Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Feb. 15:34
Hm, bei uns hab ich manchmal funde im privaten Garten... Letzte waren rippchenknochen. Ob einer die Hunde füttern wollte, oder der Fuchs was verschleppt hat nach dem mülltag ist leider nicht klar. Aber ist einfach ärgerlich. Zeitweise schmeißen die vögel walnüsse, aber auch sehr viel Brot von ihren fütterungen bei uns ab. Mit Getreideallergiehund muss ich da schon absuchen.
Über einen Fuchs würde ich mich aber freuen. Dann hätte man auch nicht das Problem mit den Ratten

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
11. Feb. 16:01
Oh, das hört sich aber auch gruselig an! Fast schon, als wäre es selbstverständlich, seine Lebensmittel irgendwo hin zu schmeißen. Ist es denn jetzt besser mit den Ratten?
Ja doch, nicht mehr so viele. Mich stören die jetzt erstmal auch nicht, was mich stört sind dann eher die ganzen vergifteten Ratten die dann überall rumliegen oder sich blutend und krampfend durch die Gegend schleppen. Da will ich nicht drauf rumgucken. Keine Essensreste, keine Ratten, kein Elend. Das ist eher mein Gedankengang 🙃 aber dass Müll in die Mülltonne gehört, ist halt wirklich ein kompliziertes Prinzip. Das kann nicht jeder 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
11. Feb. 16:16
Mein Rüde ist anscheinend jetzt erst in der Pubertät? Er ist 2,5 Jahre alt. Er hechelt viel und ist total nervös wegen der (kastrierten) Hündin meiner Mutter. Auch zu Hause bei den Gassigängen ist er kaum ansprechbar und winselt auch total viel. Dazu kommt, dass es mich nervt, dass er nicht alleine bleiben kann, was natürlich auch meine Schuld ist, aber es ist einfach schwer, wenn man gemeinsam einen Hund hält und ich 95% der Erziehung und Kosten übernehmen muss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
11. Feb. 16:48
Was mich dauerhaft oft nervt und auch angst macht ist:
Hundebesitzer die ihren hund immer frei rumlaufen lasen und nicht auf den hund achten und sagen der tut nix aber du genau weist das der hund leider eine kampf Maschine gegenüber anderen hunden ist.
(Wir hatten leider 2 solcher hundebesitzer in meiner alten umgebung)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Feb. 17:05
Ja doch, nicht mehr so viele. Mich stören die jetzt erstmal auch nicht, was mich stört sind dann eher die ganzen vergifteten Ratten die dann überall rumliegen oder sich blutend und krampfend durch die Gegend schleppen. Da will ich nicht drauf rumgucken. Keine Essensreste, keine Ratten, kein Elend. Das ist eher mein Gedankengang 🙃 aber dass Müll in die Mülltonne gehört, ist halt wirklich ein kompliziertes Prinzip. Das kann nicht jeder 🫣
Da hast du Recht, das scheint für einige echt kompliziert zu sein 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. Feb. 13:20
Über einen Fuchs würde ich mich aber freuen. Dann hätte man auch nicht das Problem mit den Ratten
Doch doch 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 16:59
Jemand hat meinen Hunden was ins Essen gemischt. Elisa ist heute überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Alleinbleiben ging nicht mal für 5 Min. Sogar das Herunterdrücken der Klinke an der Wohnzimmertuer wurde mit schrillem Klaeffen kommentiert. 😭😭😭 Langsam werde ich ein bisschen wahnsinnig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Feb. 12:21
Ich ärgere mich über die Ignoranz anderer Hundehalter.

Wir hatten eine unschöne Begegnung mit einem anderen Hund.
Minou lief bei Fuß an der Leine. Es kam uns ein Pärchen mit reinem großen Hund entgegen, der auf fast 150 Meter Entfernung anfing, Theater zu machen.
Weit vor denen mussten wir abbiegen und waren auch schon ein ganzes Ende in der Straße, als ich einen Schrei hörte.
Der andere Hund hatte sich aus dem Halsband befreit und griff meinen Hund von hinten an.

Ich schlug mit dem Ende meiner Leine nach ihm, somit musste er der Leine ausweichen und konnte meinen Hund nicht verletzen.

Die Halter kamen, bekamen ihn zu fassen und sind ohne ein Wort der Entschuldigung oder ob mein Hund verletzt wurde, zurück gegangen 😡😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
13. Feb. 12:31
Mein Rüde ist anscheinend jetzt erst in der Pubertät? Er ist 2,5 Jahre alt. Er hechelt viel und ist total nervös wegen der (kastrierten) Hündin meiner Mutter. Auch zu Hause bei den Gassigängen ist er kaum ansprechbar und winselt auch total viel. Dazu kommt, dass es mich nervt, dass er nicht alleine bleiben kann, was natürlich auch meine Schuld ist, aber es ist einfach schwer, wenn man gemeinsam einen Hund hält und ich 95% der Erziehung und Kosten übernehmen muss...
Du scheinst aber sehr unzufrieden zu sein ? Überträgt sich wohl auf Deinen Hund ? Dann solltest Du noch mal von vorn beginnen wenn Dich das so nervt das Dein Hund nicht gern alleine bleibt , liegt ja an Dir oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
13. Feb. 12:35
Du scheinst aber sehr unzufrieden zu sein ? Überträgt sich wohl auf Deinen Hund ? Dann solltest Du noch mal von vorn beginnen wenn Dich das so nervt das Dein Hund nicht gern alleine bleibt , liegt ja an Dir oder ?
Whao, tolle Aussage, so viel Verständnis hilft jmd der die Probleme bereits selber erkannt hat bestimmt gut weiter..