Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
16. Feb. 21:26
Wie traurig 🙈
Das stimmt, leider ist sie auf meine deutlichen Winke mit den Zaunpfahl kein Stück eingegangen deshalb setze ich meine Hoffnung auf ihre Hundeschule 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Feb. 09:57
Ich habe heute ein Erlebnis hinter mir das mich nicht nur nervt sondern ziemlich wütend macht: ich bin heute mit Tessa an einer Hauptverkehrsstraße gelaufen. An einer ziemlich unübersichtlichen Stelle gibt es dort eine Fahrschule. Ich gehe dort ziemlich ungerne entlang, aber heute musste ich leider da durch, da ich zum Haus daneben was bringen musste. Wir laufen also dort entlang und plötzlich kommen 2 Golden Retriever ohne Leine und Halsband auf uns zugerannt. Einer von rechts, der andere von links. Einer war durch meine Abblockung Recht schnell beeindruckt und hat sich zurück gezogen, der andere nicht. Meine Tessa konnte ich ziemlich lange hinter meinen Beinen abschirmen. Um den hartnäckigeren Hund abzublocken, musste ich dann leider hingehen und energisch auf dem Boden aufstampfen. Genau in dem Moment kam endlich der Halter dazu und meine Tessa schoss nach vorne in die Leine. Der Halter hat dann mehrfach vergeblich versucht seinen Hund zurück zu rufen. Schlußendlich ist es mir irgendwann gelungen einen regelrechten Spagat hinzulegen und gleichzeitig meine Tessa wieder hinter mich zu bringen und den anderen Hund im Nackenfell zu packen. Das Ergebnis war eine heftige Hasstirade von dem anderen Halter: was mir denn einfallen würde einfach seinen Hund anzufassen. Typisch kleiner Hund: rotzfrech und hört gar nicht usw. Ich habe ihm gesagt das er eine riesiges Glück hatte, da es ja eben an einer Hauptverkehrsstraße passiert ist und zudem genau an dieser Stelle noch ein Fahrradweg kreuzt. Daraufhin bekam ich zu hören, das ich dort mit meinem frechen Köter nix zu suchen hätte. Tja, was soll ich sagen: es ist definitiv kein Privatgelände. Er will mich jetzt anzeigen...ich hoffe das er es nur so dahin gesagt hat. Er hat definitiv keine Daten von mir, aber wir wohnen nun mal im ländlichen Raum 🙈.
Mach dir keine Sorgen, für was möchte er dich denn Anzeigen? Außerdem stünde Aussage gegen Aussage. Das wird immer gern angedroht und nix passiert. Ich sag dann gern: Bitteschön, soll ich die Polizei rufen oder sie? 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorothee und
17. Feb. 09:58
Mich nerven jeden Tag die frei laufenden Hunde, mit Haltern, die nichts tun oder rufen, dass der nur spielen will. Ich will in Ruhe laufen können und werde ständig in diese Situationen gezwungen, in der ich meine ängstliche Hündin abschirmen muss. Das ist so dermaßen anstrengend und asozial! Es verleidet mir fast jeden Spaziergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Feb. 10:12
Ich habe heute ein Erlebnis hinter mir das mich nicht nur nervt sondern ziemlich wütend macht: ich bin heute mit Tessa an einer Hauptverkehrsstraße gelaufen. An einer ziemlich unübersichtlichen Stelle gibt es dort eine Fahrschule. Ich gehe dort ziemlich ungerne entlang, aber heute musste ich leider da durch, da ich zum Haus daneben was bringen musste. Wir laufen also dort entlang und plötzlich kommen 2 Golden Retriever ohne Leine und Halsband auf uns zugerannt. Einer von rechts, der andere von links. Einer war durch meine Abblockung Recht schnell beeindruckt und hat sich zurück gezogen, der andere nicht. Meine Tessa konnte ich ziemlich lange hinter meinen Beinen abschirmen. Um den hartnäckigeren Hund abzublocken, musste ich dann leider hingehen und energisch auf dem Boden aufstampfen. Genau in dem Moment kam endlich der Halter dazu und meine Tessa schoss nach vorne in die Leine. Der Halter hat dann mehrfach vergeblich versucht seinen Hund zurück zu rufen. Schlußendlich ist es mir irgendwann gelungen einen regelrechten Spagat hinzulegen und gleichzeitig meine Tessa wieder hinter mich zu bringen und den anderen Hund im Nackenfell zu packen. Das Ergebnis war eine heftige Hasstirade von dem anderen Halter: was mir denn einfallen würde einfach seinen Hund anzufassen. Typisch kleiner Hund: rotzfrech und hört gar nicht usw. Ich habe ihm gesagt das er eine riesiges Glück hatte, da es ja eben an einer Hauptverkehrsstraße passiert ist und zudem genau an dieser Stelle noch ein Fahrradweg kreuzt. Daraufhin bekam ich zu hören, das ich dort mit meinem frechen Köter nix zu suchen hätte. Tja, was soll ich sagen: es ist definitiv kein Privatgelände. Er will mich jetzt anzeigen...ich hoffe das er es nur so dahin gesagt hat. Er hat definitiv keine Daten von mir, aber wir wohnen nun mal im ländlichen Raum 🙈.
Immer diese frechen kleinen unerzogenen Hunde, die ohne Halsband/Geschirr rumlaufen und dann auch noch nicht auf Rückruf hören während sie zu zweit andere Hunde und Menschen belästigen.... Moment, irgendwas habe ich da verwechselt, oder?

Ich würde mir bei einer Anzeige keine Sorgen machen, wenn er den Fall so schildert, wird eher er ganz schnell Probleme wegen Verkehrsgefährdung bekommen und nicht du. Ich wüsste auch gar nicht wegen was er dich anzeigen sollte, dass du den Hund festgehalten hast, sollte nicht strafbar/ordnungswidrig sein, wenn dieser a) den Verkehr und b) dich und deine Hündin gefährden könnte. Du hast ihn ja nicht getreten oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
17. Feb. 16:09
Mich nervt heute, wie so oft, dass das Thema Maulkorb so negativ behaftet ist. Mein Hund trägt Maulkorb bei uns vor der Haustüre, weil der Nachbar auch einen Hund hat und der manchmal unangeleint plötzlich um die Ecke kommt und ich das nicht immer gleich seh. Mein Hund ist reaktiv, aber macht eigentlich nichts, sprich: er bellt und springt in die Leine, ist aber eigentlich nicht gefährlich. Er trägt trotzdem Maulkorb, weil ich lieber auf der Sicheren Seite bin, falls es doch mal zum Konflikt kommen sollte. Das ist der einzige Grund.
Die Nachbarn haben glaub ich wahnsinnig Angst vor Loki, eben weil er hier halt den Maulkorb drauf hat. Da wird oft schnell wieder umgedreht, wenn man uns sieht. Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Aber ich finds einfach trotzdem schade, weil auch irgendwie niemand nachfragt und man die Vorurteile regelrecht spüren kann durch die Blicke, die einem zugeworfen werden. Dabei ist unser Loki wirklich ein echt lieber Hund, jedenfalls mit Menschen, er schmust gern, hört wie ein Soldat draußen und hat einfach richtig Lebensfreude. Oft nerven mich diese Vorurteile einfach. Ich würde den Nachbarn gern einfach mal sagen, dass man vor Hunden mit Maulkorb eigentlich am wenigsten Angst haben muss, denn solche Hunde haben eigentlich immer Verantwortungsbewusste Halter. Ich glaub da machen sich die wenigsten Gedanken drüber. :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Feb. 16:44
Mich nervt heute, wie so oft, dass das Thema Maulkorb so negativ behaftet ist. Mein Hund trägt Maulkorb bei uns vor der Haustüre, weil der Nachbar auch einen Hund hat und der manchmal unangeleint plötzlich um die Ecke kommt und ich das nicht immer gleich seh. Mein Hund ist reaktiv, aber macht eigentlich nichts, sprich: er bellt und springt in die Leine, ist aber eigentlich nicht gefährlich. Er trägt trotzdem Maulkorb, weil ich lieber auf der Sicheren Seite bin, falls es doch mal zum Konflikt kommen sollte. Das ist der einzige Grund. Die Nachbarn haben glaub ich wahnsinnig Angst vor Loki, eben weil er hier halt den Maulkorb drauf hat. Da wird oft schnell wieder umgedreht, wenn man uns sieht. Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Aber ich finds einfach trotzdem schade, weil auch irgendwie niemand nachfragt und man die Vorurteile regelrecht spüren kann durch die Blicke, die einem zugeworfen werden. Dabei ist unser Loki wirklich ein echt lieber Hund, jedenfalls mit Menschen, er schmust gern, hört wie ein Soldat draußen und hat einfach richtig Lebensfreude. Oft nerven mich diese Vorurteile einfach. Ich würde den Nachbarn gern einfach mal sagen, dass man vor Hunden mit Maulkorb eigentlich am wenigsten Angst haben muss, denn solche Hunde haben eigentlich immer Verantwortungsbewusste Halter. Ich glaub da machen sich die wenigsten Gedanken drüber. :/
Verstehe ich total. Das ist bei schwarzen Hunden auch gern so. Ganz unbegründet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Feb. 16:45
Mich nerven jeden Tag die frei laufenden Hunde, mit Haltern, die nichts tun oder rufen, dass der nur spielen will. Ich will in Ruhe laufen können und werde ständig in diese Situationen gezwungen, in der ich meine ängstliche Hündin abschirmen muss. Das ist so dermaßen anstrengend und asozial! Es verleidet mir fast jeden Spaziergang.
Mach es wie im Straßenverkehr. Wenn du mit der Dummheit der anderen rechnest, dann nervt es nicht mehr so arg. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Feb. 17:14
Mich nervt heute, wie so oft, dass das Thema Maulkorb so negativ behaftet ist. Mein Hund trägt Maulkorb bei uns vor der Haustüre, weil der Nachbar auch einen Hund hat und der manchmal unangeleint plötzlich um die Ecke kommt und ich das nicht immer gleich seh. Mein Hund ist reaktiv, aber macht eigentlich nichts, sprich: er bellt und springt in die Leine, ist aber eigentlich nicht gefährlich. Er trägt trotzdem Maulkorb, weil ich lieber auf der Sicheren Seite bin, falls es doch mal zum Konflikt kommen sollte. Das ist der einzige Grund. Die Nachbarn haben glaub ich wahnsinnig Angst vor Loki, eben weil er hier halt den Maulkorb drauf hat. Da wird oft schnell wieder umgedreht, wenn man uns sieht. Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Aber ich finds einfach trotzdem schade, weil auch irgendwie niemand nachfragt und man die Vorurteile regelrecht spüren kann durch die Blicke, die einem zugeworfen werden. Dabei ist unser Loki wirklich ein echt lieber Hund, jedenfalls mit Menschen, er schmust gern, hört wie ein Soldat draußen und hat einfach richtig Lebensfreude. Oft nerven mich diese Vorurteile einfach. Ich würde den Nachbarn gern einfach mal sagen, dass man vor Hunden mit Maulkorb eigentlich am wenigsten Angst haben muss, denn solche Hunde haben eigentlich immer Verantwortungsbewusste Halter. Ich glaub da machen sich die wenigsten Gedanken drüber. :/
Als Kind war ich mal auf dem Sommerfest der Firma, für die mein Vater gearbeitet hat, in der Tschechei. Ich durfte mit dem Hund des Chefs spazieren gehen (alleine 😬🙈) und aus dem Nichts hatte sich ein anderer, großer Hund losgerissen und ist auf Franz losgegangen, aber so richtig. Die Halterin hat sich selbst nicht rangetraut und mir bedeutet, ich solle die Leine loslassen, weil ich mit dem Strick in der Hand vollkommen geschockt da stand. Hätte dieser Hund keinen Maulkorb getragen, wäre das wahrscheinlich schlecht ausgegangen 😳🙈🙈🙈
Ich mag Hunde mit Maulkorb! Das bedeutet für mich, der Halter ist sich eines gewissen Risikos bewusst und handelt dementsprechend statt zu hoffen, dass schon nix passieren wird .

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Feb. 17:24
Mach dir keine Sorgen, für was möchte er dich denn Anzeigen? Außerdem stünde Aussage gegen Aussage. Das wird immer gern angedroht und nix passiert. Ich sag dann gern: Bitteschön, soll ich die Polizei rufen oder sie? 😜
Nee richtig Sorgen mache ich mir da nicht. Es nervt halt einfach nur. Er gehört hier zu den Leuten die tatsächlich eine Anzeige bei der Polizei, Ordnungsamt o.ä. machen. Verläuft dann zwar oft im Sande, aber es nervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Feb. 17:29
Immer diese frechen kleinen unerzogenen Hunde, die ohne Halsband/Geschirr rumlaufen und dann auch noch nicht auf Rückruf hören während sie zu zweit andere Hunde und Menschen belästigen.... Moment, irgendwas habe ich da verwechselt, oder? Ich würde mir bei einer Anzeige keine Sorgen machen, wenn er den Fall so schildert, wird eher er ganz schnell Probleme wegen Verkehrsgefährdung bekommen und nicht du. Ich wüsste auch gar nicht wegen was er dich anzeigen sollte, dass du den Hund festgehalten hast, sollte nicht strafbar/ordnungswidrig sein, wenn dieser a) den Verkehr und b) dich und deine Hündin gefährden könnte. Du hast ihn ja nicht getreten oder so.
Er meinte halte, ich hätte seinen Hund nicht anfassen dürfen bzw. dadurch die Situation hochkochen lassen. Sorgen mache ich mir nicht richtig. Er hat keine Daten von mir, was aber auf dem Dorf auch nix heißt🙈. Er ist halt eben nur einer der nervigen Typen, die hier immer zum Amt rennen und Leute anzeigen. Das Ergebnis ist halt: sinnloser Papierkram für mich und die Ämter( verläuft halt dann im Sande).