Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Feb. 18:54
Sorry 🫣
Musst dich nicht entschuldigen, ich werde es überleben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Feb. 10:00
Oh man seit dem letzten Vorfall komme ich mir wieder vor als hätte ich einen Welpen an der Leine der zu jedem Hund wieder will. Denke aber es ist mehr Kontrolle ob der Hund eine Gefahr darstellt da er auch wieder aufreitet was er schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hat. Wird wieder dauern bis ich an anderen Hunden normal vorbei gehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Feb. 11:43
Grade bei der Runde, drei Damen mit drei kleinen Hunden die sich mitten auf dem Weg an der engsten Stelle festgequatscht hatten und sich komplett verteilt hatten. Ein paar Meter weiter ist eine große Freifläche, wieso unterhält sich ausgerechnet dort wo niemand mehr vorbei kommt egal ob mit Hund oder ohne....
Wir sind dann über einen nicht ganz legalen Trampelpfad ausgewichen, wäre ansonsten für meinen Hund und mich zu einer totalen Stresssituation gekommen die wir beim Training grade gar nicht gebrauchen können.
Gesehen, daß wir da lang wollten, haben sie, aber ein paar Schritte zur Seite zu gehen war anscheinend nicht drin..... :-(

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Feb. 22:13
Nächste Woche sind Prüfungen. Gestern habe ich mir erst beim Auftreten auf dem Holzboden den Knöchel wehgetan, was heute immer noch manchmal beim Auftreten weh tut (ich bin nicht ausgerutscht oder so, einfach nur falsch aufgetreten), später wollte ich ein Video mit einer Fitnessübung weiter machen, bin auf dem Boden gekniet und habe mir dabei den rechten Daumen komplett nach außen abgeknickt. Spaziergänge heute sind ins Wasser gefallen, bis auf einen kleinen bei dem mein Freund die Leine hatte, und das Lernen wurde immer mit 10min kühlen unterbrochen. Morgen wollte ich eigentlich zum Dummytraining ich hoffe das klappt irgendwie und ich hoffe, die Prüfungen nächste Woche kann ich mitschreiben. Zwei Verletzungen, die einfach aus dem Nichts kamen, und einfach richtig dummes Timing hatten

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Feb. 23:12
Nächste Woche sind Prüfungen. Gestern habe ich mir erst beim Auftreten auf dem Holzboden den Knöchel wehgetan, was heute immer noch manchmal beim Auftreten weh tut (ich bin nicht ausgerutscht oder so, einfach nur falsch aufgetreten), später wollte ich ein Video mit einer Fitnessübung weiter machen, bin auf dem Boden gekniet und habe mir dabei den rechten Daumen komplett nach außen abgeknickt. Spaziergänge heute sind ins Wasser gefallen, bis auf einen kleinen bei dem mein Freund die Leine hatte, und das Lernen wurde immer mit 10min kühlen unterbrochen. Morgen wollte ich eigentlich zum Dummytraining ich hoffe das klappt irgendwie und ich hoffe, die Prüfungen nächste Woche kann ich mitschreiben. Zwei Verletzungen, die einfach aus dem Nichts kamen, und einfach richtig dummes Timing hatten
Gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Feb. 09:38
Ich habe gestern auf der letzten Runde Mal wieder Hühnerknochen auf dem Rasen des Nachbar (Mehrfamilien)Hauses aufgesammelt. Ich finde die auch regelmäßig auf der Vorderseite des Hauses, ganz dicht an der Hecke.
Das macht mich wütend.

Dazu kommt, das oft auch Äpfel und Karotten für die Vögel auf dem Rasen liegen.

An die Ratten denkt wohl keiner (auch nicht die Hausverwaltung, die Rattenköder hätte aufstellen müssen)

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Feb. 14:39
Ich habe gestern auf der letzten Runde Mal wieder Hühnerknochen auf dem Rasen des Nachbar (Mehrfamilien)Hauses aufgesammelt. Ich finde die auch regelmäßig auf der Vorderseite des Hauses, ganz dicht an der Hecke. Das macht mich wütend. Dazu kommt, das oft auch Äpfel und Karotten für die Vögel auf dem Rasen liegen. An die Ratten denkt wohl keiner (auch nicht die Hausverwaltung, die Rattenköder hätte aufstellen müssen)
Hm, bei uns hab ich manchmal funde im privaten Garten... Letzte waren rippchenknochen. Ob einer die Hunde füttern wollte, oder der Fuchs was verschleppt hat nach dem mülltag ist leider nicht klar. Aber ist einfach ärgerlich. Zeitweise schmeißen die vögel walnüsse, aber auch sehr viel Brot von ihren fütterungen bei uns ab. Mit Getreideallergiehund muss ich da schon absuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
11. Feb. 14:47
Ich habe gestern auf der letzten Runde Mal wieder Hühnerknochen auf dem Rasen des Nachbar (Mehrfamilien)Hauses aufgesammelt. Ich finde die auch regelmäßig auf der Vorderseite des Hauses, ganz dicht an der Hecke. Das macht mich wütend. Dazu kommt, das oft auch Äpfel und Karotten für die Vögel auf dem Rasen liegen. An die Ratten denkt wohl keiner (auch nicht die Hausverwaltung, die Rattenköder hätte aufstellen müssen)
Das ist hier auch richtig schlimm. Auf jeder Wiese um die Häuser rum liegen Essensreste und es wird gefühlt auch immer schlimmer. Ich hab schon ganze Fleischwürste, Hackfleisch in der Packung und diverses anderes Zeug gefunden. Das wird einfach aus den Fenstern oder von den Balkonen geschmissen. Einmal sind wir über ne Wiese und plötzlich kamen eingeweichte Brötchen vom Himmel geflogen 😠 vor zwei Jahren waren hier so viele Ratten, die sind einem ohne Witz einfach über die Füße gelaufen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 15:32
Grade bei der Runde, drei Damen mit drei kleinen Hunden die sich mitten auf dem Weg an der engsten Stelle festgequatscht hatten und sich komplett verteilt hatten. Ein paar Meter weiter ist eine große Freifläche, wieso unterhält sich ausgerechnet dort wo niemand mehr vorbei kommt egal ob mit Hund oder ohne.... Wir sind dann über einen nicht ganz legalen Trampelpfad ausgewichen, wäre ansonsten für meinen Hund und mich zu einer totalen Stresssituation gekommen die wir beim Training grade gar nicht gebrauchen können. Gesehen, daß wir da lang wollten, haben sie, aber ein paar Schritte zur Seite zu gehen war anscheinend nicht drin..... :-(
Ist mir letztens auch passiert.
Stehen mit Hunden mitten im Weg und quasseln. Sehen uns auf sie zukommen und machen keine Anstalten zur Seite zu gehen. 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Feb. 15:32
Das ist hier auch richtig schlimm. Auf jeder Wiese um die Häuser rum liegen Essensreste und es wird gefühlt auch immer schlimmer. Ich hab schon ganze Fleischwürste, Hackfleisch in der Packung und diverses anderes Zeug gefunden. Das wird einfach aus den Fenstern oder von den Balkonen geschmissen. Einmal sind wir über ne Wiese und plötzlich kamen eingeweichte Brötchen vom Himmel geflogen 😠 vor zwei Jahren waren hier so viele Ratten, die sind einem ohne Witz einfach über die Füße gelaufen
Oh, das hört sich aber auch gruselig an! Fast schon, als wäre es selbstverständlich, seine Lebensmittel irgendwo hin zu schmeißen.
Ist es denn jetzt besser mit den Ratten?