Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:24
Ich verstehe nicht was an dem Wort Kampfhund schlimm sein soll? Wären es deutsche Drahthaare gewesen und man würde Jagdhunde schreiben würde sich da auch kein Jagdhundbesitzer daran stören🤷‍♀️ Auch in anderen Ländern nennt man solche Hunde Kampfhunde. In diesem Fall Kalifornien.
Kampfhund ist eine Diskriminierung da der Fachausdruck dafür Listenhund ist. Ich nenne ja auch kleine Hunde nicht Fuß Hupe oder andere Rassen Tölle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:34
Kampfhund ist eine Diskriminierung da der Fachausdruck dafür Listenhund ist. Ich nenne ja auch kleine Hunde nicht Fuß Hupe oder andere Rassen Tölle.
Das ist doch Quatsch. Kampfhund und Listenhund ist nicht ein und dasselbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:39
Das ist doch Quatsch. Kampfhund und Listenhund ist nicht ein und dasselbe.
Zeig mir eine deutsche Verordnung wo etwas von Kampfhund steht. Da steht etwas von gefährlich eingestuften Hunden oder eben Listenhund. Es gibt keine deutsche Behördliche Verordnung wo drin steht Hunde dieser Rassen sind Kampfhund. Ein Hund ist nur das wozu ihn sein Besitzer erzieht und was die Gesellschaft aus ihm macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:43
Zeig mir eine deutsche Verordnung wo etwas von Kampfhund steht. Da steht etwas von gefährlich eingestuften Hunden oder eben Listenhund. Es gibt keine deutsche Behördliche Verordnung wo drin steht Hunde dieser Rassen sind Kampfhund. Ein Hund ist nur das wozu ihn sein Besitzer erzieht und was die Gesellschaft aus ihm macht.
Das Wort Kampfhund bezieht sich auf den geschichtlichen Hintergrund einer Rasse. Listenhund ist eine behördliche Erfindung um gewisse Rassen oder Mixe nach ihrer angeblichen höheren Aggressionsbereitsschaft einzuordnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:45
Das Wort Kampfhund bezieht sich auf den geschichtlichen Hintergrund einer Rasse. Listenhund ist eine behördliche Erfindung um gewisse Rassen oder Mixe nach ihrer angeblichen höheren Aggressionsbereitsschaft einzuordnen.
Ja nur leider wird nur die negativ Geschichte zu diesem Ausdruck herangezogen und nicht das sie ursprünglich aus ganz anderen Gründen gezüchtet worden sind. Und nochmal zeig mir bitte ein Behördliches Dokumente wo drin steht das irgend eine Rasse als Kampfhund zählt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:49
Ja nur leider wird nur die negativ Geschichte zu diesem Ausdruck herangezogen und nicht das sie ursprünglich aus ganz anderen Gründen gezüchtet worden sind. Und nochmal zeig mir bitte ein Behördliches Dokumente wo drin steht das irgend eine Rasse als Kampfhund zählt.
Du verstehst es nicht oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:51
Du verstehst es nicht oder?
Ne du kannst mir ein solches Dokument nicht zeigen oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:55
Ne du kannst mir ein solches Dokument nicht zeigen oder?
Dann google doch einfach mal nach der Kampfhundeverordnung

Wofür das jedoch sinnvoll sein soll und was das mit dem Bericht über die Hunde aus Amerika zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:58
Dann google doch einfach mal nach der Kampfhundeverordnung Wofür das jedoch sinnvoll sein soll und was das mit dem Bericht über die Hunde aus Amerika zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Ich rede von einem Behörden Dokument und nicht nach was man alles Googlen kann. Klar wird einem in Google was angezeigen. Kannst auch nach Kamelfuss googeln wirst aber nicht unbedingt einen angezeigt bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 14:02
Ich rede von einem Behörden Dokument und nicht nach was man alles Googlen kann. Klar wird einem in Google was angezeigen. Kannst auch nach Kamelfuss googeln wirst aber nicht unbedingt einen angezeigt bekommen.
Behördlich genug? Solche Schriftstücke sind der Grund warum gewisse Rassen Kampfhund genannt werden. Das ganze wurde im Jahr 2000 aufgesetzt. Wenn man also hier und heute einen Amstaff Kampfhund nennt liegt es daran das solche Texte seit Jahrzehnten im Umlauf sind. Das hat weder was abwertendes noch was diskriminierendes an sich. Es ist eine Bezeichnung für bestimmte Rassen. Nicht mehr und nicht weniger.