Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 15:24
Momentan haben wir Pech mit Bestellungen.
Haben Zenji für ein neues Geschirr und nen Maulkorb (als Giftköderschutz, da er das Netz nicht so gern mag) vermessen.
Dann nach jeweiliger Masstabelle bestellt und auf Lieferung gewartet.
Ergebnis, beides zu gross, wird für später weg gelgt, da er ja noch wächst.
Dann beides direkt in kleiner erneut bestellt.
Also wieder warten und hoffen, dass es dann passt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 06:57
Es ist vielleicht kein verärgert aber eher verwundert sein und eine Situation, die mir nicht aus dem Kopf geht und mich irgendwie teilweise auch dezent schockiert hat. Situation ist Freitag passiert. Ich habe Mila mit auf der Arbeit (bin Bankkauffrau) daher ist es für sie ideal, meistens liegt sie brav unter meinem Schreibtisch und kommt selten raus, wenn Kunden vorne sind.

Da wir mittags die Filiale schließen, weiß sie, dass wir mittags eh bald raus müssen und wir da auch dann wach und spielt meistens mit ihrem Spielzeug, bis ich soweit bin.

Nun es war kurz vor Schalter Schluss und eine Kundin hatte ich noch und wollte eh gerade zu machen, diese Dame sah Mila und fragte mich, ob sie mal sie anschauen darf, ich sagte ja ist in Ordnung aber bitte nicht einfassen anfassen, wenn Mila nicht will. Meine wollte das natürlich auch nicht und war weiter mit ihrem Spielzeug beschäftigt.

Die Kundin ging wieder an den Schalter und redete und fragte mich wie alt sie ist und etc.

Mila kam in der Zwischenzeit hinter mich und ich nahm schon die Leine in die Hand, weil wir ja eh direkt gassi wollten, weil ich ja dabei war, die Filiale zu schließen. Daraufhin sagt die Kundin, (mit ausgestreckter Hand) „soll ich mit ihr ne Runde laufen gehen?“

Ich habe gesagt nein, auf keinen Fall und habe gelacht und gesagt, sie sind eine Fremde, ich gehe ihnen sicherlich nicht meinen Hund mit.
Woraufhin sie beleidigt war irgendwie und unseren „smalltalk“ sofort beendet hat und gegangen ist.

Mein Kollege hat sogar mich direkt skeptisch angeschaut als die Frage kam, mit dem Gassi gehen.

Jetzt im Nachgang denke ich mir, wie kommt man auf die Idee, eine fremde Person (ich hab die Kundin das 1. mal gesehen, selbst wenn sie öfter da wäre, sind es für mich fremde) zu fragen, ob man mit dem Hund gassi gehen soll, also es war ja nichtmal eine Frage sondern die Geste mit der ausgesteckten Hand, das war schon eher ein Appell.

Also es ist vielleicht kein Ärger aber ich weiß auch nicht, wo ich das hin sortieren soll 🥲😅.

Wie hättet ihr reagiert?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 07:16
Es ist vielleicht kein verärgert aber eher verwundert sein und eine Situation, die mir nicht aus dem Kopf geht und mich irgendwie teilweise auch dezent schockiert hat. Situation ist Freitag passiert. Ich habe Mila mit auf der Arbeit (bin Bankkauffrau) daher ist es für sie ideal, meistens liegt sie brav unter meinem Schreibtisch und kommt selten raus, wenn Kunden vorne sind. Da wir mittags die Filiale schließen, weiß sie, dass wir mittags eh bald raus müssen und wir da auch dann wach und spielt meistens mit ihrem Spielzeug, bis ich soweit bin. Nun es war kurz vor Schalter Schluss und eine Kundin hatte ich noch und wollte eh gerade zu machen, diese Dame sah Mila und fragte mich, ob sie mal sie anschauen darf, ich sagte ja ist in Ordnung aber bitte nicht einfassen anfassen, wenn Mila nicht will. Meine wollte das natürlich auch nicht und war weiter mit ihrem Spielzeug beschäftigt. Die Kundin ging wieder an den Schalter und redete und fragte mich wie alt sie ist und etc. Mila kam in der Zwischenzeit hinter mich und ich nahm schon die Leine in die Hand, weil wir ja eh direkt gassi wollten, weil ich ja dabei war, die Filiale zu schließen. Daraufhin sagt die Kundin, (mit ausgestreckter Hand) „soll ich mit ihr ne Runde laufen gehen?“ Ich habe gesagt nein, auf keinen Fall und habe gelacht und gesagt, sie sind eine Fremde, ich gehe ihnen sicherlich nicht meinen Hund mit. Woraufhin sie beleidigt war irgendwie und unseren „smalltalk“ sofort beendet hat und gegangen ist. Mein Kollege hat sogar mich direkt skeptisch angeschaut als die Frage kam, mit dem Gassi gehen. Jetzt im Nachgang denke ich mir, wie kommt man auf die Idee, eine fremde Person (ich hab die Kundin das 1. mal gesehen, selbst wenn sie öfter da wäre, sind es für mich fremde) zu fragen, ob man mit dem Hund gassi gehen soll, also es war ja nichtmal eine Frage sondern die Geste mit der ausgesteckten Hand, das war schon eher ein Appell. Also es ist vielleicht kein Ärger aber ich weiß auch nicht, wo ich das hin sortieren soll 🥲😅. Wie hättet ihr reagiert?
Ich hätte genauso reagiert. Ich glaube, gerade wenn Menschen keine Hunde haben, denken sie, die Hunde entwickeln sich unabhängig von Menschen. Sie lernen, an der Leine zu gehen, Sitz und Platz zu machen und das machen sie dann bei jedem Menschen gleich. Dann wäre es auch egal, mit wem der Hund Spazieren geht.

Ergibt das inhaltlich Sinn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
24. Sept. 08:03
Es ist vielleicht kein verärgert aber eher verwundert sein und eine Situation, die mir nicht aus dem Kopf geht und mich irgendwie teilweise auch dezent schockiert hat. Situation ist Freitag passiert. Ich habe Mila mit auf der Arbeit (bin Bankkauffrau) daher ist es für sie ideal, meistens liegt sie brav unter meinem Schreibtisch und kommt selten raus, wenn Kunden vorne sind. Da wir mittags die Filiale schließen, weiß sie, dass wir mittags eh bald raus müssen und wir da auch dann wach und spielt meistens mit ihrem Spielzeug, bis ich soweit bin. Nun es war kurz vor Schalter Schluss und eine Kundin hatte ich noch und wollte eh gerade zu machen, diese Dame sah Mila und fragte mich, ob sie mal sie anschauen darf, ich sagte ja ist in Ordnung aber bitte nicht einfassen anfassen, wenn Mila nicht will. Meine wollte das natürlich auch nicht und war weiter mit ihrem Spielzeug beschäftigt. Die Kundin ging wieder an den Schalter und redete und fragte mich wie alt sie ist und etc. Mila kam in der Zwischenzeit hinter mich und ich nahm schon die Leine in die Hand, weil wir ja eh direkt gassi wollten, weil ich ja dabei war, die Filiale zu schließen. Daraufhin sagt die Kundin, (mit ausgestreckter Hand) „soll ich mit ihr ne Runde laufen gehen?“ Ich habe gesagt nein, auf keinen Fall und habe gelacht und gesagt, sie sind eine Fremde, ich gehe ihnen sicherlich nicht meinen Hund mit. Woraufhin sie beleidigt war irgendwie und unseren „smalltalk“ sofort beendet hat und gegangen ist. Mein Kollege hat sogar mich direkt skeptisch angeschaut als die Frage kam, mit dem Gassi gehen. Jetzt im Nachgang denke ich mir, wie kommt man auf die Idee, eine fremde Person (ich hab die Kundin das 1. mal gesehen, selbst wenn sie öfter da wäre, sind es für mich fremde) zu fragen, ob man mit dem Hund gassi gehen soll, also es war ja nichtmal eine Frage sondern die Geste mit der ausgesteckten Hand, das war schon eher ein Appell. Also es ist vielleicht kein Ärger aber ich weiß auch nicht, wo ich das hin sortieren soll 🥲😅. Wie hättet ihr reagiert?
Ich kenne diese Art von Menschen , hatten letztens jemand der 10x an unsere Terrasse vor der haustür lang gelaufen ist um 22 Uhr ... irgendwann bellte ebend thyra und er ruft rüber ob sie gefressen hat ... ich natürlivh gesagt " ja klar wieso " und war übels verwundert da sagt er mir " ich wurde oft gebissen von Hunden die nicht gegessen haben ..." er hat dann den Zaun beziehungsweise das Netz gesehen und sagte " achso sie kann garnicht raus zu mir "... es war so weird zudem ich bis heute nicht weiss wieso er seit Monaten hier die Straße hoch und runter läuft abends .. &' wenn er davon ausging das da kein Zaun war müsste sie ja extrem gut trainiert sein das sie bellt und warnt aber nicht hinrennt und dann soll sie beissen? Gott ich weiss nicht was in manchen köpfen der Menschen los ist 😅😂 bis heute weiss ich nicht wie ich sowas einordnen soll außer das der nicht ganz bei Sinnen war anscheinend .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Sept. 08:03
Es gibt durchaus Leute, die ihre Hunde einfach so in fremde Hände geben. Als ich früher gesittet habe, musste ich teils auf Treffen zum Kennenlernen bestehen - manche Leute hätten mir die Hunde einfach in die Hand gedrückt und wären 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Ist mir total unverständlich...

Ich hätte wohl einfach dankend abgelehnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
24. Sept. 08:06
Es gibt durchaus Leute, die ihre Hunde einfach so in fremde Hände geben. Als ich früher gesittet habe, musste ich teils auf Treffen zum Kennenlernen bestehen - manche Leute hätten mir die Hunde einfach in die Hand gedrückt und wären 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Ist mir total unverständlich... Ich hätte wohl einfach dankend abgelehnt.
Crazy , ich schaff es nichtmal mein Partner mit beiden Hunden alleine zu lassen über Nacht (ich hab die Hunde in der Beziehung gebracht und sind seit 1 Jahr zsm ) ich könnte auch niemals einer seiner Freunde oder Familie mit den alleine lassen... dafür wurde mein Vertrauen zu oft gebrochen (man sagt nicht ableinen und 99% würden dennoch ableinen oder die zu anderen Hunden lassen etc all diese Dinge ebend )

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
24. Sept. 08:32
Es gibt durchaus Leute, die ihre Hunde einfach so in fremde Hände geben. Als ich früher gesittet habe, musste ich teils auf Treffen zum Kennenlernen bestehen - manche Leute hätten mir die Hunde einfach in die Hand gedrückt und wären 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Ist mir total unverständlich... Ich hätte wohl einfach dankend abgelehnt.
Kann ich so bestätigen. Viele haben sich auch während 2 Wochen nicht mal erkundigt wie es ihrem Hund geht. Der eine hat mir irgendwann einfach nicht mehr geantwortet und kam an dem Tag an dem er ihn holen sollte nicht. Der Hund war 13 mit ganz krasse Trennungsangst und ich dachte schon der holt ihn gar nicht mehr…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 16:25
War heut früh von 10:00 bis 10:40 Uhr mit Zenji auf der gesicherten Hundewiese.
Er hatte verdammt viel Spass, da dort noch so ca. 15 bis 20 andere Hunde aller Grössen, Rassen, Mischungen, usw. zusammen kamen und er ordentlich toben konnte.
So weit, do gut.
Wäre dort nicht eine Halterin gewesen, die nicht nur ihren Hund, sondern auch ihr Kleinkind dabei hatte.
Diese Dame fing Zenji unvermittelt sus vollem Lauf heraus ab und hielt ihn fest.
Ich sagte, sie solle ihb schleunigst los lassen, er knurrte bereits, denn er will nicht einfach so von fremden Leuten angefasst werden.
Sie liess ihn dann los, war aber zickig, denn ihr Kind wolle ihn halt dringend streicheln, da er so süss und flauschig aussieht.
Ausserdem müsse sich auf solch einer Wiese jeder Hund von jedem Menschen einfach so anfassen lassen und, wenn er das nicht mag, dann hätten wir auf solch einer Wiese nix verloren.
Sagte ihr dann, sie könne froh sein, dass Zenji erst knurrt und nicht direkt zubeisst und, dass man niemals einen fremden Hund ungefragt und unerlaubt anfassen darf.
Ich bin immer noch baff, habe nen Knoten im Kopf und das Gefühl, im falschen Film zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
24. Sept. 16:36
War heut früh von 10:00 bis 10:40 Uhr mit Zenji auf der gesicherten Hundewiese. Er hatte verdammt viel Spass, da dort noch so ca. 15 bis 20 andere Hunde aller Grössen, Rassen, Mischungen, usw. zusammen kamen und er ordentlich toben konnte. So weit, do gut. Wäre dort nicht eine Halterin gewesen, die nicht nur ihren Hund, sondern auch ihr Kleinkind dabei hatte. Diese Dame fing Zenji unvermittelt sus vollem Lauf heraus ab und hielt ihn fest. Ich sagte, sie solle ihb schleunigst los lassen, er knurrte bereits, denn er will nicht einfach so von fremden Leuten angefasst werden. Sie liess ihn dann los, war aber zickig, denn ihr Kind wolle ihn halt dringend streicheln, da er so süss und flauschig aussieht. Ausserdem müsse sich auf solch einer Wiese jeder Hund von jedem Menschen einfach so anfassen lassen und, wenn er das nicht mag, dann hätten wir auf solch einer Wiese nix verloren. Sagte ihr dann, sie könne froh sein, dass Zenji erst knurrt und nicht direkt zubeisst und, dass man niemals einen fremden Hund ungefragt und unerlaubt anfassen darf. Ich bin immer noch baff, habe nen Knoten im Kopf und das Gefühl, im falschen Film zu sein.
Unglaublich! Wie kann man als Hundehalterin so dumm sein. Je nach Hund hätte das auch anders enden können. Ich hoffe, du bist nicht gegangen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 16:40
Unglaublich! Wie kann man als Hundehalterin so dumm sein. Je nach Hund hätte das auch anders enden können. Ich hoffe, du bist nicht gegangen.
Nein, wir sind geblieben, Zenji sollte seine Spielzeit geniessen.
Aber ich hab immer noch ein Brett vorm Kopf und verstehe auch nicht, wie man so dumm sein kann.