Es ist vielleicht kein verärgert aber eher verwundert sein und eine Situation, die mir nicht aus dem Kopf geht und mich irgendwie teilweise auch dezent schockiert hat. Situation ist Freitag passiert. Ich habe Mila mit auf der Arbeit (bin Bankkauffrau) daher ist es für sie ideal, meistens liegt sie brav unter meinem Schreibtisch und kommt selten raus, wenn Kunden vorne sind.
Da wir mittags die Filiale schließen, weiß sie, dass wir mittags eh bald raus müssen und wir da auch dann wach und spielt meistens mit ihrem Spielzeug, bis ich soweit bin.
Nun es war kurz vor Schalter Schluss und eine Kundin hatte ich noch und wollte eh gerade zu machen, diese Dame sah Mila und fragte mich, ob sie mal sie anschauen darf, ich sagte ja ist in Ordnung aber bitte nicht einfassen anfassen, wenn Mila nicht will. Meine wollte das natürlich auch nicht und war weiter mit ihrem Spielzeug beschäftigt.
Die Kundin ging wieder an den Schalter und redete und fragte mich wie alt sie ist und etc.
Mila kam in der Zwischenzeit hinter mich und ich nahm schon die Leine in die Hand, weil wir ja eh direkt gassi wollten, weil ich ja dabei war, die Filiale zu schließen. Daraufhin sagt die Kundin, (mit ausgestreckter Hand) „soll ich mit ihr ne Runde laufen gehen?“
Ich habe gesagt nein, auf keinen Fall und habe gelacht und gesagt, sie sind eine Fremde, ich gehe ihnen sicherlich nicht meinen Hund mit.
Woraufhin sie beleidigt war irgendwie und unseren „smalltalk“ sofort beendet hat und gegangen ist.
Mein Kollege hat sogar mich direkt skeptisch angeschaut als die Frage kam, mit dem Gassi gehen.
Jetzt im Nachgang denke ich mir, wie kommt man auf die Idee, eine fremde Person (ich hab die Kundin das 1. mal gesehen, selbst wenn sie öfter da wäre, sind es für mich fremde) zu fragen, ob man mit dem Hund gassi gehen soll, also es war ja nichtmal eine Frage sondern die Geste mit der ausgesteckten Hand, das war schon eher ein Appell.
Also es ist vielleicht kein Ärger aber ich weiß auch nicht, wo ich das hin sortieren soll 🥲😅.
Wie hättet ihr reagiert?