Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Feb. 09:58
Da will man Fenster putzen und dann kommt doch tatsächlich mal die Sonne raus🥴
Jaja, genervt von der Sonne 😅

Kenne ich, wollte heute eigentlich mal wieder die Kamera mit raus nehmen und jetzt scheint diese blöde Sonne ☀🙈

Lass doch den Hund die Fenster putzen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Feb. 10:32
Jaja, genervt von der Sonne 😅 Kenne ich, wollte heute eigentlich mal wieder die Kamera mit raus nehmen und jetzt scheint diese blöde Sonne ☀🙈 Lass doch den Hund die Fenster putzen 😉
Ja genau!!! 😅
Milla macht überall Hundekunst, die muss jetzt mal runter, damit sie wieder kreativ sein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Feb. 12:43
Ich sitze gerade um halb sechs Wache, weil Cheery seit 4 Uhr periodisch erbricht, das Erbrochene aber sofort wieder aufisst, ohne es auch nur auszuspucken🙄 ich vermute ein Stück Plastik als Unheilbringer
Ab zum Tierarzt da gibt es eine Spritze zum erbrechen bevor der Unheilbringer im Darm landet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Feb. 15:55
Ich hatte sie dann davon abgehalten es zu essen da ich direkt neben ihr saß, war tatsächlich kein Plastik sondern einfach viele Haare. Seitdem musste sie nicht mehr brechen.

Gegen die Spritze werden manche Hunde leider immun, wenn man es zu häufig braucht. Da sie als Welpe häufig Schrott gegessen hat, merkt man bei ihr auch schon deutlich, dass es länger braucht um Wirkung zu zeigen, d.h. das würde ich mir wirklich für Notfälle vorbehalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Feb. 19:25
Als Bozo heute nach der OP aufgewacht ist, war eigentlich ausgemacht, dass ich vor dem Aufwachen gerufen werde.
Gut, die Abmachung hatte also nicht funktioniert. Ich wurde erst gerufen, als er schon das Köpfchen bewegte.
Dann war ich endlich da, mit vollspeed dahin gesaust, damit ich dann sehe, wie die Ärztin das Handtuch unter ihm wegziehen wollte, er noch benommen dann mit der Nase voll auf den Boden knallte. Die ist manchmal so unempathisch...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 19:28
Als Bozo heute nach der OP aufgewacht ist, war eigentlich ausgemacht, dass ich vor dem Aufwachen gerufen werde. Gut, die Abmachung hatte also nicht funktioniert. Ich wurde erst gerufen, als er schon das Köpfchen bewegte. Dann war ich endlich da, mit vollspeed dahin gesaust, damit ich dann sehe, wie die Ärztin das Handtuch unter ihm wegziehen wollte, er noch benommen dann mit der Nase voll auf den Boden knallte. Die ist manchmal so unempathisch...
😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Feb. 20:28
Als Bozo heute nach der OP aufgewacht ist, war eigentlich ausgemacht, dass ich vor dem Aufwachen gerufen werde. Gut, die Abmachung hatte also nicht funktioniert. Ich wurde erst gerufen, als er schon das Köpfchen bewegte. Dann war ich endlich da, mit vollspeed dahin gesaust, damit ich dann sehe, wie die Ärztin das Handtuch unter ihm wegziehen wollte, er noch benommen dann mit der Nase voll auf den Boden knallte. Die ist manchmal so unempathisch...
Ich hoffe Bozo geht es mitlerweile wieder gut und die OP war nichts schlimmes.

Gute Besserung an Bozo.

Ja sowas möchte man nicht erleben und wenn es abgesprochen ist das man als Besitzer beim wach werden dabei sein will hat man seinen Grund.

Ich hatte heute auch Buddy beim Tierarzt zur Zahn OP.
Wärend Buddy im OP war, war ich Nora kurz am Auto füttern und eine kleine runde laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Feb. 20:31
Ich hoffe Bozo geht es mitlerweile wieder gut und die OP war nichts schlimmes. Gute Besserung an Bozo. Ja sowas möchte man nicht erleben und wenn es abgesprochen ist das man als Besitzer beim wach werden dabei sein will hat man seinen Grund. Ich hatte heute auch Buddy beim Tierarzt zur Zahn OP. Wärend Buddy im OP war, war ich Nora kurz am Auto füttern und eine kleine runde laufen.
Danke, die Kugel ist raus denke das heilt dann jetzt aus. Die OP ging dann doch gut 2,5h.in der Zeit hab ich mich zuhause mit Luna beschäftigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
24. Feb. 06:08
Ich ärgere mich über mich selbst.
Über meine menschliche Angewohnheit, das Schöne auszublenden wenn eine Sache doof gelaufen ist.
Ich bin gefrustet, wenn es mal wieder zu Hundesichtungen kommt die scheiße laufen. Ich ärgere mich, das mein Wollknäuel so massiv in die Leine springt und in seinen Tunnel kommt. Aber klammere zu häufig aus, daß dieser Moment nur 1 bis 2 Minuten andauert, er sich abschüttelt und wir danach fröhlich weiterlaufen, während zuvor der ganze Spaziergang anschließend nur noch aus ziehen bis zur Wohnung bestand.

Und natürlich nerven mich auch andere Hundebesitzer 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
24. Feb. 07:09
Mich hat unser heutiger, mittlerweile 3. TA-Termin dieses Jahr genervt. 3 Termine, 3 verschiedene TÄ (einer Praxis) wegen einer Sache. Keiner von denen scheint an einer systematischen Problemanalyse interessiert zu sein. Der eine behandelt nur Symptome, der andere schlägt eine Futterumstellung auf ein bestimmtes Futter, einfach weil "könnte ja sein". Ich habe ein Gesundheitsbuch für meine Hündin. Ich notiere alle Auffälligkeiten und Beobachtungen und berichte dem Arzt. Ich informiere mich hier stundenlang im Forum und versuche einen Plan aufzustellen, wie man der Ursache systematisch auf den Grund gehen könnte. Wäre es nicht der Job des TA? Wir haben schon 2x die TA-Praxis gewechselt, da war es auch nicht besser. In der Humanmedizin habe ich in den letzten Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht. Es geht immer nur um's Geld.
Versteh dich gut. Vielleicht noch einmal wechseln und eine einzeln geführte Praxis bei der Suche auch ein gutes gefühl hast 😔?