Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Feb. 14:33
Das Video einer Hundetrainerin auf Instagram wo sie zeigt wie man eine Flexi richtig nutzt. Mit einem 30kg Hund am Halsband auf Spannung aber in der Nähe🙈

Beitrag-Verfasser
Ernst-Georg
29. Feb. 15:16
Wenn die süd - europäische Mutter ganz aufgeregt ihre fünf oder sechs Kinder zusammen ruft und ganz aufgeregt ihnen sagt " kuckt Mal ein großer schwarzer Hund. Der ist aber lieb " und zum streicheln animiert. Hab dann nur zurück geschrien " Nicht anfassen" Sowas muss doch nicht sein.....
Ich warne auch immer.wenn dann was passiert ,püh mir egal.selbst schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Feb. 15:20
Ich hab mich vorhin total über mich selbst geärgert 😑 sonst wetter ich immer über Radfahrer und vorhin hab ich Fotos gemacht und überhaupt nicht den Radler bemerkt, der um die Ecke kam. Da war ich tatsächlich einer dieser blöden aufs Handy starrenden Hundehalter die nichts mitkriegen 🤦🏼‍♀️ das war mir mega unangenehm. Wäre am liebsten im nächsten Erdloch verschwunden. Keine Fotos mehr an dieser Ecke.
Immer gut alles aus mehreren Perspektiven zu sehen :) ich muss auch manchmal aufs Handy schauen, sei es nur wegen der Uhrzeit und bäm, werde ich erwischt(!)😅 Wie ich am Handy klebe und meinen Hund nicht beaufsichtige 🙈 gut nur für einen Bruchteil einer Minute, aber manchmal isses so :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Feb. 17:26
Nein. In den 5Sek. nicht. Außer das sie so ein komplett falsches Bild geschaffen hat. Als Trainerin ein Video zu posten mit dem Titel richtiger Umgang mit der Flexi und dann eine Flexi straff am Halsband zu zeigen ist einfach unklug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Feb. 19:31
Es geht einmal generell um lange Leine am Halsband. Wenn der Hund dort reinrennt (kann immer passieren) ist die Verletzungsgefahr sehr hoch.
Das sollten Trainer nicht als richtig darstellen und dauerhafter Zug am Hals ist auch nicht ideal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Feb. 19:34
Jetzt tausche mal den 30kg Hund gegen einen röchelnden Mops oder Frenchy aus und schon hat man ein recht großes Problem.

Bei mir kommt die Flexi auch ans Halsband aber so das sie locker durchhängt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Feb. 19:46
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
Ich glaube kaum, dass dafür die Erwähnung der Nationalität entscheidend ist. Bitte ohne Rassismusförderung.
Mir ist auch schon Ähnliches passiert: meinen brav sitz machenden kleinen Doodle anschauen und absprechen mit " Na du...blabla..." und mir dann erzählen, das er nicht gut erzogen sei, weil er die menschliche Einladung angenommen hatte und den Herrn auf den Hinterbeinen seinerseits herzlich begrüßen wollte. Da fehlen mir die Worte. Selbstverständlich hatte ich vorher gebeten einfach an uns vorbei zu gehen, da ich mit Lottchen beschäftigt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Feb. 19:51
Wenn die süd - europäische Mutter ganz aufgeregt ihre fünf oder sechs Kinder zusammen ruft und ganz aufgeregt ihnen sagt " kuckt Mal ein großer schwarzer Hund. Der ist aber lieb " und zum streicheln animiert. Hab dann nur zurück geschrien " Nicht anfassen" Sowas muss doch nicht sein.....
Auch hier verstehe ich die Erwähnung einer Nationalität nicht. Dummes Benehmen ist nicht vom Geburtsland abhängig. Mutter mit 6 Kindern hätte auch gereicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Feb. 20:54
Ich hab mich vorhin total über mich selbst geärgert 😑 sonst wetter ich immer über Radfahrer und vorhin hab ich Fotos gemacht und überhaupt nicht den Radler bemerkt, der um die Ecke kam. Da war ich tatsächlich einer dieser blöden aufs Handy starrenden Hundehalter die nichts mitkriegen 🤦🏼‍♀️ das war mir mega unangenehm. Wäre am liebsten im nächsten Erdloch verschwunden. Keine Fotos mehr an dieser Ecke.
Hast du auf der Straße gestanden???
Auf dem Fußweg hat ein Radfahrer der nicht schiebt nichts zu suchen und im Übrigen Rücksicht zu nehmen, weil du als Fußgänger der schwächere Verkehrsteilnehmer bist

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
29. Feb. 23:15
Hast du auf der Straße gestanden??? Auf dem Fußweg hat ein Radfahrer der nicht schiebt nichts zu suchen und im Übrigen Rücksicht zu nehmen, weil du als Fußgänger der schwächere Verkehrsteilnehmer bist
Nein, ich stand auf einem kombinierten Fuß- und Radweg. Er durfte da also fahren. Er hat ein Liedchen gepfiffen und kam nur ganz langsam angerollt, als er gesehen hat, dass ich total abgelenkt war. Aber mich hat es halt geärgert, weil ich so unaufmerksam war und einfach nur Glück hatte, dass der Rücksicht genommen hat. Wäre das einer von den rasenden Pappenheimern gewesen, hätte das böse ausgehen können. Der Radfahrer hat in diesem Fall absolut nichts falsch gemacht.