Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 18:02
War heut früh von 10:00 bis 10:40 Uhr mit Zenji auf der gesicherten Hundewiese. Er hatte verdammt viel Spass, da dort noch so ca. 15 bis 20 andere Hunde aller Grössen, Rassen, Mischungen, usw. zusammen kamen und er ordentlich toben konnte. So weit, do gut. Wäre dort nicht eine Halterin gewesen, die nicht nur ihren Hund, sondern auch ihr Kleinkind dabei hatte. Diese Dame fing Zenji unvermittelt sus vollem Lauf heraus ab und hielt ihn fest. Ich sagte, sie solle ihb schleunigst los lassen, er knurrte bereits, denn er will nicht einfach so von fremden Leuten angefasst werden. Sie liess ihn dann los, war aber zickig, denn ihr Kind wolle ihn halt dringend streicheln, da er so süss und flauschig aussieht. Ausserdem müsse sich auf solch einer Wiese jeder Hund von jedem Menschen einfach so anfassen lassen und, wenn er das nicht mag, dann hätten wir auf solch einer Wiese nix verloren. Sagte ihr dann, sie könne froh sein, dass Zenji erst knurrt und nicht direkt zubeisst und, dass man niemals einen fremden Hund ungefragt und unerlaubt anfassen darf. Ich bin immer noch baff, habe nen Knoten im Kopf und das Gefühl, im falschen Film zu sein.
Also bei manchen Leuten, da fragt man sich wirklich….. naja ich will es besser nicht aussprechen. Ich bin auch immer wieder schockiert, das Menschen die selbst einen Hund haben, sich so verhalten. Perfekt ist niemand, aber das ist einfach ein absoluter, respektloser Übergriff.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Sept. 19:17
Ich halte Hunde auf der Wiese schon auch mal fest und zwar immer, wenn ich sie anders von meiner nicht runter bekomme, wenn sie über/auf ihr stehen ohne zu spielen/als Drohung über längere Zeit und der Besitzer der Meinung ist nichts tun zu müssen.

Aber einfach so, nur um zu streicheln unmöglich. Man kann doch auch den Hund anlocken, wenn er reagiert cool und sonst muss man ihn halt nicht streicheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Sept. 19:23
Wir hatten heute wieder einen sehr gemischten Tag. Bis zur Abendrunde war sie ein Engel, die Abendrunde war aber die reinste Katastrophe. Ich wollte für die LTW für meine Partei Flyer austragen, d.h. wir sind im Zickzack durch die Straßen an der Führleine. Und Cheery war fast nur am Ziehen, ich musste sie gefühlt alle 10s korrigieren und auch einfach total hektisch? Auch Platz, was eigentlich super funktioniert, wollte sie nicht machen sondern hat lieber gut und gerne eine halbe Minute in der Gegend rumgestarrt bevor sie sich hinlegt. Fühle mich da immer total unsicher wie ich damit umgehen soll. Schimpfen will ich eigentlich nicht, wir wollen ja Stress reduzieren und ich muss mit Leinenführigkeit schon total viel korrigieren. Mit Leckerli locken ist definitiv falsch und die ganze Zeit wiederholen auch. Aber was ist denn dann korrekt? :/

Im Moment sind 1/3-1/2 aller Spaziergänge irgendwie nur nervig und machen keinen Spaß mehr, weil ich ständig Ziehen korrigieren muss :(
Nur morgens ist fast immer sehr nett, weil sie da frei laufen darf. Hatten jetzt auch beschlossen abends mehr auf die eingezäunte Freilauffläche zu gehen. Da kann sie Energie loswerden, wir können am Rückruf arbeiten (gerade auch problematisch, sobald andere Hunde im Spiel sind) und ich kann auf einer sehr begrenzten Strecke Leinenführigkeit bei hoher Ablenkung üben mit einer sehr hohen Belohnung für sie am Ende (die anderen Hunde).

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Sept. 19:29
Ich hatte heute (mal wieder) jemanden, der mir sagte, dass man mit diesem (meinem) Hund Zuhause bleiben müsse.

Sie möchte halt nicht direkt angeguckt und schon gar nicht angesprochen werden (das habe ich den Menschen auch mitgeteilt)

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Sept. 19:34
Ich hatte heute (mal wieder) jemanden, der mir sagte, dass man mit diesem (meinem) Hund Zuhause bleiben müsse. Sie möchte halt nicht direkt angeguckt und schon gar nicht angesprochen werden (das habe ich den Menschen auch mitgeteilt)
Versuch es dir nicht anzunehmen, ich hatte das " Problem" auch mit meinem vorherigen Hund.Entlebucher sind auch nicht überschwänglich Menschen gegenüber und anstarren finden fast alle Hunde doof.Logisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Sept. 19:40
Versuch es dir nicht anzunehmen, ich hatte das " Problem" auch mit meinem vorherigen Hund.Entlebucher sind auch nicht überschwänglich Menschen gegenüber und anstarren finden fast alle Hunde doof.Logisch.
Das mache ich auch nicht. Milla ist toll so, wie sie ist. Ich sage es auch immer nett, oder zumindest sachlich, dass sie nicht angesehen werden möchte.
Nervt aber trotzdem... 😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
24. Sept. 20:05
Wir hatten heute wieder einen sehr gemischten Tag. Bis zur Abendrunde war sie ein Engel, die Abendrunde war aber die reinste Katastrophe. Ich wollte für die LTW für meine Partei Flyer austragen, d.h. wir sind im Zickzack durch die Straßen an der Führleine. Und Cheery war fast nur am Ziehen, ich musste sie gefühlt alle 10s korrigieren und auch einfach total hektisch? Auch Platz, was eigentlich super funktioniert, wollte sie nicht machen sondern hat lieber gut und gerne eine halbe Minute in der Gegend rumgestarrt bevor sie sich hinlegt. Fühle mich da immer total unsicher wie ich damit umgehen soll. Schimpfen will ich eigentlich nicht, wir wollen ja Stress reduzieren und ich muss mit Leinenführigkeit schon total viel korrigieren. Mit Leckerli locken ist definitiv falsch und die ganze Zeit wiederholen auch. Aber was ist denn dann korrekt? :/ Im Moment sind 1/3-1/2 aller Spaziergänge irgendwie nur nervig und machen keinen Spaß mehr, weil ich ständig Ziehen korrigieren muss :( Nur morgens ist fast immer sehr nett, weil sie da frei laufen darf. Hatten jetzt auch beschlossen abends mehr auf die eingezäunte Freilauffläche zu gehen. Da kann sie Energie loswerden, wir können am Rückruf arbeiten (gerade auch problematisch, sobald andere Hunde im Spiel sind) und ich kann auf einer sehr begrenzten Strecke Leinenführigkeit bei hoher Ablenkung üben mit einer sehr hohen Belohnung für sie am Ende (die anderen Hunde).
Kann das sein das sie in der Pubertät is.😁, ja das kenn ich auch,kommt mir manchmal vor als hät er alles vergessen😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Sept. 20:13
Kann das sein das sie in der Pubertät is.😁, ja das kenn ich auch,kommt mir manchmal vor als hät er alles vergessen😂😂
Gut möglich, ich höre da quasi immer wenn ich versuche mich mit Leuten drüber zu unterhalten andere Meinungen. Manche sagen es geht schon ab Woche 16 los, andere mit der ersten Läufigkeit (hatten wir noch nicht, aber ich glaube erste Anzeichen im Verhalten zu sehen) und manche sagen, dass sie mit ihren 7 Monaten noch viel zu jung dafür ist. Ich habe jetzt beschlossen, das erstmal zu ignorieren, mehr Fokus auf Spaß zu legen (so gut es geht) und beim Rest halt mein Bestes geben. Ist mein erster Hund, deswegen habe ich selbst keinerlei Erfahrungswerte.

Vielleicht versuche ich nochmal ein paar meiner Welpen/Hundebücher erneut zu lesen, man lernt ja doch jedes Mal etwas neues, weil neue Dinge plötzlich wichtiger geworden sind, die letztes Mal noch nicht relevant waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Sept. 20:57
Leute die genervt sind weil ich sie bitte ihre Hunde abzurufen und nicht zu meiner zu lassen 😤
- meine Hündin war an der sichtbaren kurzen Leine auf dem Weg- die Damen zu 2. mit mind. 4 Hunden querfeldein im Wald (Naturschutzgebiet).
Natürlich hörte Ben nicht- Ben rannte ja auch schon nicht hörend durch das kleine Wäldchen und wurde seit 5 Minuten lautstark gerufen.....
Aber dann wundern wenn Hunde dort demnächst komplett verboten sind.
Wie kann man den Wildtieren gegenüber so ignorant sein?
Und Ben kann froh sein das meine verträglich ist- eine Ansage für das respektlose ranstürmen hätte er verdient gehabt.
Ich fand es mega zum kotzen da meine vorher bei der Ostheopathie war und keine wilden Bewegungen machen sollte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 02:44
Ich halte Hunde auf der Wiese schon auch mal fest und zwar immer, wenn ich sie anders von meiner nicht runter bekomme, wenn sie über/auf ihr stehen ohne zu spielen/als Drohung über längere Zeit und der Besitzer der Meinung ist nichts tun zu müssen. Aber einfach so, nur um zu streicheln unmöglich. Man kann doch auch den Hund anlocken, wenn er reagiert cool und sonst muss man ihn halt nicht streicheln.
Das ist - an sich -auch in Ordnung und ein gegebener Grund, so einzugreifen.
Da Zenji sowas aber nicht tut, er weist kurz zurecht, wenn ein anderer Hund ihm zu übergriffig wird und spielt dann ganz normal weiter, obwohl er morgen erst 6 Monate alt wird.
Allerdings sollte man ihn - mal ausgemalt, er täte sowas irgendwann mal - als fremde Person auch in dem Fall nicht ungefragt anpacken.
Es ist bei ihm aber auch erwünscht, dass er sich nicht von jedem einfach so angrapschen oder ansprechen lässt, sondern mit einer neutral-freundlich, etwas skeptischen Haltung auf Abstand bleibt.