Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11890
heute 15:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 12:41
Hunde über 20 kg oder 40 cm müssen beim Ordnungsamt angemeldet und Haftpflichtversichert sein. Ein Microchip ist pflicht. Sachkundenachweis und Anleinpflicht in Ortschaften und öffentlichen Plätzen.
Bei uns gibt es keine 20/40 Regel. Hier muss jeder Hund egal ob Dackel oder Rottweiler gechipt, angemeldet, registriert werden und muss eine Haftpflichtversicherung haben. Leinenpflicht ist zur Brut und Setzzeit, in Naturschutzgebieten und ausgeschilderten Bereichen sowie innerorts an Straßen. Außerdem muss jeder Ersthundebesitzer den zweiteiligen Sachkundenachweis machen der auch die Überprüfung vom Rückruf unter Ablenkung beinhaltet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Feb. 14:08
Mich nervt, wenn für endlose Diskussionen zu einem speziellen Thema kein eigener Thread aufgemacht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 15:09
Rehe, überall Rehe. Insgesamt habe ich 22 Rehe heute gezählt, verteilt im Wald und Felder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Feb. 15:20
Ich muss mir auch mal wieder Luft machen. Eigentlich laufen Hundebegegnungen bei uns mittlerweile echt gut und wir hatten auch 3 echt gute heute nachmittag. Aber die anderen 2 haben mich heute genervt.

1. Begegnung: auf dem Feldweg kommt uns ein Fahrrad mit 2 Doggen entgegen. Wir sind aufs (unbestellte) Feld ausgewichen. Die sind dann auch gut vorbei gelaufen. Wayne hat trotzdem ausgelöst und sich auch minutenlang nicht beruhigt. Dass eine der Doggen knapp hinter uns Krähen jagend übers komplette Feld gelaufen ist hat dabei auch nicht geholfen.
Die Frau mit den Hunden (damals noch nem dritten Hund) haben wir vor paar Monaten schon mal getroffen und damals hat sie auf unserer Höhe angehalten und alle 3 Hunde kamen fixierend auf uns zu und wayne und ich konnten sie mit gemeinsamen Kräften auf 2m Abstand stoppen. Es ist echt nervig, dass so eine Begegnung reicht und er sich das echt lange merkt.

2. Begegnung: 2 Tut-Nix-Hört-Nix Kleinpudel. Die sind eigentlich kein Problem mehr und treffen wir öfter, manchmal darf wayne auch schnuppern und ist dann eher desinteressiert. Heute war verdammt viel los, also wollten wir ordentlich vorbei. Am ersten Pudel waren wir vorbei, da macht der hinter Wayne nen Bogen und kommt hinterher. Wurde natürlich mit bellend in die Leine springen quittiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
25. Feb. 15:25
Rehe, überall Rehe. Insgesamt habe ich 22 Rehe heute gezählt, verteilt im Wald und Felder.
Mich würde das eher freuen ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 15:35
Mich würde das eher freuen ;-)
Nicht wenn die überall rumstehen und man den Hund deswegen nicht rumtoben lassen kann. Die sollen ja keine Panik bekommen. Mal irgendwo ein paar davon wäre ja okay aber die sind heute echt überall gewesen.

Beitrag-Verfasser
L.
25. Feb. 16:15
Mich nervt, wenn für endlose Diskussionen zu einem speziellen Thema kein eigener Thread aufgemacht wird.
Aber niemand wird doch gezwungen etwas was ihn nervt zu lesen 😉😂

Beitrag-Verfasser
L.
25. Feb. 16:16
Nicht wenn die überall rumstehen und man den Hund deswegen nicht rumtoben lassen kann. Die sollen ja keine Panik bekommen. Mal irgendwo ein paar davon wäre ja okay aber die sind heute echt überall gewesen.
Auch die Rehe genießen wahrscheinlich das sonnenwetter, keinen Regen.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Feb. 16:32
Auch die Rehe genießen wahrscheinlich das sonnenwetter, keinen Regen.😁
Früher taten die das aber immer zusammen auf einem oder zwei Felder. Jetzt teilen die sich auf😅

Beitrag-Verfasser
L.
25. Feb. 16:47
Früher taten die das aber immer zusammen auf einem oder zwei Felder. Jetzt teilen die sich auf😅
Die wissen (Stille post) um freilaufende Jagende Hunde 😉