Ja, leider ist es so. Vor ca. 20 Jahren hat ein Bullmastiff, der zum Kämpfen missbraucht wurde, unsere Hündin übel zugerichtet, sein Herrchen stand grinsend daneben, war noch stolz auf seinen Hund.
Anzeige? Polizei war nicht zuständig, Ordnungsamt hat aufgrund des geringen Wertes der Sache (ein 9 Jahre alter Mischling aus dem Tierheim war nichts wert) nichts weiter unternommen. Ja, es gibt Kampfhunde im wahrsten Sinne des Wortes! Aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Kampfhunden und Listis. Einige Listis mag ich, würde aber aus den gleichen Gründen wie Katrin keinen haben wollen. Otto Normalverbraucher macht da keinen Unterschied, die Bild wohl auch nicht. Den Mastiff verurteile ich nicht, er hat nur gemacht, was er gelernt hat. Daher finde ich es richtig, dass es heute gewisse Auflagen gibt, die das Halten etwas schwieriger machen.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen ...
Ja und ich bin nicht böse wegen den Auflagen, meiner Meinung nach müsste da noch mehr Rassen diese Auflagen haben. Alle die mehr als 25 kg haben und eine Schulterhöhe von 40 Zentimeter überschreiten. Das würde viel schaden verhindern.