Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 17:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
17. Feb. 19:05
Super Idee die Kröten fangen und andere Wildtiere brechen sich die Knochen darin. Guter Plan nur leider etwas über das Ziel hinaus.🤮 Der Graben geht nicht über die Straße sondern am Rand der Straße entlang ca 500meter.
Solltest einfach mal eine krötenwanderung dir anschauen. Dann verstehst du. Ist m.W. im Frühjahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Margret
17. Feb. 19:06
Mich haben Nachrichten genervt die besagten das man Hunden Schlimmes, wie z B. dem angebundenen und geklauten kleinen Hund , angetan hat. Bzw. hat mich genervt der Leichtsinn der Besitzer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Feb. 19:07
Das versteh ich ja auch. Ist ja auch richtig so :) aber manchmal nerven mich einfach die verurteilenden Blicke, statt einfach mal nachzufragen. 🙂
Milla trägt manchmal auch ne Mauli, mehr zum Selbstschutz, damit die Leute nicht zu dicht kommen, sie nicht so anstarren.
Ich hatte schon ein älteres Ehepaar, dass mich beim runtergehen von der Fähre fragten, ob sie beißen würde. Ich konnte ihnen dann Millas Geschichte erzählen und sie haben sich sowas schon gedacht. Fand ich toll!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Feb. 19:24
Also meisten werden die gesammelt und rüber getragen oder es gibt eine "Unterführung"für dsue
Dafür habe ich ja Verständnis. Und auch die Zäune wo dann alle paar Meter eine Falle aufgestellt wird. Alles super, aber dieser Graben ist echt etwas zu viel meiner Meinung nach. Mich würde es nicht wundern wenn sich dort sogar vom Kinderfahrrad die reifen durch dieses Gitter passen. Ich hab jetzt nicht unbedingt kleine Füße aber wenn ich quer auf dem Gitter stehe passt mein Fuß fast durch. Frag mich welcher 🐸 diese Größe hier in der Gegend hat. Oder gibt es hier auch Agar Kröten? Und dazu kommt noch das es aus diesem Graben keinen Ausgang gibt das heißt es muss trotzdem jemand die Tiere dort rausholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
17. Feb. 19:49
Das versteh ich ja auch. Ist ja auch richtig so :) aber manchmal nerven mich einfach die verurteilenden Blicke, statt einfach mal nachzufragen. 🙂
Ja gut, das kann ich widerum auch verstehen.
Mich nervt es schon wenn mich Leute genervt und vorwurfsvoll anschauen weil ich meine anleine und sie ihre nicht hörenden Hunden dann auch einsammeln müssen und dann noch Probleme haben die zu halten wenn wir aneinamder vorbei gehen.
Ich werd schon meine Gründe haben- man kennt ja seine Pappenheimer😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
17. Feb. 19:52
Dafür habe ich ja Verständnis. Und auch die Zäune wo dann alle paar Meter eine Falle aufgestellt wird. Alles super, aber dieser Graben ist echt etwas zu viel meiner Meinung nach. Mich würde es nicht wundern wenn sich dort sogar vom Kinderfahrrad die reifen durch dieses Gitter passen. Ich hab jetzt nicht unbedingt kleine Füße aber wenn ich quer auf dem Gitter stehe passt mein Fuß fast durch. Frag mich welcher 🐸 diese Größe hier in der Gegend hat. Oder gibt es hier auch Agar Kröten? Und dazu kommt noch das es aus diesem Graben keinen Ausgang gibt das heißt es muss trotzdem jemand die Tiere dort rausholen.
Ok, das sah auf dem Bild eher wie so ein Gitter über nem Kellerfenster aus. In groß habe ich die schon mal vor Kuhwiesen gesehen. Damit dort Spazierhänger etc durch konnten aber Pferde und Kühe gestoppt werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Feb. 20:03
Ok, das sah auf dem Bild eher wie so ein Gitter über nem Kellerfenster aus. In groß habe ich die schon mal vor Kuhwiesen gesehen. Damit dort Spazierhänger etc durch konnten aber Pferde und Kühe gestoppt werden
Ja die werden dort auch gestoppt. Nur leider sind dort keine Rinder oder Pferde. Eher Rehe, Fuchs oder Wildschwein. Ach und natürlich auch Hunde. Für eine Kröten Wanderung die eins bis zwei mal im Jahr statt findet. Naja für irgendwas müssen ja Steuergelder ausgegeben werden will gar nicht wissen wie viel Kröten oder Frosch Zäune dafür hätten gekauft werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
18. Feb. 09:32
So, ich habe soeben die 1. Zecke aus dem Hund gezogen.
Die Frage ist- Geht das dieses Jahr super früh los oder bin ich jedes Frühjahr so überrascht ?!?!🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Feb. 09:34
So, ich habe soeben die 1. Zecke aus dem Hund gezogen. Die Frage ist- Geht das dieses Jahr super früh los oder bin ich jedes Frühjahr so überrascht ?!?!🙈
Zecken gibt es fast ganzjährig. Der Februar ist (hier zumindest) viel zu warm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Feb. 10:34
Unsere Tierarztpraxis rät mittlerweile auch dazu ganzjährig Zeckenschutz anzuwenden (das soll keine Empfehlung von mir sein, fragt euren Tierarzt oder gebt was ihr wollt oder nicht, das soll nur ein Hinweis sein, dass Zecken im Winter leider mittlerweile normal sind)