Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 15:56
Ich kann verstehen, wenn Listenhundbesitzer da eine andere Wahrnehmung haben. Genauso wie wir nicht verstehen können, warum Minderheiten einige Bezeichnungen als diskriminierend empfinden, die wir gar nicht als das bemerken. Wir sind halt nicht in deren Situation, deshalb gilt es das trotzdem erstmal ernst zu nehmen. Ich finde diese Stereotypisierung der Bild auch unmöglich und schürt unnötig Vorurteile gegen Hunde, die sich nicht dagegen wehren können. Wobei "Listenhund" jetzt auch nicht so viel besser klingt. Man könnte aber einfach die Rasse schreiben, oder eben nur "Hunde". Aber so gibt halt mehr Klicks.
Naja es war in den Staaten. Einem Land wo viele noch stolz auf den Kampfhundstempel sind (solche Leute gibt es hier übrigens auch noch). Dann wäre da noch der geschichtliche Hintergrund je nach Rasse. Entscheidet man sich für solch ein Tier sollte man den auch kennen und akzeptieren und auch mit den Vorurteilen und Meinungen anderer umgehen können. Ich hab mich bewusst gegen solch einen Hund entschieden und für eine Rasse die gesellschaftlich eher akzeptiert wird. Schon alleine wegen der Kinder und den Fremden die hier wöchentlich ein und aus gehen. Mit einem nicht Kampf-/Listenhund lebt es sich durchaus unbeschwerter und entspannter in vielen Situationen. Das weiß man aber normalerweise auch vor der Anschaffung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 16:00
Naja es war in den Staaten. Einem Land wo viele noch stolz auf den Kampfhundstempel sind (solche Leute gibt es hier übrigens auch noch). Dann wäre da noch der geschichtliche Hintergrund je nach Rasse. Entscheidet man sich für solch ein Tier sollte man den auch kennen und akzeptieren und auch mit den Vorurteilen und Meinungen anderer umgehen können. Ich hab mich bewusst gegen solch einen Hund entschieden und für eine Rasse die gesellschaftlich eher akzeptiert wird. Schon alleine wegen der Kinder und den Fremden die hier wöchentlich ein und aus gehen. Mit einem nicht Kampf-/Listenhund lebt es sich durchaus unbeschwerter und entspannter in vielen Situationen. Das weiß man aber normalerweise auch vor der Anschaffung.
Wer Stolz auf diesen Stempel ist hat den Hund aus dem schlechtesten Grund denn man haben kann. Schon mal darüber nachgedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 16:07
Wer Stolz auf diesen Stempel ist hat den Hund aus dem schlechtesten Grund denn man haben kann. Schon mal darüber nachgedacht.
Es ist ja kein Geheimnis das sich viele Leute diese Sorte Hund gerade deswegen erst geholt haben. Die Gründe deswegen reichen von einer gewollten abschreckenden Wirkung bis hin zum illegalen Nutzen dieser Tiere und als Statussymbol. Gerade in den Staaten gerne noch kupiert und mit Stachler um den Hals. Das diese Hunde im Video eher einen verantwortungslosen Halter gehören könnten ist sehr wahrscheinlich.

Stolz auf den Stempel darf jeder sein der einen Kampfhund hat und ihn vorbildlich führt. Nur so kann man das negativ Image mit der Zeit ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 16:12
Es ist ja kein Geheimnis das sich viele Leute diese Sorte Hund gerade deswegen erst geholt haben. Die Gründe deswegen reichen von einer gewollten abschreckenden Wirkung bis hin zum illegalen Nutzen dieser Tiere und als Statussymbol. Gerade in den Staaten gerne noch kupiert und mit Stachler um den Hals. Das diese Hunde im Video eher einen verantwortungslosen Halter gehören könnten ist sehr wahrscheinlich. Stolz auf den Stempel darf jeder sein der einen Kampfhund hat und ihn vorbildlich führt. Nur so kann man das negativ Image mit der Zeit ändern.
Also ich habe ihn garantiert nicht aus diesem Grund bei mir aufgenommen. Und ich wäre froh wenn ich nicht von vornherein so einen Stempel aufgedruckt bekommen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Feb. 16:13
Es ist ja kein Geheimnis das sich viele Leute diese Sorte Hund gerade deswegen erst geholt haben. Die Gründe deswegen reichen von einer gewollten abschreckenden Wirkung bis hin zum illegalen Nutzen dieser Tiere und als Statussymbol. Gerade in den Staaten gerne noch kupiert und mit Stachler um den Hals. Das diese Hunde im Video eher einen verantwortungslosen Halter gehören könnten ist sehr wahrscheinlich. Stolz auf den Stempel darf jeder sein der einen Kampfhund hat und ihn vorbildlich führt. Nur so kann man das negativ Image mit der Zeit ändern.
Aber sie holen sich doch genau deswegen so einen Hund, weil er in der Allgemeinheit als "Kampfhund" betitelt wird, und sie das dann aus irgendwelchen Gründen cool finden.

Würde man sie nicht so nennen, wären auch solche Leute vielleicht nicht geneigt dazu, genau das in ihrem Hund zu sehen und das dann noch zu fördern.

Bei denjenigen, die in ihnen den "NannyDog" sehen, sind es ja auch normale Familienmitglieder.

Ich finde dass da wirklich ein Umdenken statt finden muss, sonst bleibt das einfach ein Teufelskreis

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 16:31
Aber sie holen sich doch genau deswegen so einen Hund, weil er in der Allgemeinheit als "Kampfhund" betitelt wird, und sie das dann aus irgendwelchen Gründen cool finden. Würde man sie nicht so nennen, wären auch solche Leute vielleicht nicht geneigt dazu, genau das in ihrem Hund zu sehen und das dann noch zu fördern. Bei denjenigen, die in ihnen den "NannyDog" sehen, sind es ja auch normale Familienmitglieder. Ich finde dass da wirklich ein Umdenken statt finden muss, sonst bleibt das einfach ein Teufelskreis
Nicht alles was unter Kampfhund fällt ist mal ein NannyDog gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 16:33
Stempel kriegen doch alle aufgedrückt egal ob man einen Listenhund, einen Labbi, einen Schäferhund oder einen Pom usw an der Leine hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 16:35
Stempel kriegen doch alle aufgedrückt egal ob man einen Listenhund, einen Labbi, einen Schäferhund oder einen Pom usw an der Leine hat.
Vergiss nicht den kläffenden Flexihund. 😬

Beitrag-Verfasser
L.
24. Feb. 16:39
Aber sie holen sich doch genau deswegen so einen Hund, weil er in der Allgemeinheit als "Kampfhund" betitelt wird, und sie das dann aus irgendwelchen Gründen cool finden. Würde man sie nicht so nennen, wären auch solche Leute vielleicht nicht geneigt dazu, genau das in ihrem Hund zu sehen und das dann noch zu fördern. Bei denjenigen, die in ihnen den "NannyDog" sehen, sind es ja auch normale Familienmitglieder. Ich finde dass da wirklich ein Umdenken statt finden muss, sonst bleibt das einfach ein Teufelskreis
Was war zuerst da ... das huhn oder das Ei.?
Vor ca 30 Jahren hatten eher "Milieu " Menschen die Rasse "kampfhund", eben als Status Symbol. Nebenbei wurde dann auch noch Geld mit den Hunden gemacht bei illegalen hundekämpfen. So fing hier in D eigentlich die Leidensgeschichte dieser Hunde an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Feb. 17:01
Was war zuerst da ... das huhn oder das Ei.? Vor ca 30 Jahren hatten eher "Milieu " Menschen die Rasse "kampfhund", eben als Status Symbol. Nebenbei wurde dann auch noch Geld mit den Hunden gemacht bei illegalen hundekämpfen. So fing hier in D eigentlich die Leidensgeschichte dieser Hunde an.
Ja, leider ist es so. Vor ca. 20 Jahren hat ein Bullmastiff, der zum Kämpfen missbraucht wurde, unsere Hündin übel zugerichtet, sein Herrchen stand grinsend daneben, war noch stolz auf seinen Hund.
Anzeige? Polizei war nicht zuständig, Ordnungsamt hat aufgrund des geringen Wertes der Sache (ein 9 Jahre alter Mischling aus dem Tierheim war nichts wert) nichts weiter unternommen. Ja, es gibt Kampfhunde im wahrsten Sinne des Wortes! Aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Kampfhunden und Listis. Einige Listis mag ich, würde aber aus den gleichen Gründen wie Katrin keinen haben wollen. Otto Normalverbraucher macht da keinen Unterschied, die Bild wohl auch nicht. Den Mastiff verurteile ich nicht, er hat nur gemacht, was er gelernt hat. Daher finde ich es richtig, dass es heute gewisse Auflagen gibt, die das Halten etwas schwieriger machen.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen ...