Wir haben heute morgen mal wieder Leinenführigkeit geübt, d.h. insbesondere, dass wir öfter im Kreis gelaufen sind. Allerdings läuft das ganze relativ still ab, Cheery bellt nicht und ich lobe zwar, aber in normaler Stimmlage. Wir sind also keinesfalls auffällig, sondern nutzen die Straße ganz normal wie jeder andere auch.
Wir sind an einem Haus vorbei gekommen, an dem immer die Fenster morgens mindestens auf Kipp stehen, egal wann ich dort laufe, ob um 6 oder halb 9 wie heute. Mit dem Mann habe ich mich auch schonmal angelegt, weil Cheery als Welpe sich morgens vor dem Haus in die Leine verbissen und gebellt hatte, er daraufhin uns angemotzt hat, dass wir das woanders machen sollen. Sie waren damals auch definitiv schon wach, die Fenster waren ja gekippt (sonst hätten sie das gar nicht mitbekommen, so laut war sie damals noch nicht). Ist aber schon einige Monate her.
Wir laufen da also im Kreis und plötzlich höre ich, wie jemand meckert. Erst nichts dabei gedacht, es kommt aus dem Haus also geht es mich nichts an. Bis ich die Frau bemerke, die an einem offenen Fenster vorbei läuft und uns mit einem Todesblick anschaut. "Wo wohnst du denn? Was macht die denn da? Murmel Murmel Köter Murmel Murmel"
Hatte mir überlegt etwas zu sagen, aber habe es dann gelassen und so getan als ob ich sie nicht hören kann.
Wie verbittert muss man denn sein, dass einen die bloße Anwesenheit einer Person vor deinem Haus so sehr stört, dass man sich davon den Morgen versauen lässt? Ich möchte nochmal betonen, dass wir in keinster Weise aufgefallen sind, nicht laut waren und ich Cheery nur ganz normal gelobt habe. Außerdem achte ich peinlich genau darauf, jegliche Hinterlassenschaften von ihr zu beseitigen, das kann man mir also auch nicht vorwerfen.
Bei der Mittagsrunde stand sie wieder am Fenster und hat gestarrt. Ich muss zugeben, dass ich ein paar Extrarunden gedreht habe, weil mein innerer Troll manchmal zu stark ist