War früh mit meiner Hündin draußen, es war noch ziemlich dunkel/ dämmerte langsam. Sie hinter mir mit ihrem Leuchthalsband, wir laufen ruhig. Ein Fahrrad kommt mir entgegen, natürlich mit Licht, sodass ich geblendet werde, lasse meine Hündin ordentlich bei Fuß laufen, natürlich auf der anderen Seite weg vom Fahrrad. Soweit alles gut. Bis plötzlich neben dem Fahrrad stark gebellt wird und ich erst dann erkenne, dass dort ein großer dunkler Hund nebenher läuft. Während die Dame vorbei fährt schnauzt sie mich an ich solle doch meinen Hund an die Leine nehmen. Ich war so perplex, dass ich gar nicht antworten konnte. Meine Hündin war übrigens, wie ich, neben mir zu Salzsäule erstarrt und hat nicht einmal zurück gebellt. Wir haben uns beide ziemlich erschrocken.
Ich bin mir sehr sicher dass die Dame hier auch im Dorf wohnt. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das am besten anspreche, wenn wir uns wieder über den Weg laufen sollten. Ich fand die Situation total doof und auch schade, da so direkt angepflaumt zu werden. Natürlich hätte ich sie an die Leine genommen, hätte ich den anderen Hund gesehen. Aber der hatte kein Leichthalsband o.ä. an und das Fahrradlicht hat zu sehr geblendet sodass ich ihn einfach erst gesehen habe, wo sie quasi schon auf unserer Höhe waren.
Finde es schade, dass der Umgang nicht freundlicher sein kann.
Nimm eine led Taschenlampe mit und blende mal zurück
Manche kommen gar nicht auf die Idee dass sie blenden. Ich habe das auch schon mal auf dem Fußweg !!! angesprochen
Die Antwort zitiere ich lieber nicht
Diese Art Menschen sterben vermutlich nie aus