Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Feb. 17:46
Nachtrag zu gestern das ist das was die als Froschgraben bezeichnen. Dieser befindet sich an einer Straße die bei uns hier am Waldrand entlang läuft. Ich Frage mich wer sich sowas einfallen lässt. Und was für riesen Frösche damit eingefangen werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
17. Feb. 17:54
Verstehe ich total. Das ist bei schwarzen Hunden auch gern so. Ganz unbegründet.
Die meiste Zeit steh ich eigentlich drüber. Aber an manchen Tagen beschäftigt mich das einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Feb. 17:57
Verstehe ich total. Das ist bei schwarzen Hunden auch gern so. Ganz unbegründet.
Mich hat beim TA mal eine Frau gefragt, ob ich finde, dass ihr Hund (schwarzer Schäfi) gefährlich aussieht? Weil sie alleine im Wartezimmer für Hunde saß und sich alle anderen Hundehalter lieber ins (leere) Katzenwartezimmer gesetzt haben. Die lag total friedlich da 🤷‍♀️🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
17. Feb. 17:57
Als Kind war ich mal auf dem Sommerfest der Firma, für die mein Vater gearbeitet hat, in der Tschechei. Ich durfte mit dem Hund des Chefs spazieren gehen (alleine 😬🙈) und aus dem Nichts hatte sich ein anderer, großer Hund losgerissen und ist auf Franz losgegangen, aber so richtig. Die Halterin hat sich selbst nicht rangetraut und mir bedeutet, ich solle die Leine loslassen, weil ich mit dem Strick in der Hand vollkommen geschockt da stand. Hätte dieser Hund keinen Maulkorb getragen, wäre das wahrscheinlich schlecht ausgegangen 😳🙈🙈🙈 Ich mag Hunde mit Maulkorb! Das bedeutet für mich, der Halter ist sich eines gewissen Risikos bewusst und handelt dementsprechend statt zu hoffen, dass schon nix passieren wird .
Sicher ist einfach sicher. Mein Hund hat bisher nie aus dem Nichts einfach drauf los gebissen, würde er wahrscheinlich auch nicht machen, der ist einfach nur bei anderen Hunden schnell mal überfordert und unsicher und kompensiert es dann mit gebelle, wobei wir da schon hart und viel dran gearbeitet haben und das jetzt eigentlich nur noch die Reste dessen sind was mal war. Aber wenn doch was passiert und er doch mal ausflippt, wenn ein tutnix zu nah kommt, dann könnt ich mir nie verzeihen, dass ein anderer Hund verletzt wird. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
17. Feb. 18:02
Mich nervt heute, wie so oft, dass das Thema Maulkorb so negativ behaftet ist. Mein Hund trägt Maulkorb bei uns vor der Haustüre, weil der Nachbar auch einen Hund hat und der manchmal unangeleint plötzlich um die Ecke kommt und ich das nicht immer gleich seh. Mein Hund ist reaktiv, aber macht eigentlich nichts, sprich: er bellt und springt in die Leine, ist aber eigentlich nicht gefährlich. Er trägt trotzdem Maulkorb, weil ich lieber auf der Sicheren Seite bin, falls es doch mal zum Konflikt kommen sollte. Das ist der einzige Grund. Die Nachbarn haben glaub ich wahnsinnig Angst vor Loki, eben weil er hier halt den Maulkorb drauf hat. Da wird oft schnell wieder umgedreht, wenn man uns sieht. Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Aber ich finds einfach trotzdem schade, weil auch irgendwie niemand nachfragt und man die Vorurteile regelrecht spüren kann durch die Blicke, die einem zugeworfen werden. Dabei ist unser Loki wirklich ein echt lieber Hund, jedenfalls mit Menschen, er schmust gern, hört wie ein Soldat draußen und hat einfach richtig Lebensfreude. Oft nerven mich diese Vorurteile einfach. Ich würde den Nachbarn gern einfach mal sagen, dass man vor Hunden mit Maulkorb eigentlich am wenigsten Angst haben muss, denn solche Hunde haben eigentlich immer Verantwortungsbewusste Halter. Ich glaub da machen sich die wenigsten Gedanken drüber. :/
Alao ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Ich halte auch Abstand zu Hunden die einen Maulkorb tragen- die tragen den ja eher selten komplett ohne Grund?😉
Dann können sie auch etwas mehr Abstand haben- muss ja keiner gestresst werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Feb. 18:39
Mich hat beim TA mal eine Frau gefragt, ob ich finde, dass ihr Hund (schwarzer Schäfi) gefährlich aussieht? Weil sie alleine im Wartezimmer für Hunde saß und sich alle anderen Hundehalter lieber ins (leere) Katzenwartezimmer gesetzt haben. Die lag total friedlich da 🤷‍♀️🤔
Ja ist so... Das gute dabei ist, wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind, (so lustig eigentlich) und die möchte gern Matchos/Jugendliche Pöbler dann mir aus dem Weg gehen 😆🤣😆
Da hab ich dann immer freien Weg zum Laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Feb. 18:42
Nachtrag zu gestern das ist das was die als Froschgraben bezeichnen. Dieser befindet sich an einer Straße die bei uns hier am Waldrand entlang läuft. Ich Frage mich wer sich sowas einfallen lässt. Und was für riesen Frösche damit eingefangen werden?
Ja, das ist als Brücke für die Kröten gedacht, die müssen darin hüpfen können um lebend auf die andere Seite zu gelangen (so ähnlich wie die grünen Brücken für die Wildtiere über den Autobahnen, die sind auch immer recht groß dimensioniert.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Feb. 18:50
Ja, das ist als Brücke für die Kröten gedacht, die müssen darin hüpfen können um lebend auf die andere Seite zu gelangen (so ähnlich wie die grünen Brücken für die Wildtiere über den Autobahnen, die sind auch immer recht groß dimensioniert.)
Super Idee die Kröten fangen und andere Wildtiere brechen sich die Knochen darin. Guter Plan nur leider etwas über das Ziel hinaus.🤮 Der Graben geht nicht über die Straße sondern am Rand der Straße entlang ca 500meter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
17. Feb. 19:03
Super Idee die Kröten fangen und andere Wildtiere brechen sich die Knochen darin. Guter Plan nur leider etwas über das Ziel hinaus.🤮 Der Graben geht nicht über die Straße sondern am Rand der Straße entlang ca 500meter.
Also meisten werden die gesammelt und rüber getragen oder es gibt eine "Unterführung"für dsue

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
17. Feb. 19:04
Alao ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Ich halte auch Abstand zu Hunden die einen Maulkorb tragen- die tragen den ja eher selten komplett ohne Grund?😉 Dann können sie auch etwas mehr Abstand haben- muss ja keiner gestresst werden.
Das versteh ich ja auch. Ist ja auch richtig so :) aber manchmal nerven mich einfach die verurteilenden Blicke, statt einfach mal nachzufragen. 🙂