Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11888
heute 12:13

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 17:45
das typische: jetzt funktioniert die leinenführigkeit seit ner weile echt gut aber heute ging garnix😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 18:33
Ja, leider ist es so. Vor ca. 20 Jahren hat ein Bullmastiff, der zum Kämpfen missbraucht wurde, unsere Hündin übel zugerichtet, sein Herrchen stand grinsend daneben, war noch stolz auf seinen Hund. Anzeige? Polizei war nicht zuständig, Ordnungsamt hat aufgrund des geringen Wertes der Sache (ein 9 Jahre alter Mischling aus dem Tierheim war nichts wert) nichts weiter unternommen. Ja, es gibt Kampfhunde im wahrsten Sinne des Wortes! Aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Kampfhunden und Listis. Einige Listis mag ich, würde aber aus den gleichen Gründen wie Katrin keinen haben wollen. Otto Normalverbraucher macht da keinen Unterschied, die Bild wohl auch nicht. Den Mastiff verurteile ich nicht, er hat nur gemacht, was er gelernt hat. Daher finde ich es richtig, dass es heute gewisse Auflagen gibt, die das Halten etwas schwieriger machen. So, jetzt dürft Ihr mich steinigen ...
Ja und ich bin nicht böse wegen den Auflagen, meiner Meinung nach müsste da noch mehr Rassen diese Auflagen haben. Alle die mehr als 25 kg haben und eine Schulterhöhe von 40 Zentimeter überschreiten. Das würde viel schaden verhindern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Feb. 21:54
Nachdem uns die Pubertät bisher zum größten Teil verschont hat, trifft es Cheery jetzt richtig. Sie rammelt gerade abends, zunehmend auch tagsüber ihr Bett. Das Rammeln an sich ist mir ziemlich egal, aber Madame verbeißt sich dabei in das Bett und macht es dabei kaputt. Korrekturen lassen sie sehr frustig und böse werden. Es nervt, v.a. weil ich gerade echt nicht das Geld habe ständig neue Betten/Matten zu kaufen, sie aber auch nicht nachts ohne liegen lassen will :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
24. Feb. 22:03
Ja und ich bin nicht böse wegen den Auflagen, meiner Meinung nach müsste da noch mehr Rassen diese Auflagen haben. Alle die mehr als 25 kg haben und eine Schulterhöhe von 40 Zentimeter überschreiten. Das würde viel schaden verhindern.
Das ist doch Quatsch. Warum sollte ich mit meinen pazifistischen Collies, mehr Auflagen erfüllen als die 20/40 Regelung (in NRW) festlegt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 22:10
Ich persönlich finde die Liste total unnötig. Jeder Hund sollte von Anfang an die Chance haben ohne Auflagen leben zu dürfen. Erst bei Auffälligkeiten sollte ein Hund als gefährlich eigestuft werden, ganz egal wie schwer oder groß er ist und welcher Rasse er angehört und dann natürlich auch mit Auflagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Feb. 22:51
Mich nervt, wenn man mit einem Thema einfach nicht aufhören kann 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Feb. 09:21
Das ist doch Quatsch. Warum sollte ich mit meinen pazifistischen Collies, mehr Auflagen erfüllen als die 20/40 Regelung (in NRW) festlegt?
Ich kenne die 20/ 40 Regelung nicht daher kann ich dir darauf nicht antworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Feb. 09:24
Ich persönlich finde die Liste total unnötig. Jeder Hund sollte von Anfang an die Chance haben ohne Auflagen leben zu dürfen. Erst bei Auffälligkeiten sollte ein Hund als gefährlich eigestuft werden, ganz egal wie schwer oder groß er ist und welcher Rasse er angehört und dann natürlich auch mit Auflagen.
Wäre mir auch Recht. Ich wäre ja schon froh darüber wenn die Regelung einheitlich wäre. Aber jede Kommune kann generell für Hunde regeln festlegen und für Listenhunde können sie die Regeln noch verschärften ohne das es je einen Grund gegeben hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
25. Feb. 12:30
Ich kenne die 20/ 40 Regelung nicht daher kann ich dir darauf nicht antworten.
Hunde über 20 kg oder 40 cm müssen beim Ordnungsamt angemeldet und Haftpflichtversichert sein. Ein Microchip ist pflicht. Sachkundenachweis und Anleinpflicht in Ortschaften und öffentlichen Plätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxim
25. Feb. 12:33
Ja ich und meine Heidi hatten heute Morgen eigentlich nur das Problem bei dem Hundeauslaufgehege niemand war das war einwenig langweilig ansonsten ist doch alles ganz gut.

LG Maxim Und Heidi
Aus Neumünster

🐕🐶