Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Feb. 08:51
Hundehaare!!!!! Auf allen Tischen und Schränken, auf der Küchenarbeitsplatte, im Badezimmer (Milla geht da nicht freiwillig rein), die Klamotten sind voll, natürlich auch auf dem Teller, man hat auch immer das Gefühl eines im Mund zu haben.
So schlimm hat sie noch nie gehaart 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Feb. 11:09
Ich hab die Hunde seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren. Die Anfänge liefen wirklich bescheiden und ich musste lange daran arbeiten, zu korrigieren, was ich (u.a. durch aversive Methoden) vermasselt habe. Wirklich gut lief es erst, als wir alles Training eingestellt haben. Im Oktober haben wir dann eine andere Methode bzgl. der Hundebegegnungen ausprobiert. Das hat Entspannung in Akutsituationen gebracht, aber langfristig das Aufregungslevel erhöht. Das musste ich also wieder reduzieren. Heute wollte ich zum ersten Mal die alte Methode wieder ausprobieren und das Oma zwar quakt, aber weiter mitläuft, ist ein Fortschritt. Und ja:wir sind langsam im Training. Das sind natürlich meine Fehler, an denen ich aber arbeite. Das liegt u.a. auch daran, das Thea alt und etwas gehbehindert ist, einen steifen Rücken hat, nicht richtig sehen kann und deswegen jede Form von “Lass uns mal schnell” nicht mitmacht. Dazu kommt, dass sie als Vermehrerhündin nichts kennengelernt hat, bis sie ca. 11 Jahre war. Bordsteine waren z.B. ein großes Problem - um mal zu verdeutlichen wo wir hätten anfangen müssen (was ich aber leider nicht gemacht habe).
Mach dir keine Vorwürfe, du bist super dabei, gerade auch weil du reflektierst und flexibel darauf eingehst. 👍

Bei uns habe ich auch gemerkt, erst wenn man in die Akzeptanz geht gehen weitere Türchen auf um mit dem Hund die Lösung zu finden die zum ganzen Team passt. Geduld, dran bleiben und gemeinsam wachsen. 💐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 12:36
Mach dir keine Vorwürfe, du bist super dabei, gerade auch weil du reflektierst und flexibel darauf eingehst. 👍 Bei uns habe ich auch gemerkt, erst wenn man in die Akzeptanz geht gehen weitere Türchen auf um mit dem Hund die Lösung zu finden die zum ganzen Team passt. Geduld, dran bleiben und gemeinsam wachsen. 💐
Danke dir. ☺️

Das mache ich. Hab Anfang des Jahres angefangen, zu meditieren. Das hilft schon ganz gut bei der Akzeptanz. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
21. Feb. 13:36
Mich hat unser heutiger, mittlerweile 3. TA-Termin dieses Jahr genervt. 3 Termine, 3 verschiedene TÄ (einer Praxis) wegen einer Sache. Keiner von denen scheint an einer systematischen Problemanalyse interessiert zu sein. Der eine behandelt nur Symptome, der andere schlägt eine Futterumstellung auf ein bestimmtes Futter, einfach weil "könnte ja sein".
Ich habe ein Gesundheitsbuch für meine Hündin. Ich notiere alle Auffälligkeiten und Beobachtungen und berichte dem Arzt. Ich informiere mich hier stundenlang im Forum und versuche einen Plan aufzustellen, wie man der Ursache systematisch auf den Grund gehen könnte. Wäre es nicht der Job des TA? Wir haben schon 2x die TA-Praxis gewechselt, da war es auch nicht besser.
In der Humanmedizin habe ich in den letzten Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht. Es geht immer nur um's Geld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
21. Feb. 13:41
Mich hat unser heutiger, mittlerweile 3. TA-Termin dieses Jahr genervt. 3 Termine, 3 verschiedene TÄ (einer Praxis) wegen einer Sache. Keiner von denen scheint an einer systematischen Problemanalyse interessiert zu sein. Der eine behandelt nur Symptome, der andere schlägt eine Futterumstellung auf ein bestimmtes Futter, einfach weil "könnte ja sein". Ich habe ein Gesundheitsbuch für meine Hündin. Ich notiere alle Auffälligkeiten und Beobachtungen und berichte dem Arzt. Ich informiere mich hier stundenlang im Forum und versuche einen Plan aufzustellen, wie man der Ursache systematisch auf den Grund gehen könnte. Wäre es nicht der Job des TA? Wir haben schon 2x die TA-Praxis gewechselt, da war es auch nicht besser. In der Humanmedizin habe ich in den letzten Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht. Es geht immer nur um's Geld.
Das nervt mich sehr auch in der Humanmedizin! Oft ist es 'billiger' irgendwelche Medikamente auszuprobieren, bevor mal ordentlich untersucht wird. Bleib am Ball, ich finde toll, wie du dich für deinen Hund einsetzt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Feb. 21:32
Mich hat unser heutiger, mittlerweile 3. TA-Termin dieses Jahr genervt. 3 Termine, 3 verschiedene TÄ (einer Praxis) wegen einer Sache. Keiner von denen scheint an einer systematischen Problemanalyse interessiert zu sein. Der eine behandelt nur Symptome, der andere schlägt eine Futterumstellung auf ein bestimmtes Futter, einfach weil "könnte ja sein". Ich habe ein Gesundheitsbuch für meine Hündin. Ich notiere alle Auffälligkeiten und Beobachtungen und berichte dem Arzt. Ich informiere mich hier stundenlang im Forum und versuche einen Plan aufzustellen, wie man der Ursache systematisch auf den Grund gehen könnte. Wäre es nicht der Job des TA? Wir haben schon 2x die TA-Praxis gewechselt, da war es auch nicht besser. In der Humanmedizin habe ich in den letzten Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht. Es geht immer nur um's Geld.
Mich nerven die Tierärzte auch oft.
Aktuell nervt mich...

Vor nun dreieinhalb Wochen hatte Buddy eine blöde Begegung mit einem anderen Hund.
Ein Augzahn vom andern hat seinen Platz im Unterkiefer von Buddy gefunden. Das Loch ist toll verheilt von außen.

Seit letzter Woche Mittwoch frisst der gute nicht mehr. Sprich nur Dosenfutter schon in Kaffeelöffel großen Stücken im Napf aufgetürmt.
Unter der Zunge steht man das da was ist und ein Schneidezahn fehlt Unten lol.

Erste Diagnose war Magenprobleme (Magendarm Entzündung), zweite Meinung war vom voran gegangen Atibotika ist die Magenschleimhaut entzündet. 3 Meinung... Es könnte ja doch vom kiefer und vom abgebrochenen Zahn kommen.
Freitag wird er in Makose gelegt, geröngt und dann ist das hoffentlich in ein paar Tagen Geschichte.

Manchmal glaub ich... ich fang anderst an.

Eine Freundin von mir hatte einen Welpen ist alle paar Tage beim Tierarzt aufgeschlagen. Der Hund habe Durchfall und erbricht.
Schonkost, irgendwelche Kräuter Tabletten, Futter umstellen.... ein Besuch 3 Meinungen!

Irgendwann nach viel man hat halt mal gemacht, war sie auf dem Weg zum Tierarzt zur nachkontrotrolle.
Der kleine hat den Korb verschiessen und verkotzt.
So angekommen in der Praxis kam der Wurm an den Tropf und alles mögliche wurde durch getestet. Sie fragte immer ob es nicht Geradien sein könnten, zuvor wurde das immer ab getan und siehe da es waren die scheiß Tieren.

Manchmal glaub ich das Tierärzte nur Tiere behandeln können die richtig krank aussehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Feb. 04:23
Ich sitze gerade um halb sechs Wache, weil Cheery seit 4 Uhr periodisch erbricht, das Erbrochene aber sofort wieder aufisst, ohne es auch nur auszuspucken🙄 ich vermute ein Stück Plastik als Unheilbringer

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Feb. 07:44
Ich sitze gerade um halb sechs Wache, weil Cheery seit 4 Uhr periodisch erbricht, das Erbrochene aber sofort wieder aufisst, ohne es auch nur auszuspucken🙄 ich vermute ein Stück Plastik als Unheilbringer
Oje, dann eventuell zu TA zum abchecken...

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
23. Feb. 07:50
Oh, gute Besserung! Ich hoffe Cheery geht es jetzt besser?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Feb. 09:08
Da will man Fenster putzen und dann kommt doch tatsächlich mal die Sonne raus🥴