Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
18. Feb. 10:34
Zecken gibt es fast ganzjährig. Der Februar ist (hier zumindest) viel zu warm.
Innerlich habe ich die irgendwie erst ab April oder Mai eingeplant🤣🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 10:46
Innerlich habe ich die irgendwie erst ab April oder Mai eingeplant🤣🤭
So war das auch mal.🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Feb. 10:55
Mich nervt der ganze Müll, der seit Karneval auf dem Bürgersteig herumliegt. Mein Joker ist leider an allem interessiert und hat nicht nur zertretene Bonbons versucht zu fressen, sondern auch Kondome und Feuchttücher. 🤮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 11:38
So, ich habe soeben die 1. Zecke aus dem Hund gezogen. Die Frage ist- Geht das dieses Jahr super früh los oder bin ich jedes Frühjahr so überrascht ?!?!🙈
Igitt 🤢 Wir hatten letztens auch schon zwei. Ich ernähre mich zwar vegan und mag auch meine Hausspinnen, aber Zecken 🔥 🔨 ☠️ ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
18. Feb. 11:39
Igitt 🤢 Wir hatten letztens auch schon zwei. Ich ernähre mich zwar vegan und mag auch meine Hausspinnen, aber Zecken 🔥 🔨 ☠️ ich.
Die Mücken sind auch schon wieder da....
Also ich finde dann könnte zumindest mal die Sonne scheinen wenn es schon so warm ist😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 11:40
Die Mücken sind auch schon wieder da.... Also ich finde dann könnte zumindest mal die Sonne scheinen wenn es schon so warm ist😉
Das stimmt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 11:48
Ich bin gerade richtig sauer. Auf der Mittagsrunde wollte ich trainieren. Direkt in der Nähe ein Goldi (?) im Spiel mit den Menschen. Wir haben uns etwas entfernt auf einen kleinen Wiesenabschnitt gestellt. Wir sind dann ein bisschen näher ran und wieder weg. Thea hat zwar ein bisschen gemeckert, ist aber gut mitgelaufen. Alles war entspannt. In sicherer Entfernung hab ich den Beiden dann eine kleine Belohnung zugeschoben, musste dann die Leinen wieder organisieren und wollte wieder los. Da hingen meine Bestien aber schon hart in der Leine, weil Mensch mit Hund direkt auf uns zu kam und mit wirklich wenig Abstand vorbeilief. Ich hatte Null Chance zu reagieren, weil er von rechts nach links lief und geradeaus Büsche und Sträucher waren. Warum kann man da nicht Abstand halten? Sollte das Training für seinen Hund sein a la “Ich zeig meinem Hund, dass wir in Ruhe an den kleinen Kläffern vorbeigehen können?” 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Feb. 11:56
Ich bin gerade richtig sauer. Auf der Mittagsrunde wollte ich trainieren. Direkt in der Nähe ein Goldi (?) im Spiel mit den Menschen. Wir haben uns etwas entfernt auf einen kleinen Wiesenabschnitt gestellt. Wir sind dann ein bisschen näher ran und wieder weg. Thea hat zwar ein bisschen gemeckert, ist aber gut mitgelaufen. Alles war entspannt. In sicherer Entfernung hab ich den Beiden dann eine kleine Belohnung zugeschoben, musste dann die Leinen wieder organisieren und wollte wieder los. Da hingen meine Bestien aber schon hart in der Leine, weil Mensch mit Hund direkt auf uns zu kam und mit wirklich wenig Abstand vorbeilief. Ich hatte Null Chance zu reagieren, weil er von rechts nach links lief und geradeaus Büsche und Sträucher waren. Warum kann man da nicht Abstand halten? Sollte das Training für seinen Hund sein a la “Ich zeig meinem Hund, dass wir in Ruhe an den kleinen Kläffern vorbeigehen können?” 🤮
Das sehen und verstehen nur Menschen, die mal solche Hunde hatten. Ich halte auch immer an, wenn jemand mit Leinen oder Kot aufheben beschäftigt ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 13:02
Also wenn ich euch gesehen hätte wäre ich nicht näher gekommen. Ausser es ist der einzige Weg nach Hause. Dann hätte ich noch gewartet.
Aber wenn du den Hunden für Gemeckere mal eben eine Belohnung gibst und dabei die Leinen nicht richtig halten kannst, ist kein anderer Schuld. Vorher bist du noch näher ran gegangen. Das geht. Eigentlich war es nicht auf deinem Grundstück. Der andere hat sich nicht optimal verhalten! Wie geschmiert läuft es bei dir aber auch nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 13:20
Also wenn ich euch gesehen hätte wäre ich nicht näher gekommen. Ausser es ist der einzige Weg nach Hause. Dann hätte ich noch gewartet. Aber wenn du den Hunden für Gemeckere mal eben eine Belohnung gibst und dabei die Leinen nicht richtig halten kannst, ist kein anderer Schuld. Vorher bist du noch näher ran gegangen. Das geht. Eigentlich war es nicht auf deinem Grundstück. Der andere hat sich nicht optimal verhalten! Wie geschmiert läuft es bei dir aber auch nicht.
Das hab ich auch nicht behauptet.

Ich habe mich ja extra ein Stück weggestellt für eine Pause, auf einem Stück Rasen. Wenn ich beide Leinen mit einer Hand nehmen muss, kann es schon mal sein, dass ein Hund auf seine Leine drauftritt.und nachdem ich sie locker gelassen hatte, musste ich sie erstmal wieder aufwickeln.

Der Weg lief übrigens um das Rasenstueck herum und auch das Rasenstueck selbst wäre groß genug gewesen, um einen Bogen zu laufen.

Und würde bei uns alles super laufen, müsste ich wohl Hundebegegnungen nicht trainieren.

Edit: Meinen Fehler sehe ich darin, dass ich mich mit dem Rücken zu diesem Menschen gestellt habe. Hätte ich uns andersherum positioniert, hätte ich ihn frühzeitig kommen sehen.