Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
25. Sept. 03:40
Ich bin heute von mir selber genervt, weil ich statt Bewerbungen zu schreiben den ganzen Tag auf Dogorama rumhänge 😑.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
25. Sept. 03:48
Oh ja das kenne ich... Ich gehe und trage den Hund die Treppe runter, gehe extra seitlich und der Nachbar geht frontal auf uns zu .🐕 flippt aus und bellt... und er sagt der Hund ist nicht freundlich. Bin einfach weiter gegangen und hab versucht den 🐕 zu beruhigen.wieso bitte muss ein Hund zu allen "freundlich" sein? Wir Menschen reden auch nicht mit allen und sind auch nicht freundlich 🤦🏻‍♀️
Bin ganz deiner Meinung. Ich mag auch nicht jeden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
25. Sept. 04:45
Ich hatte heute (mal wieder) jemanden, der mir sagte, dass man mit diesem (meinem) Hund Zuhause bleiben müsse. Sie möchte halt nicht direkt angeguckt und schon gar nicht angesprochen werden (das habe ich den Menschen auch mitgeteilt)
Meiner trägt deshalb eine Orange Signalweste mit Stickern drauf (bitte nicht angassen). Das klappt hier ganz gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
25. Sept. 05:30
Wir hatten heute wieder einen sehr gemischten Tag. Bis zur Abendrunde war sie ein Engel, die Abendrunde war aber die reinste Katastrophe. Ich wollte für die LTW für meine Partei Flyer austragen, d.h. wir sind im Zickzack durch die Straßen an der Führleine. Und Cheery war fast nur am Ziehen, ich musste sie gefühlt alle 10s korrigieren und auch einfach total hektisch? Auch Platz, was eigentlich super funktioniert, wollte sie nicht machen sondern hat lieber gut und gerne eine halbe Minute in der Gegend rumgestarrt bevor sie sich hinlegt. Fühle mich da immer total unsicher wie ich damit umgehen soll. Schimpfen will ich eigentlich nicht, wir wollen ja Stress reduzieren und ich muss mit Leinenführigkeit schon total viel korrigieren. Mit Leckerli locken ist definitiv falsch und die ganze Zeit wiederholen auch. Aber was ist denn dann korrekt? :/ Im Moment sind 1/3-1/2 aller Spaziergänge irgendwie nur nervig und machen keinen Spaß mehr, weil ich ständig Ziehen korrigieren muss :( Nur morgens ist fast immer sehr nett, weil sie da frei laufen darf. Hatten jetzt auch beschlossen abends mehr auf die eingezäunte Freilauffläche zu gehen. Da kann sie Energie loswerden, wir können am Rückruf arbeiten (gerade auch problematisch, sobald andere Hunde im Spiel sind) und ich kann auf einer sehr begrenzten Strecke Leinenführigkeit bei hoher Ablenkung üben mit einer sehr hohen Belohnung für sie am Ende (die anderen Hunde).
Das mit dem Leine ziehen kenne ich zu gut.
Es gab Zeiten, da hatte ich auch keine Lust mit Raya raus zu gehen. Ständig korrigieren und nichts scheint zu helfen, sie war einfach eine Sau an der Leine.

Im Moment läuft es richtig gut. Ich kann gar nicht sagen was genau ich getan habe, weil wir so viel probiert haben 🙈 meine Hundetrainerin sagte immer, ich solle rückwärts gehen, wenn Raya zieht. Das hat bei ihr überhaupt nicht geklappt, da sie mich direkt angesprungen hat. Dann haben wir es mit dem clicker probiert. Ist sie so gelaufen, wie ich es will, wurde geklickt und es gab was zu futtern. Hat auch erst gut geklappt, aber dann wollte sie natürlich nur das Leckerli haben. 🙈

Ich weiß auch, dass sich das alles noch ändern kann, da Raya auch noch jung ist. Ich genieße es gerade einfach ohne Schmerzen im Arm oder total gestresst nach Hause zu kommen.

Ihr werdet das auch schaffen. 🍀
Vielleicht hat ja hier jemand bessere Tipps und Erfahrungen als ich. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Sept. 05:39
Meiner trägt deshalb eine Orange Signalweste mit Stickern drauf (bitte nicht angassen). Das klappt hier ganz gut
Milla würde niemand freiwillig anfassen 😅
Selbst wenn sie etwas an hätte, Hund im Training oder oder... Da würde niemand drauf achten, denke ich. Ich möchte ihr bei einer Wanderung,inkl. Toben mit der Freundin, auch nicht dauerhaft etwas anziehen, nur weil 30sec mal nicht optimal laufen.
Aber in bestimmten Situationen ist das sicherlich sehr hilfreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
25. Sept. 13:39
Die Kackitüte hatte ein Loch 🥴💩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 13:46
Ich hab Kontakt und Aktivität wieder so intensiviert, dass Elisa wieder schlecht Ruhe halten kann, Sachen anknabbert und Thea bumst. 😭 Also wieder von vorn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
25. Sept. 14:12
Fahrradfahrer, das leidige Thema Fahrradfahrer, weder können Sie klingeln, sich bedanken oder gar auch mal etwas Rücksicht nehmen, eine Minderheit dieser besagten Spezies schaffen es ab und an die oben aufgezählten Dinge zu tun und ich sowie mein fellnäschen bedanken uns gerne, denn es ist wirklich eine Seltenheit... Gesteigert wird das von rücksichtslosen Fahrradfahrern mit Hund die entweder frontal auf uns zu gerast kommen oder plötzlich von hinten an uns vorbei scheppern... Gefühlt bin ich mich nur noch im Sekundentakt am umdrehen und umgucken um meine fellnase zu schützen... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Sept. 17:15
Sorry vorweg an alle klein Hunde Besitzer deren Hunde erzogen sind es gibt nämlich so viele!

Im nebenort lebt ein Maltesermix...
Nun ja es ist klein weiß und unerzogen und an einer Flexileine, kläfft Menschen, Hunde, Blätter... Es ist egal der Hund kläfft.

Es ist wohl so ein armes Tier aus der Massenzücht und kennt nix.

Am Anfang hatte ich meine noch hin gelasen, in der Hoffnung der wird etwas "sozialer" und die Leute üben.

Nun ja... Die Besitzer sind unfähig.

Heut bin ich Ihnen wie immer an einer Parkbank begegnet.
Frauchen und Herren saßen da, sehen daswir drei kommen.

Lassen ihrem kläffer die flexi auf 8 Meter ausfahren. Somit stand er noch 2 Meter vor mir und meinen beiden.

Ich hab dann einen Bogen um das ganze gemacht. Meine 2 haben nur kurz etwas irritiert geschaut.
Wärend der Zwerk Vollgas in der Leine hängend gekläfft hat.

Nicht genug des Guten. Ein paar 100 Meter weiter. Kommt eine Katze auf mich und die Hunde zu, Nora hat Angst vor Katzen die draußen rum laufen. Buddy ist das aus Prinzip egal.
Will die Katze auf die Hunde los.
Ja ich hab die Katze angeschiehen hau ab und ihr den Kotbeutel angeworfen.
Katz ist dann verschwunden.

Dann begegne ich dem trio wieder.
Diesmal aber nicht sitzend sondern gehend/stehend.

Nun ja ich wieder die Hunde zu mir genommen. Das Hundi an der Flexi ist recht kurz gehalten worden, hat gekläfft und wisst ihr wie ein kleiner Hund aussieht der an der Leine am selben Fleck rennt und die zahneflätscht. Ich weiß jetzt.
Ich bin an den dreien vorbei.... Und dann bekomm ich mit wie die Flexileine Ausfahrt und der Hund hinter mir her kommt.

Ja normal bleiben wir 3 entspannt.
Meine 2 fellnasen sind es auch geblieben.

Aber ich musste mich zur Besitzerin wenden und sie fragen ob das nun sein müsse wenn ihrer schon so blöde macht könne sie ihn kürzer halten.

Macht mich der Kerl und ein Kollege von denen der gerade dazu kommt am ich "Schl... solle meine aggressiven Köter nehmen und verschwinden sonst setzt es was".

Wenn von uns dreien einer beißt dann ich, aber gegen 3 Assoziale mit kläffern leg auch ich mich nicht an.

Der Hund kann bei den Besitzern nicht vernünftig sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 17:24
Sorry vorweg an alle klein Hunde Besitzer deren Hunde erzogen sind es gibt nämlich so viele! Im nebenort lebt ein Maltesermix... Nun ja es ist klein weiß und unerzogen und an einer Flexileine, kläfft Menschen, Hunde, Blätter... Es ist egal der Hund kläfft. Es ist wohl so ein armes Tier aus der Massenzücht und kennt nix. Am Anfang hatte ich meine noch hin gelasen, in der Hoffnung der wird etwas "sozialer" und die Leute üben. Nun ja... Die Besitzer sind unfähig. Heut bin ich Ihnen wie immer an einer Parkbank begegnet. Frauchen und Herren saßen da, sehen daswir drei kommen. Lassen ihrem kläffer die flexi auf 8 Meter ausfahren. Somit stand er noch 2 Meter vor mir und meinen beiden. Ich hab dann einen Bogen um das ganze gemacht. Meine 2 haben nur kurz etwas irritiert geschaut. Wärend der Zwerk Vollgas in der Leine hängend gekläfft hat. Nicht genug des Guten. Ein paar 100 Meter weiter. Kommt eine Katze auf mich und die Hunde zu, Nora hat Angst vor Katzen die draußen rum laufen. Buddy ist das aus Prinzip egal. Will die Katze auf die Hunde los. Ja ich hab die Katze angeschiehen hau ab und ihr den Kotbeutel angeworfen. Katz ist dann verschwunden. Dann begegne ich dem trio wieder. Diesmal aber nicht sitzend sondern gehend/stehend. Nun ja ich wieder die Hunde zu mir genommen. Das Hundi an der Flexi ist recht kurz gehalten worden, hat gekläfft und wisst ihr wie ein kleiner Hund aussieht der an der Leine am selben Fleck rennt und die zahneflätscht. Ich weiß jetzt. Ich bin an den dreien vorbei.... Und dann bekomm ich mit wie die Flexileine Ausfahrt und der Hund hinter mir her kommt. Ja normal bleiben wir 3 entspannt. Meine 2 fellnasen sind es auch geblieben. Aber ich musste mich zur Besitzerin wenden und sie fragen ob das nun sein müsse wenn ihrer schon so blöde macht könne sie ihn kürzer halten. Macht mich der Kerl und ein Kollege von denen der gerade dazu kommt am ich "Schl... solle meine aggressiven Köter nehmen und verschwinden sonst setzt es was". Wenn von uns dreien einer beißt dann ich, aber gegen 3 Assoziale mit kläffern leg auch ich mich nicht an. Der Hund kann bei den Besitzern nicht vernünftig sein.
🤦‍♀️ oh no, das ist ja grausig. Ich hoffe, du läufst denen nicht regelmäßig über den Weg.