Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
14. Feb. 10:03
Es ist unglaublich, die Vollidioten schießen immer noch fast jeden Abend🤬
Letztes Jahr hatte ich auch jedes Wochenende mind einen Tag irgendwo ein Feuerwerk... EFH-gegend... Das war früher nie so... Die Gesellschaft ist seltsam anstrengend geworden.

Beitrag-Verfasser
Sunny
14. Feb. 11:10
Wie ein Welpenbesitzer mit dem Kleinen umgeht. Gestern später Nachmittag war ich einkaufen. Vorm Supermarkt stand ein Fahrrad mit einem Welpen hinten im Korb.
Als ich wieder raus kam, war der kleine immer noch im Korb. Schon mindestens eine halbe Stunde. Es war 7 Grad, windig und gefühlt kälter. Der kleine Welpe, ein Malteser oder die Richtung, war kurz geschoren. Der kleine Matz zitterte und dann ist das Fahrrad umgefallen, ich konnte es gerade noch halten. Ich bin dann in den Supermarkt und habe dort gebeten, den Besitzer ausrufen zu lassen.
Der kleine war auch eiskalt.
Nach einer Weile kam der Besitzer und muffelte mich an und dazu sagt der doch glatt, der zittert wegen mir.
Ich finde das so verantwortungslos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
14. Feb. 11:58
Wie ein Welpenbesitzer mit dem Kleinen umgeht. Gestern später Nachmittag war ich einkaufen. Vorm Supermarkt stand ein Fahrrad mit einem Welpen hinten im Korb. Als ich wieder raus kam, war der kleine immer noch im Korb. Schon mindestens eine halbe Stunde. Es war 7 Grad, windig und gefühlt kälter. Der kleine Welpe, ein Malteser oder die Richtung, war kurz geschoren. Der kleine Matz zitterte und dann ist das Fahrrad umgefallen, ich konnte es gerade noch halten. Ich bin dann in den Supermarkt und habe dort gebeten, den Besitzer ausrufen zu lassen. Der kleine war auch eiskalt. Nach einer Weile kam der Besitzer und muffelte mich an und dazu sagt der doch glatt, der zittert wegen mir. Ich finde das so verantwortungslos.
Ist es auch :-(

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 17:28
Auf der Suche nach Videos zum Longieren bin ich auf YouTube auf Videos gestoßen, in denen Malinois-Hunde verpaart werden. Gleich im ersten Video wurde die Hündin angebunden, über die Beine des Menschen gestellt und hinten “offen gehalten”. Habe das Video gemeldet. Das ist wirklich ekelerregend. 🤮🤮🤮🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Feb. 14:46
Ich finde es ja super wenn es bauliche Veränderungen gibt nur was ich nicht so toll finde egal wo man hier in den Wald geht wird gebaut. Die eine Strecke ist wegen eines Froschgraben nicht mehr passierbar wen man dort lang geht muss man auf seinen Hund achten das er sich in dem Graben nicht die Hacksen bricht. Bei der nächsten Strecke legen sie Glasfaser Kabel. Also Rings Rum bis auf eine Strecke alles eher Sperrzone. Warum überall gleichzeitig gebaut werden muss verstehe ich nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 16:06
Mich nervt die Ignoranz mancher Menschen. Bei uns in der Nähe wohnt eine Person, die anscheinend nicht sehen kann. Sie ist immer mit zwei Hunden unterwegs. Der große Hund trägt immer ein Fuehrgeschirr und geht voran. Der hat aber Probleme mit Artgenossen und teilt diese lautstark mit. Da musste heute eine Frau mit ihrem Hund, trotz Gemotze des Fuehrhundes direkt auf ihn zugehen, ihr Hund vorn. Kurz vor dem ungewollten Kontakt musste sie ihren Hund auch noch kräftig nach hinten ziehen. Der Fuehrhund wurde doch schon so gehalten, dass er den anderen Hund nicht fixieren konnte. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Feb. 16:47
Mich nervt die Ignoranz mancher Menschen. Bei uns in der Nähe wohnt eine Person, die anscheinend nicht sehen kann. Sie ist immer mit zwei Hunden unterwegs. Der große Hund trägt immer ein Fuehrgeschirr und geht voran. Der hat aber Probleme mit Artgenossen und teilt diese lautstark mit. Da musste heute eine Frau mit ihrem Hund, trotz Gemotze des Fuehrhundes direkt auf ihn zugehen, ihr Hund vorn. Kurz vor dem ungewollten Kontakt musste sie ihren Hund auch noch kräftig nach hinten ziehen. Der Fuehrhund wurde doch schon so gehalten, dass er den anderen Hund nicht fixieren konnte. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Da Führhunde normalerweise sehr ausgeglichen sind könnte ich mir vorstellen, daß es schon öfters zu ähnlichen Situationen kam.

Wenn er "seine Arbeit" nicht erledigen kann, baut sich natürlich Frust auf.

Es hätte nur gefehlt, das sich die andere Person beschwert, weil der Führhund keinen Platz macht, wenn sie kommt..
Wir haben mal einen "Helfer in Ausbildung" getroffen,.
Der Ausbilder konnte Storries erzählen, da fragt man sich, wie blöde einige sind.
"Lassen Sie ihn doch spielen", "darf man den Streicheln ", "nimmt er Leckerlis" und " sie gönnen ihm auch gar nichts" sind wohl das harmloseste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
16. Feb. 19:51
Ich habe sporadisch Kontakt zu einer ehemaligen Arbeitskollegin. Sie und ihr Mann sind mittlerweile 72 Jahre alt und haben vor 2 Wochen einen 8 Wochen alten Lagotto Welpen bekommen.

Tag 1 nachdem der Hund gerade angekommen ist war volles Haus mit allen Freunden und Bekannten zur Begutachtung.

Am nächsten Tag wurde der Welpe dann den Nachbars Katzen vorgestellt, wo er sich natürlich direkt einen von einer Katze einfing 😔

Dann wird natürlich täglich stundenlang mit den Hund Gassi gegangen, weil er ja ach so wild ist.

Auf meinem Anraten, dass Welpen viel Ruhe brauchen und mindestens 20 Stunden schlafen müssen kam nur das er ehr umgekehrt 20 Stunden wach und aktiv ist.

Nächste Woche haben sie dann endlich einen Termin zum Welpentraining damit dieser endlich O-Ton „Sitz, Platz und Fuß“ lernt 😢

Ich hoffe nur dass es eine gute Hundeschule ist und die den beiden erstmal die Bedürfnisse eines Welpen näher bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Feb. 20:36
Ich habe heute ein Erlebnis hinter mir das mich nicht nur nervt sondern ziemlich wütend macht: ich bin heute mit Tessa an einer Hauptverkehrsstraße gelaufen. An einer ziemlich unübersichtlichen Stelle gibt es dort eine Fahrschule. Ich gehe dort ziemlich ungerne entlang, aber heute musste ich leider da durch, da ich zum Haus daneben was bringen musste.
Wir laufen also dort entlang und plötzlich kommen 2 Golden Retriever ohne Leine und Halsband auf uns zugerannt. Einer von rechts, der andere von links. Einer war durch meine Abblockung Recht schnell beeindruckt und hat sich zurück gezogen, der andere nicht. Meine Tessa konnte ich ziemlich lange hinter meinen Beinen abschirmen. Um den hartnäckigeren Hund abzublocken, musste ich dann leider hingehen und energisch auf dem Boden aufstampfen. Genau in dem Moment kam endlich der Halter dazu und meine Tessa schoss nach vorne in die Leine. Der Halter hat dann mehrfach vergeblich versucht seinen Hund zurück zu rufen. Schlußendlich ist es mir irgendwann gelungen einen regelrechten Spagat hinzulegen und gleichzeitig meine Tessa wieder hinter mich zu bringen und den anderen Hund im Nackenfell zu packen. Das Ergebnis war eine heftige Hasstirade von dem anderen Halter: was mir denn einfallen würde einfach seinen Hund anzufassen. Typisch kleiner Hund: rotzfrech und hört gar nicht usw.
Ich habe ihm gesagt das er eine riesiges Glück hatte, da es ja eben an einer Hauptverkehrsstraße passiert ist und zudem genau an dieser Stelle noch ein Fahrradweg kreuzt. Daraufhin bekam ich zu hören, das ich dort mit meinem frechen Köter nix zu suchen hätte. Tja, was soll ich sagen: es ist definitiv kein Privatgelände. Er will mich jetzt anzeigen...ich hoffe das er es nur so dahin gesagt hat. Er hat definitiv keine Daten von mir, aber wir wohnen nun mal im ländlichen Raum 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 20:39
Ich habe sporadisch Kontakt zu einer ehemaligen Arbeitskollegin. Sie und ihr Mann sind mittlerweile 72 Jahre alt und haben vor 2 Wochen einen 8 Wochen alten Lagotto Welpen bekommen. Tag 1 nachdem der Hund gerade angekommen ist war volles Haus mit allen Freunden und Bekannten zur Begutachtung. Am nächsten Tag wurde der Welpe dann den Nachbars Katzen vorgestellt, wo er sich natürlich direkt einen von einer Katze einfing 😔 Dann wird natürlich täglich stundenlang mit den Hund Gassi gegangen, weil er ja ach so wild ist. Auf meinem Anraten, dass Welpen viel Ruhe brauchen und mindestens 20 Stunden schlafen müssen kam nur das er ehr umgekehrt 20 Stunden wach und aktiv ist. Nächste Woche haben sie dann endlich einen Termin zum Welpentraining damit dieser endlich O-Ton „Sitz, Platz und Fuß“ lernt 😢 Ich hoffe nur dass es eine gute Hundeschule ist und die den beiden erstmal die Bedürfnisse eines Welpen näher bringen.
Wie traurig 🙈