Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jani
28. Feb. 10:39
War früh mit meiner Hündin draußen, es war noch ziemlich dunkel/ dämmerte langsam. Sie hinter mir mit ihrem Leuchthalsband, wir laufen ruhig. Ein Fahrrad kommt mir entgegen, natürlich mit Licht, sodass ich geblendet werde, lasse meine Hündin ordentlich bei Fuß laufen, natürlich auf der anderen Seite weg vom Fahrrad. Soweit alles gut. Bis plötzlich neben dem Fahrrad stark gebellt wird und ich erst dann erkenne, dass dort ein großer dunkler Hund nebenher läuft. Während die Dame vorbei fährt schnauzt sie mich an ich solle doch meinen Hund an die Leine nehmen. Ich war so perplex, dass ich gar nicht antworten konnte. Meine Hündin war übrigens, wie ich, neben mir zu Salzsäule erstarrt und hat nicht einmal zurück gebellt. Wir haben uns beide ziemlich erschrocken.
Ich bin mir sehr sicher dass die Dame hier auch im Dorf wohnt. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das am besten anspreche, wenn wir uns wieder über den Weg laufen sollten. Ich fand die Situation total doof und auch schade, da so direkt angepflaumt zu werden. Natürlich hätte ich sie an die Leine genommen, hätte ich den anderen Hund gesehen. Aber der hatte kein Leichthalsband o.ä. an und das Fahrradlicht hat zu sehr geblendet sodass ich ihn einfach erst gesehen habe, wo sie quasi schon auf unserer Höhe waren.
Finde es schade, dass der Umgang nicht freundlicher sein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
28. Feb. 11:05
Mich hat genervt, daß ein Husky Besitzer seine11 jährige Tochter mit dem Hund gassinfehn lässt, dieser Hund sich los reist, und quer über die strasse knurrend hinter uns her rennt, er meine Hunde beissen will, ich das tier am geschirr abhalten kann meine zu beissen,das Kind irgendwann mal kam, die Leine nicht fassen konnte, und irgendwie dann das Tier dann doch weg reißen kann ich los lasse und dann gebissen werde, im Beisein des Kindes (sie hat es gesehen) und dann gesagt wird, mein Tier beisst nicht
Solltest du dagegen vorgehen wollen, die Versicherung des Huskys wird dafür nicht aufkommen.
Kinder bis 14 Jahren dürfen nicht alleine mit einem Hund Gassi gehen.

Da müsste der Papa ordentlich in die eigene Tasche greifen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Feb. 11:43
Hoffentlich wird diese Ar.... zur Rechenschaft gezogen!!!
Ich hoffe der Halter wird erstmal ausfindig gemacht damit man ihn überhaupt zur Rechenschaft ziehen kann. Allerdings wundert es mich nicht das hier so etwas passiert. So ziemlich bei jedem Spaziergang den man hier macht hört man zwei Hunde die sich prügeln. Ob ernst oder nicht ist eine andere Geschichte. Gerade jetzt sind mal wieder viele Hündinnen läufig da drehen viele Rüden durch. Und was am Anfang harmlos aussieht wird Ernst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Feb. 13:44
Wir haben heute morgen mal wieder Leinenführigkeit geübt, d.h. insbesondere, dass wir öfter im Kreis gelaufen sind. Allerdings läuft das ganze relativ still ab, Cheery bellt nicht und ich lobe zwar, aber in normaler Stimmlage. Wir sind also keinesfalls auffällig, sondern nutzen die Straße ganz normal wie jeder andere auch. Wir sind an einem Haus vorbei gekommen, an dem immer die Fenster morgens mindestens auf Kipp stehen, egal wann ich dort laufe, ob um 6 oder halb 9 wie heute. Mit dem Mann habe ich mich auch schonmal angelegt, weil Cheery als Welpe sich morgens vor dem Haus in die Leine verbissen und gebellt hatte, er daraufhin uns angemotzt hat, dass wir das woanders machen sollen. Sie waren damals auch definitiv schon wach, die Fenster waren ja gekippt (sonst hätten sie das gar nicht mitbekommen, so laut war sie damals noch nicht). Ist aber schon einige Monate her. Wir laufen da also im Kreis und plötzlich höre ich, wie jemand meckert. Erst nichts dabei gedacht, es kommt aus dem Haus also geht es mich nichts an. Bis ich die Frau bemerke, die an einem offenen Fenster vorbei läuft und uns mit einem Todesblick anschaut. "Wo wohnst du denn? Was macht die denn da? Murmel Murmel Köter Murmel Murmel" Hatte mir überlegt etwas zu sagen, aber habe es dann gelassen und so getan als ob ich sie nicht hören kann. Wie verbittert muss man denn sein, dass einen die bloße Anwesenheit einer Person vor deinem Haus so sehr stört, dass man sich davon den Morgen versauen lässt? Ich möchte nochmal betonen, dass wir in keinster Weise aufgefallen sind, nicht laut waren und ich Cheery nur ganz normal gelobt habe. Außerdem achte ich peinlich genau darauf, jegliche Hinterlassenschaften von ihr zu beseitigen, das kann man mir also auch nicht vorwerfen.
Bei der Mittagsrunde stand sie wieder am Fenster und hat gestarrt. Ich muss zugeben, dass ich ein paar Extrarunden gedreht habe, weil mein innerer Troll manchmal zu stark ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 14:28
Ich werde wohl nie verstehen, warum sich Menschen Rassen holen, die bei den aktuellen Temperaturen (sonnige 8 Grad!!) schon keine Luft mehr bekommen und die man auf 50m Entfernung schon röcheln hört. Und dann noch dick füttern und am Halsband an die Flexi. Der fette, röchelnde, sich selbst strangulierende Pekingese vorhin hat mir jedenfalls etwas die Runde verdorben 😣

Leute mit solchen Hunden aus dem Tierschutz sollen sich hier natürlich nicht angesprochen fühlen, ich habe größten Respekt vor euch! Ich könnte das ganz ehrlich nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
28. Feb. 16:39
Bei der Mittagsrunde stand sie wieder am Fenster und hat gestarrt. Ich muss zugeben, dass ich ein paar Extrarunden gedreht habe, weil mein innerer Troll manchmal zu stark ist
Das hatte ich bei uns auch schon. Ich wohne in einer Wohnsiedlung und auf dem Weg vom Feld zu unserem Haus übe ich gerne mal Fuß während dem laufen und lobe Baileys dann auch verbal (in einer normalen Tonlage). Letztens habe ich das auch gemacht und plötzlich schreit jemand aus dem Nachbarshaus, dass ich die Klappe halten soll. Genau mein Humor, weil das ist auch die Nachbarin, die das Fenster komplett öffnet während Ihr Säugling 30min permanent schreit

Beitrag-Verfasser
Olli
28. Feb. 16:45
Das hatte ich bei uns auch schon. Ich wohne in einer Wohnsiedlung und auf dem Weg vom Feld zu unserem Haus übe ich gerne mal Fuß während dem laufen und lobe Baileys dann auch verbal (in einer normalen Tonlage). Letztens habe ich das auch gemacht und plötzlich schreit jemand aus dem Nachbarshaus, dass ich die Klappe halten soll. Genau mein Humor, weil das ist auch die Nachbarin, die das Fenster komplett öffnet während Ihr Säugling 30min permanent schreit
Haha, ich habe die Sexgeräusche unserer Nachbarn aufgenommen. Wann immer bei denen unnötiger Radau ist, spiele ich den Soundschnipsel über meine Stereoanlage (100 Watt Sinus) ab => zack, Fenster zu. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Feb. 16:54
Ich werde wohl nie verstehen, warum sich Menschen Rassen holen, die bei den aktuellen Temperaturen (sonnige 8 Grad!!) schon keine Luft mehr bekommen und die man auf 50m Entfernung schon röcheln hört. Und dann noch dick füttern und am Halsband an die Flexi. Der fette, röchelnde, sich selbst strangulierende Pekingese vorhin hat mir jedenfalls etwas die Runde verdorben 😣 Leute mit solchen Hunden aus dem Tierschutz sollen sich hier natürlich nicht angesprochen fühlen, ich habe größten Respekt vor euch! Ich könnte das ganz ehrlich nicht...
Bei mir in der Nachbarschaft hatte jemand eine Mopshündin angeblich aus dem Tierschutz, schon älter und zur Zucht verwendet, übernommen. Nach kurzer Zeit fragten sie, ob unser Hund ein Rüde sei, da sie Welpen von der Hündin wollten 🥴
Ich habe nur gesagt, auch wenn Suki ein Rüde wäre, würde ich dafür sicher nicht zu haben sein, da man mit einem solchen Hund auf keinen Fall Welpen produzieren darf, sie röchelte bei jeder kleinen Anstrengung extrem und war dazu auch noch übergewichtig. Irgendwann war sie dann nicht mehr da, sie wurde in der Verwandtschaft weitergereicht 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Feb. 16:59
Bei mir in der Nachbarschaft hatte jemand eine Mopshündin angeblich aus dem Tierschutz, schon älter und zur Zucht verwendet, übernommen. Nach kurzer Zeit fragten sie, ob unser Hund ein Rüde sei, da sie Welpen von der Hündin wollten 🥴 Ich habe nur gesagt, auch wenn Suki ein Rüde wäre, würde ich dafür sicher nicht zu haben sein, da man mit einem solchen Hund auf keinen Fall Welpen produzieren darf, sie röchelte bei jeder kleinen Anstrengung extrem und war dazu auch noch übergewichtig. Irgendwann war sie dann nicht mehr da, sie wurde in der Verwandtschaft weitergereicht 🙁
Einfach nur traurig 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 17:00
Ich bin genervt, dass ich gerade über eine Stunde am Bahnsteig in der Kälte auf die S Bahn warten musste, weil irgendwelche unbefugten Vollidioten im Gleisbett unterwegs waren...