Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11891
heute 16:08

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 16:53
Die wissen (Stille post) um freilaufende Jagende Hunde 😉
Unsere Rehe sind eigentlich sehr entspannt. Trotzdem leine ich dann Suki an und verzichte in Wildnähe auf toben und rumkaspern. Mussten dann halt die Gasssiroute ändern und solange suchen bis wir ein wildfreies Gebiet gefunden hatten. Dann durften die Wuffs endlich Gas geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Feb. 18:09
Hunde über 20 kg oder 40 cm müssen beim Ordnungsamt angemeldet und Haftpflichtversichert sein. Ein Microchip ist pflicht. Sachkundenachweis und Anleinpflicht in Ortschaften und öffentlichen Plätzen.
Ohhh, bei uns muss jeder Hund gemeldet (schon wegen der Hundesteuer) und versichert sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Feb. 18:19
Nicht wenn die überall rumstehen und man den Hund deswegen nicht rumtoben lassen kann. Die sollen ja keine Panik bekommen. Mal irgendwo ein paar davon wäre ja okay aber die sind heute echt überall gewesen.
Naja, außer dass ein Hund auf der Jagd (überleben durch Nahrung) oder Flucht (Rettung seiner selbst) ist, braucht der nicht toben. Das ist meist nur Übersprungshandlung und Ausdruck von Überforderung. In der Natur ist sowas wegen dem unnötigen Kalorienverbrauch gar nicht vorgesehen. Straßenhunde, Wölfe oder jegliches Getier würde nie einfach so Kalorien verschwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Feb. 18:22
Unsere Rehe sind eigentlich sehr entspannt. Trotzdem leine ich dann Suki an und verzichte in Wildnähe auf toben und rumkaspern. Mussten dann halt die Gasssiroute ändern und solange suchen bis wir ein wildfreies Gebiet gefunden hatten. Dann durften die Wuffs endlich Gas geben.
Ich finde es sehr cool, dass du da Rücksicht nimmst, auch wenn es nervt, gerade im Frühling!

Wir waren heute im eingezäunten Freilauf und sind zweimal Hunden begegnet, die Schutz bei ihren Haltern gesucht haben, der aber nicht gewährt wurde, weil die Körpersprache mMn falsch interpretiert wurde. Ich finde sowas immer sehr traurig. Den einen Haltern habe ich versucht eine Hundeschule zu empfehlen, wo man abschirmen lernt und wo ihnen die Körpersprache im Freilauf erklärt wird ohne dass es so klingt als ob ich sie kritisiere, sondern damit ihr Hund lernt. Ich finde das immer eine schwierige Gratwanderung zwischen übergriffig sein und dem Hund helfen.

Beitrag-Verfasser
L.
25. Feb. 18:47
Naja, außer dass ein Hund auf der Jagd (überleben durch Nahrung) oder Flucht (Rettung seiner selbst) ist, braucht der nicht toben. Das ist meist nur Übersprungshandlung und Ausdruck von Überforderung. In der Natur ist sowas wegen dem unnötigen Kalorienverbrauch gar nicht vorgesehen. Straßenhunde, Wölfe oder jegliches Getier würde nie einfach so Kalorien verschwenden.
Dann schau dir mal Videos von wildhunden an. Die toben und spielen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Feb. 18:50
Aber niemand wird doch gezwungen etwas was ihn nervt zu lesen 😉😂
1. Es nervt mich halt...und da bin ich ja voll im Thema des Threads, oder? 2. Und für diese Nebendiskussionsthemen gibt es sehr häufig schon bestehende Threads.

Beitrag-Verfasser
L.
25. Feb. 18:51
1. Es nervt mich halt...und da bin ich ja voll im Thema des Threads, oder? 2. Und für diese Nebendiskussionsthemen gibt es sehr häufig schon bestehende Threads.
Aber warum liest man etwas was einen nervt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Feb. 18:56
Aber warum liest man etwas was einen nervt?
Tut mir leid, wenn du es nicht verstehst, kann ich nix machen. Vielleicht liest du noch mal den Teamhinweis?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 18:56
Meine tobt und rennt gerne mit anderen Hunden, Labbi halt. Denke das unsere ,,Luxusköter" doch etwas anders ticken. Die wissen ja das der Napf abends wieder gut gefüllt ist. Ohne anderen Hund rennt meine auch nicht rum außer es ist Training oder wir spielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 19:01
Ich finde es sehr cool, dass du da Rücksicht nimmst, auch wenn es nervt, gerade im Frühling! Wir waren heute im eingezäunten Freilauf und sind zweimal Hunden begegnet, die Schutz bei ihren Haltern gesucht haben, der aber nicht gewährt wurde, weil die Körpersprache mMn falsch interpretiert wurde. Ich finde sowas immer sehr traurig. Den einen Haltern habe ich versucht eine Hundeschule zu empfehlen, wo man abschirmen lernt und wo ihnen die Körpersprache im Freilauf erklärt wird ohne dass es so klingt als ob ich sie kritisiere, sondern damit ihr Hund lernt. Ich finde das immer eine schwierige Gratwanderung zwischen übergriffig sein und dem Hund helfen.
Danke. Die Wildtiere haben es schon schwer genug ruhige Plätze zu finden. Hätten wir gar keine wildfreie Stelle gefunden wären wir mit den Hunden zum toben in den Garten gegangen. Wäre auch okay gewesen.