War heut früh von 10:00 bis 10:40 Uhr mit Zenji auf der gesicherten Hundewiese.
Er hatte verdammt viel Spass, da dort noch so ca. 15 bis 20 andere Hunde aller Grössen, Rassen, Mischungen, usw. zusammen kamen und er ordentlich toben konnte.
So weit, do gut.
Wäre dort nicht eine Halterin gewesen, die nicht nur ihren Hund, sondern auch ihr Kleinkind dabei hatte.
Diese Dame fing Zenji unvermittelt sus vollem Lauf heraus ab und hielt ihn fest.
Ich sagte, sie solle ihb schleunigst los lassen, er knurrte bereits, denn er will nicht einfach so von fremden Leuten angefasst werden.
Sie liess ihn dann los, war aber zickig, denn ihr Kind wolle ihn halt dringend streicheln, da er so süss und flauschig aussieht.
Ausserdem müsse sich auf solch einer Wiese jeder Hund von jedem Menschen einfach so anfassen lassen und, wenn er das nicht mag, dann hätten wir auf solch einer Wiese nix verloren.
Sagte ihr dann, sie könne froh sein, dass Zenji erst knurrt und nicht direkt zubeisst und, dass man niemals einen fremden Hund ungefragt und unerlaubt anfassen darf.
Ich bin immer noch baff, habe nen Knoten im Kopf und das Gefühl, im falschen Film zu sein.
Also bei manchen Leuten, da fragt man sich wirklich….. naja ich will es besser nicht aussprechen. Ich bin auch immer wieder schockiert, das Menschen die selbst einen Hund haben, sich so verhalten. Perfekt ist niemand, aber das ist einfach ein absoluter, respektloser Übergriff.