zurück muss. - Hat für das Notfellchen eie ordentliche Pflegestelle organisiert. Diese junge Frau wurde * von einigen Teilnehmern dermaßen beschimpft, da sie sich Sachen schenken ließ, die dem Rollihund das Leben erleichtern sollen, (hat nirgends um Spenden gebeten) * musste sich vorwerfen lassen, das Notfellchen weiter an eine Pflegestelle gegeben zu haben. Sie hat inzwischen die App verlassen. Es ist echt traurig wie mit einigen Leuten umgegangen wird.
Wir diese App denn nicht moderiert? Ich kenne das aus anderen Apps, dass man negative oder anstößige Kommentare melden kann und dass einige aktive Teilnehmer nach einiger Zeit einen Moderatorenstatus bekommen und gemeldete Kommentare dann nach den Richtlinien beurteilen und ggf. löschen. Muss es hier eigentlich auch in irgendeiner Form geben, denn im großen und ganzen geht es hier doch unerwartet zivilisiert zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:48
Wir diese App denn nicht moderiert? Ich kenne das aus anderen Apps, dass man negative oder anstößige Kommentare melden kann und dass einige aktive Teilnehmer nach einiger Zeit einen Moderatorenstatus bekommen und gemeldete Kommentare dann nach den Richtlinien beurteilen und ggf. löschen. Muss es hier eigentlich auch in irgendeiner Form geben, denn im großen und ganzen geht es hier doch unerwartet zivilisiert zu.
Die Möglichkeit gibt es funktioniert nur nicht immer. Schau mal unter den Kommentaren da siehst du drei Punkte, einfach mal drauf klicken.