Mich nervt die Ignoranz mancher Menschen. Bei uns in der Nähe wohnt eine Person, die anscheinend nicht sehen kann. Sie ist immer mit zwei Hunden unterwegs. Der große Hund trägt immer ein Fuehrgeschirr und geht voran. Der hat aber Probleme mit Artgenossen und teilt diese lautstark mit. Da musste heute eine Frau mit ihrem Hund, trotz Gemotze des Fuehrhundes direkt auf ihn zugehen, ihr Hund vorn. Kurz vor dem ungewollten Kontakt musste sie ihren Hund auch noch kräftig nach hinten ziehen. Der Fuehrhund wurde doch schon so gehalten, dass er den anderen Hund nicht fixieren konnte. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Da Führhunde normalerweise sehr ausgeglichen sind könnte ich mir vorstellen, daß es schon öfters zu ähnlichen Situationen kam.
Wenn er "seine Arbeit" nicht erledigen kann, baut sich natürlich Frust auf.
Es hätte nur gefehlt, das sich die andere Person beschwert, weil der Führhund keinen Platz macht, wenn sie kommt..
Wir haben mal einen "Helfer in Ausbildung" getroffen,.
Der Ausbilder konnte Storries erzählen, da fragt man sich, wie blöde einige sind.
"Lassen Sie ihn doch spielen", "darf man den Streicheln ", "nimmt er Leckerlis" und " sie gönnen ihm auch gar nichts" sind wohl das harmloseste.