Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
24. Feb. 07:12
Ich ärgere mich über mich selbst. Über meine menschliche Angewohnheit, das Schöne auszublenden wenn eine Sache doof gelaufen ist. Ich bin gefrustet, wenn es mal wieder zu Hundesichtungen kommt die scheiße laufen. Ich ärgere mich, das mein Wollknäuel so massiv in die Leine springt und in seinen Tunnel kommt. Aber klammere zu häufig aus, daß dieser Moment nur 1 bis 2 Minuten andauert, er sich abschüttelt und wir danach fröhlich weiterlaufen, während zuvor der ganze Spaziergang anschließend nur noch aus ziehen bis zur Wohnung bestand. Und natürlich nerven mich auch andere Hundebesitzer 😅
Mich nervt das auch dann denk ich immer krönchen richten schütteln und lächeln denn schlimmer geht immer und eigentlich geht's uns gut 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Feb. 07:38
Ich ärgere mich über mich selbst. Über meine menschliche Angewohnheit, das Schöne auszublenden wenn eine Sache doof gelaufen ist. Ich bin gefrustet, wenn es mal wieder zu Hundesichtungen kommt die scheiße laufen. Ich ärgere mich, das mein Wollknäuel so massiv in die Leine springt und in seinen Tunnel kommt. Aber klammere zu häufig aus, daß dieser Moment nur 1 bis 2 Minuten andauert, er sich abschüttelt und wir danach fröhlich weiterlaufen, während zuvor der ganze Spaziergang anschließend nur noch aus ziehen bis zur Wohnung bestand. Und natürlich nerven mich auch andere Hundebesitzer 😅
Ist doch gut, dass es dir selber auffällt. Die restlichen 1-2 Minuten die nicht schön laufen werdet ihr auch noch gelöst kriegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
24. Feb. 11:01
Mein Pubertier hat gerade einen krassen Hormonschub. Er schläft dann einfach tagsüber fast nicht und ist deshalb total drüber. Nur am fiepen, frust-bellen, schlägt bei jedem Geräusch an, muss bei allem dabei sein... Ich muss gerade mit Hausleine und White Noise neben seinem Kissen sitzen, damit er endlich mal schläft. Das ist ein Teufelskreis, wenn er zu wenig schläft, kann er nicht gut schlafen 😵‍💫 Normalerweise schläft er super, wenn ich arbeite. Gestern hat er mich mehrmals minutenlang angekläfft, während ich in einem Meeting war und das auch nicht unterbinden konnte... Mein Geduldsfaden ist langsam sehr sehr dünn. Ich hoffe das geht so schnell wieder, wie es gekommen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 12:50
Oh man wird es nie aufhören. Da rennen zwei Listenhund irgendwo im Ausland einem Radfahrer hinterher. Sie scheinen nicht wirklich eine Verletzungs Absicht zu haben. Wenn sie aus dem Grund hinter her wären hätten sie den Radfahrer auf jeden fall erwischt. Klar ist nicht schön. Aber was schreibt die Bild-Zeitung dazu "Bestien jagen Radfahrer" kein Wunder das diese Hunde es sehr schwer in unserer Gesellschaft haben. Oder was meint ihr dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:03
Oh man wird es nie aufhören. Da rennen zwei Listenhund irgendwo im Ausland einem Radfahrer hinterher. Sie scheinen nicht wirklich eine Verletzungs Absicht zu haben. Wenn sie aus dem Grund hinter her wären hätten sie den Radfahrer auf jeden fall erwischt. Klar ist nicht schön. Aber was schreibt die Bild-Zeitung dazu "Bestien jagen Radfahrer" kein Wunder das diese Hunde es sehr schwer in unserer Gesellschaft haben. Oder was meint ihr dazu?
Ich hatte das Video schon vorher auf Instagram gesehen und selbst wenn keine Beschädigungsabsicht zu erkennen war ist es doch eine gefährliche Situation gewesen für den Radfahrer. Das was dort passierte darf einfach nicht vorkommen und keiner weiß ob es bei einem Sturz nicht doch zu einem Angriff gekommen wäre. Das Überschriften reißerisch geschrieben werden ist eigentlich normal. Ganz egal um welche Zeitung es handelt.

Die Bild (online) schreibt aber auch nur was von Kampfhunden. Das Wort Bestien kommt im Bericht nicht vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:10
Ich hatte das Video schon vorher auf Instagram gesehen und selbst wenn keine Beschädigungsabsicht zu erkennen war ist es doch eine gefährliche Situation gewesen für den Radfahrer. Das was dort passierte darf einfach nicht vorkommen und keiner weiß ob es bei einem Sturz nicht doch zu einem Angriff gekommen wäre. Das Überschriften reißerisch geschrieben werden ist eigentlich normal. Ganz egal um welche Zeitung es handelt. Die Bild (online) schreibt aber auch nur was von Kampfhunden. Das Wort Bestien kommt im Bericht nicht vor
Das was dort passiert ist ist nicht schön nur frage ich mich wäre die Überschrift die selbe wenn es ein andere Rasse gewesen wäre zb Beagle ich denke nicht und das ist das was mich ärgert. Und nochmal ich habe es ja schon erwähnt das es nicht schön ist das sowas passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:12
Das was dort passiert ist ist nicht schön nur frage ich mich wäre die Überschrift die selbe wenn es ein andere Rasse gewesen wäre zb Beagle ich denke nicht und das ist das was mich ärgert. Und nochmal ich habe es ja schon erwähnt das es nicht schön ist das sowas passiert.
Für mich passt die Überschrift

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 13:14
Für mich passt die Überschrift
Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Artikeln. Und selbst wenn es die selben wären warum schreibt man nicht einfach Hunde Attacke was es dann trifft. Das machen auch andere Rassen. Da wird nicht von Bestien oder Kampfhund geschrieben. Noch dazu ist es noch nicht mal in Deutschland passiert. Das ist genau die selbe Geschichte wie mit den Schäferhunden in Griechenland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:17
Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Artikeln. Und selbst wenn es die selben wären warum schreibt man nicht einfach Hunde Attacke was es dann trifft. Das machen auch andere Rassen. Da wird nicht von Bestien oder Kampfhund geschrieben. Noch dazu ist es noch nicht mal in Deutschland passiert. Das ist genau die selbe Geschichte wie mit den Schäferhunden in Griechenland.
Das ist der heute Bild Online Bericht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Feb. 13:21
Das ist der heute Bild Online Bericht
Ich verstehe nicht was an dem Wort Kampfhund schlimm sein soll? Wären es deutsche Drahthaare gewesen und man würde Jagdhunde schreiben würde sich da auch kein Jagdhundbesitzer daran stören🤷‍♀️

Auch in anderen Ländern nennt man solche Hunde Kampfhunde. In diesem Fall Kalifornien.