Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Feb. 12:38
Du scheinst aber sehr unzufrieden zu sein ? Überträgt sich wohl auf Deinen Hund ? Dann solltest Du noch mal von vorn beginnen wenn Dich das so nervt das Dein Hund nicht gern alleine bleibt , liegt ja an Dir oder ?
Was ist an dem Satzteil von Esther (Zitat: " was natürlich auch meine Schuld ist") bezüglich Selbsterkenntnis nicht zu verstehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
13. Feb. 12:50
Was ist an dem Satzteil von Esther (Zitat: " was natürlich auch meine Schuld ist") bezüglich Selbsterkenntnis nicht zu verstehen?
Das Wort unzufrieden bezog sich auf den letzten Satz von Esther Das Sie alleine die Kosten und Erziehung übernehmen muss ! Lesen UND Verstehen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
13. Feb. 14:04
Du scheinst aber sehr unzufrieden zu sein ? Überträgt sich wohl auf Deinen Hund ? Dann solltest Du noch mal von vorn beginnen wenn Dich das so nervt das Dein Hund nicht gern alleine bleibt , liegt ja an Dir oder ?
Natürlich ist man unzufrieden, wenn man bei der Anschaffung eines Tieres eigentlich 50% zu 50% abgemacht hatte. Es gibt aber nunmal Zeiten, wo es nicht so läuft und das ist jetzt schon länger so. Gerade wenn auch Spaziergänge jede Menge Nerven rauben, kann das schnell sehr anstrengend werden. Das ist als würde man mit einem Kleinkind 30 Minuten lang zwischen Süßigkeitenregalen laufen und es schmeißt sich immer wieder auf den Boden und weint und schreit. Das muss man erstmal aushalten und dabei auch noch ruhig bleiben. Respekt an alle Eltern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
13. Feb. 15:19
Natürlich ist man unzufrieden, wenn man bei der Anschaffung eines Tieres eigentlich 50% zu 50% abgemacht hatte. Es gibt aber nunmal Zeiten, wo es nicht so läuft und das ist jetzt schon länger so. Gerade wenn auch Spaziergänge jede Menge Nerven rauben, kann das schnell sehr anstrengend werden. Das ist als würde man mit einem Kleinkind 30 Minuten lang zwischen Süßigkeitenregalen laufen und es schmeißt sich immer wieder auf den Boden und weint und schreit. Das muss man erstmal aushalten und dabei auch noch ruhig bleiben. Respekt an alle Eltern.
Liebe Esther,
ich denke die Mehrheit hat dich sehr gut verstanden und kann das Gefühl nachvollziehen😊
Manche müssen andere Menschen abwerten um sich selber aufzuwerten....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 15:53
Liebe Esther, ich denke die Mehrheit hat dich sehr gut verstanden und kann das Gefühl nachvollziehen😊 Manche müssen andere Menschen abwerten um sich selber aufzuwerten....
Da hast du vollkommen Recht! Und manche Namen liest man dabei (leider) besonders häufig

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
13. Feb. 16:09
Aber dafür kann der Hund doch nicht's !!!!Mir geht es hier um deinen Hund !!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
13. Feb. 16:19
Aber dafür kann der Hund doch nicht's !!!!Mir geht es hier um deinen Hund !!!!
Hat sich nicht so angehört als würde der Hund über die Maßen leiden. Daß man unzufrieden ist wenn Absprachen nicht funktionieren ist doch klar und sie arbeiten doch an all den Problemen.
Was ist da so schlimm?
Schwierigkeiten können immer auftreten

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
13. Feb. 16:23
Hat sich nicht so angehört als würde der Hund über die Maßen leiden. Daß man unzufrieden ist wenn Absprachen nicht funktionieren ist doch klar und sie arbeiten doch an all den Problemen. Was ist da so schlimm? Schwierigkeiten können immer auftreten
Er winselt , er hechelt , er ist nervös und Du meinst nicht das er leidet ? Ich verstehe die nicht vorhandene Emphatie garnicht !

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
13. Feb. 16:24
Er winselt , er hechelt , er ist nervös und Du meinst nicht das er leidet ? Ich verstehe die nicht vorhandene Emphatie garnicht !
Sie arbeiten dran. Daß nicht alles direkt perfekt läuft ist ganz normal

Beitrag-Verfasser
L.
13. Feb. 16:29
Und normalerweise würde die community unisono jemanden, der seine "launen" gegenüber dem Hund auslebt, in die Wüste verbannen.