Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 17:02
Bei mir in der Nachbarschaft hatte jemand eine Mopshündin angeblich aus dem Tierschutz, schon älter und zur Zucht verwendet, übernommen. Nach kurzer Zeit fragten sie, ob unser Hund ein Rüde sei, da sie Welpen von der Hündin wollten 🥴 Ich habe nur gesagt, auch wenn Suki ein Rüde wäre, würde ich dafür sicher nicht zu haben sein, da man mit einem solchen Hund auf keinen Fall Welpen produzieren darf, sie röchelte bei jeder kleinen Anstrengung extrem und war dazu auch noch übergewichtig. Irgendwann war sie dann nicht mehr da, sie wurde in der Verwandtschaft weitergereicht 🙁
😱😱😱
Unglaublich... 😱

Zum Glück renn ich immer sofort weg, weil Wayne das röcheln auch schrecklich findet. Damit komm ich nicht in die Gelegenheit, sowas gefragt zu werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Feb. 17:08
Das Erlebnis hatte ich auch gerade…
Ich hatte Besuch bekommen, ist eher selten, Suki hat sich sehr gefreut und sich sehr aufdringlich total daneben benommen und beide Ohren auf Totaldurchzug geschaltet. Als Krönung ist sie dem Besuch dann noch auf den Schoß gesprungen 🙈
Ich denke, da müssen wir dringend dran arbeiten 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
28. Feb. 17:59
Suuuper Gassirunde gehabt, Rückruf und sitz auf 10m Entfernung supi, 5 Hunde gesehen und nicht geprollt, austoben im Wasser.
Dann verf*** SC**** b*** mit ihrem Hundi vor meinem rumstolziert, meiner in die Leine, Tunnel, **öde *OT** meint mit ihrem Hundi uns langsam zu verfolgen. Hat erst aufgehört, nachdem ich mit meinem Hund kehrt gemacht habe und zu ihr bewegt hab.
Was stimmt mit diesen Leuten nicht? Als sie dann schnellen Schritt weg ist, hat sich meiner auch beruhigen können.

Was in so Hirn vorgeht.... Echt ey. Mich regt nicht mein Hund auf, wir haben schon einige Fortschritte gemacht, er kann es halt noch nicht so gut.
Auch Hunde die zurück prollen, klar, sind Hunde, kommunizieren artgerecht. Aber manche Hundebesitzer 🤦

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 21:25
War früh mit meiner Hündin draußen, es war noch ziemlich dunkel/ dämmerte langsam. Sie hinter mir mit ihrem Leuchthalsband, wir laufen ruhig. Ein Fahrrad kommt mir entgegen, natürlich mit Licht, sodass ich geblendet werde, lasse meine Hündin ordentlich bei Fuß laufen, natürlich auf der anderen Seite weg vom Fahrrad. Soweit alles gut. Bis plötzlich neben dem Fahrrad stark gebellt wird und ich erst dann erkenne, dass dort ein großer dunkler Hund nebenher läuft. Während die Dame vorbei fährt schnauzt sie mich an ich solle doch meinen Hund an die Leine nehmen. Ich war so perplex, dass ich gar nicht antworten konnte. Meine Hündin war übrigens, wie ich, neben mir zu Salzsäule erstarrt und hat nicht einmal zurück gebellt. Wir haben uns beide ziemlich erschrocken. Ich bin mir sehr sicher dass die Dame hier auch im Dorf wohnt. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das am besten anspreche, wenn wir uns wieder über den Weg laufen sollten. Ich fand die Situation total doof und auch schade, da so direkt angepflaumt zu werden. Natürlich hätte ich sie an die Leine genommen, hätte ich den anderen Hund gesehen. Aber der hatte kein Leichthalsband o.ä. an und das Fahrradlicht hat zu sehr geblendet sodass ich ihn einfach erst gesehen habe, wo sie quasi schon auf unserer Höhe waren. Finde es schade, dass der Umgang nicht freundlicher sein kann.
Nimm eine led Taschenlampe mit und blende mal zurück
Manche kommen gar nicht auf die Idee dass sie blenden. Ich habe das auch schon mal auf dem Fußweg !!! angesprochen
Die Antwort zitiere ich lieber nicht
Diese Art Menschen sterben vermutlich nie aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Feb. 00:07
Suuuper Gassirunde gehabt, Rückruf und sitz auf 10m Entfernung supi, 5 Hunde gesehen und nicht geprollt, austoben im Wasser. Dann verf*** SC**** b*** mit ihrem Hundi vor meinem rumstolziert, meiner in die Leine, Tunnel, **öde *OT** meint mit ihrem Hundi uns langsam zu verfolgen. Hat erst aufgehört, nachdem ich mit meinem Hund kehrt gemacht habe und zu ihr bewegt hab. Was stimmt mit diesen Leuten nicht? Als sie dann schnellen Schritt weg ist, hat sich meiner auch beruhigen können. Was in so Hirn vorgeht.... Echt ey. Mich regt nicht mein Hund auf, wir haben schon einige Fortschritte gemacht, er kann es halt noch nicht so gut. Auch Hunde die zurück prollen, klar, sind Hunde, kommunizieren artgerecht. Aber manche Hundebesitzer 🤦
Ich habe dazu einen schönen Satz in meinem Buch über Hunde Pubertät gelesen: nur weil etwas Teil der natürlichen Kommunikation zwischen Hunden ist, heißt nicht, dass wir als Halter nicht in der Pflicht sind, korrigierend einzugreifen und das Verhalten zu lenken. In meinem Kopf habe ich noch ergänzt: Dass Kinder sich gegenseitig hauen ist auch natürlich. Deswegen lassen wir als Erwachsene das trotzdem nicht unkommentiert geschehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
29. Feb. 01:24
Ich habe dazu einen schönen Satz in meinem Buch über Hunde Pubertät gelesen: nur weil etwas Teil der natürlichen Kommunikation zwischen Hunden ist, heißt nicht, dass wir als Halter nicht in der Pflicht sind, korrigierend einzugreifen und das Verhalten zu lenken. In meinem Kopf habe ich noch ergänzt: Dass Kinder sich gegenseitig hauen ist auch natürlich. Deswegen lassen wir als Erwachsene das trotzdem nicht unkommentiert geschehen.
Es geht nicht um Hund/Hund.

Zudem, mir ist es lieber, Hund zeigt Willen nach Distanz durch bellen, als das er bei zwei Meter auf anderen schmeißt, weil Mensch ihm gezeigt hat, das man alle Hunde gern haben soll...

Gegenseitige Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße. Und wenn freeze genauso wenig funktioniert wie flight, dann ist es meine Verantwortung zu zeigen, das ich! auch "Raum" einnehmen kann und für die notwendige Distanz sorge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Feb. 08:48
Unkastrierte Rüden und laufige Mädels im gewohnten Gassi Revier. Da werden die Rüden zum Samen Strang und das ist sehr anstrengend. 😔 Meiner ist jetzt fünf und kommt gefühlt in die vierte Pupatät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
29. Feb. 09:24
Unkastrierte Rüden und laufige Mädels im gewohnten Gassi Revier. Da werden die Rüden zum Samen Strang und das ist sehr anstrengend. 😔 Meiner ist jetzt fünf und kommt gefühlt in die vierte Pupatät.
Wir haben das jetzt hoffentlich erstmalig überstanden 😅

hatten aber bis Anfang dieser Woche einen Liebeskranken Rüden.

8 Tage nur Triebgesteuert sprich draußen kaum ansprechbar und drinnen nur am jammern inkl. Nächtliche Heulkonzerte.

Braucht kein Mensch, ich hoffe er lernt noch damit besser umzugehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Feb. 09:36
Wir haben das jetzt hoffentlich erstmalig überstanden 😅 hatten aber bis Anfang dieser Woche einen Liebeskranken Rüden. 8 Tage nur Triebgesteuert sprich draußen kaum ansprechbar und drinnen nur am jammern inkl. Nächtliche Heulkonzerte. Braucht kein Mensch, ich hoffe er lernt noch damit besser umzugehen.
Mit dem Gejammer könnte ich noch leben, meiner habe ich das Gefühl ist eifersüchtig. Heute morgen hat er mit einer nicht läufigen Hündin Kontakt gehabt und dann kam eine läufige Hündin dazu und Ruck zuck schaltet meiner um von friedlich zum Arsch weil er nicht zu der läufigen Hündin durfte aber die Hündin mit der er Kontakt hat schon. Daheim angekommen fängt er wieder an Kissen zu Rammeln was natürlich auch von mir sofort unterbunden wird. Manchmal stellt er mich vor die Aufgabe less mal meine Motivation zu meinem Verhalten.?

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
29. Feb. 14:02
Ich hab mich vorhin total über mich selbst geärgert 😑 sonst wetter ich immer über Radfahrer und vorhin hab ich Fotos gemacht und überhaupt nicht den Radler bemerkt, der um die Ecke kam. Da war ich tatsächlich einer dieser blöden aufs Handy starrenden Hundehalter die nichts mitkriegen 🤦🏼‍♀️ das war mir mega unangenehm. Wäre am liebsten im nächsten Erdloch verschwunden. Keine Fotos mehr an dieser Ecke.