Also wenn ich euch gesehen hätte wäre ich nicht näher gekommen. Ausser es ist der einzige Weg nach Hause. Dann hätte ich noch gewartet.
Aber wenn du den Hunden für Gemeckere mal eben eine Belohnung gibst und dabei die Leinen nicht richtig halten kannst, ist kein anderer Schuld. Vorher bist du noch näher ran gegangen. Das geht. Eigentlich war es nicht auf deinem Grundstück. Der andere hat sich nicht optimal verhalten! Wie geschmiert läuft es bei dir aber auch nicht.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Ich habe mich ja extra ein Stück weggestellt für eine Pause, auf einem Stück Rasen. Wenn ich beide Leinen mit einer Hand nehmen muss, kann es schon mal sein, dass ein Hund auf seine Leine drauftritt.und nachdem ich sie locker gelassen hatte, musste ich sie erstmal wieder aufwickeln.
Der Weg lief übrigens um das Rasenstueck herum und auch das Rasenstueck selbst wäre groß genug gewesen, um einen Bogen zu laufen.
Und würde bei uns alles super laufen, müsste ich wohl Hundebegegnungen nicht trainieren.
Edit: Meinen Fehler sehe ich darin, dass ich mich mit dem Rücken zu diesem Menschen gestellt habe. Hätte ich uns andersherum positioniert, hätte ich ihn frühzeitig kommen sehen.