Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Sept. 14:28
Ich war heute ein "Das hat sie ja noch nie gemacht"-Halter und das passt mir nicht. Nach unserer Morgenrunde sind wir einem fremden Hund begegnet, kurz gequatscht und ich hatte gedacht wir können sie sicher zusammen lassen. Falsch gedacht. Die beiden sind direkt 50m oder so entfernt im Gebüsch verschwunden, vermutlich weil da eine Katze war. Die beiden Besitzer der Katze, die schon etwas älter waren, haben die beiden eingefangen und festgehalten, auf Rückruf hat sie null reagiert. Jetzt waren die beiden schon etwas älter und Cheery ist doch schon echt stark, das hätte nicht passieren dürfen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber mit etwas Pech hätte sie die umrennen können. Immerhin ist sie soweit ich es gesehen habe nur dem anderen Hund am Hintern gehangen und wollte nicht selbst zur Katze sondern mit ihm spielen. Und dann habe ich später auch noch auf das Anspringen des Mannes falsch reagiert und bin in alte Verhaltensmuster gefallen, obwohl wir erst am Freitag eine Einzelstunde hatten wo wir das richtige Verhalten geübt haben :/ Dass sie sich soweit entfernt und beim Rückruf so überhaupt nicht reagiert, hatte ich tatsächlich noch nie. Hallo Pubertät. Moral: Schleppleine kommt für solche Situationen doch wieder mit und Hundebegegnungen gibt es erstmal nur noch eingezäunt oder an der Schleppleine.
Verständlich, passiert aber. Jeder hat mal den Satz gesagt. So ist das Leben, immer wieder mal ne Überraschung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Walter
20. Sept. 14:41
Ich war mit Raya und Amelie Gassi. Raya läuft schon sehr gut an der Leine. Sie möchte aber zu jedem Hund hin, egal wie groß oder klein er ist. Wir gehen an der Straße entlang. Mitten auf dem Weg saß ein kleiner Hund. Ein Rüde. Raya war läufig. Der Fremde Hund war nicht an der Leine. Due Besitzerin stand zwei Häuser weiter und unterhielt sich mit einer Frau. Sie hat ihren Hund nicht weggerufen. Straßenseite wechseln ging nicht so einfach. War eine sehr breite Hauptstraße. Raya wollte unbedingt zu dem fremden Hund hin. Ich kam gerade so vorbei und mußte mit Raya kämpfen, damit sie nicht zu sehr zieht. Der Rüde war natürlich super interessiert an Raya. Von der Besitzerin kam nix. Als ich bei der Besitzerin vorbei kam rief sie nur "Eine Stunde mit einem Hundetrainer wirkt wunder"
Solche Leute haben einen Knall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
20. Sept. 15:56
Hallo. Wir haben den Hund nicht gefunden. Das ärgert mich.
Zur Situation:
Eine Suchmeldung hier in Dogorama gelesen und Kontakt zur Besitzerin aufgenommen. Leider ist die Hündin schon Samstag bei einer Jagd verschwunden. Jedenfalls haben wir Hilfe angeboten und die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich recht gering, sie heute noch zu finden. Trotzdem losmarschiert mit Leckerli und allem drum und dran und über eine Stunde durch den dicksten Wald gelaufen. Aber keine Spur und gar nichts. Leider. Der Hund tut mir leid.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 13:48
Ich wollte heute mal etwas Gutes tun und bin 💩 sammeln gegangen. Nach einer halben Stunde waren 10 Kacktüten prall gefüllt, Nero hatte schon keinen Bock mehr ständig anzuhalten und zu warten, bis ich die eingetrocknete 💩 aus dem Gras gekratzt habe und es war viel heißer als erwartet 🥵.
Also machten wir uns beide etwas mürrisch auf den Weg zum Mülleimer. Dann liegt da eine Katze unterm Auto. Wir warten geduldig, Hände voll mit stinkenden Kacktüten, bis die Familie mit kleinen Kindern auf der anderen Straßeseite sehr langsam vorbeigegangen ist, wechseln die Straßenseite und setzen unseren Weg zum Mülleimer fort. Doch natürlich bellt Nero trotzdem und zieht Richtung Katze, als wir am besagten Auto vorbeigehen. Und dann rufen irgendwelche Passanten irgendwas mit "asozial", "Köter" und "arme Katze" zu mir 🤬.
Na prima, da sammelt man in der Hitze fremde Hunde 💩 und wird als Dank auch noch beschimpft 🤯.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Sept. 14:01
Also, dann lobe ich jetzt mal euren Einsatz! Schön, wenn es Leute gibt, die so uneigennützig handeln. Ich sage einfach mal Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Sept. 14:02
Also, dann lobe ich jetzt mal euren Einsatz! Schön, wenn es Leute gibt, die so uneigennützig handeln. Ich sage einfach mal Danke 🤩
Sorry, das ist meine Antwort für Julia W 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 14:09
Ich wollte heute mal etwas Gutes tun und bin 💩 sammeln gegangen. Nach einer halben Stunde waren 10 Kacktüten prall gefüllt, Nero hatte schon keinen Bock mehr ständig anzuhalten und zu warten, bis ich die eingetrocknete 💩 aus dem Gras gekratzt habe und es war viel heißer als erwartet 🥵. Also machten wir uns beide etwas mürrisch auf den Weg zum Mülleimer. Dann liegt da eine Katze unterm Auto. Wir warten geduldig, Hände voll mit stinkenden Kacktüten, bis die Familie mit kleinen Kindern auf der anderen Straßeseite sehr langsam vorbeigegangen ist, wechseln die Straßenseite und setzen unseren Weg zum Mülleimer fort. Doch natürlich bellt Nero trotzdem und zieht Richtung Katze, als wir am besagten Auto vorbeigehen. Und dann rufen irgendwelche Passanten irgendwas mit "asozial", "Köter" und "arme Katze" zu mir 🤬. Na prima, da sammelt man in der Hitze fremde Hunde 💩 und wird als Dank auch noch beschimpft 🤯.
Wow, das Kackesammeln ist ne coole Aktion. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Sept. 14:59
Ich wollte heute mal etwas Gutes tun und bin 💩 sammeln gegangen. Nach einer halben Stunde waren 10 Kacktüten prall gefüllt, Nero hatte schon keinen Bock mehr ständig anzuhalten und zu warten, bis ich die eingetrocknete 💩 aus dem Gras gekratzt habe und es war viel heißer als erwartet 🥵. Also machten wir uns beide etwas mürrisch auf den Weg zum Mülleimer. Dann liegt da eine Katze unterm Auto. Wir warten geduldig, Hände voll mit stinkenden Kacktüten, bis die Familie mit kleinen Kindern auf der anderen Straßeseite sehr langsam vorbeigegangen ist, wechseln die Straßenseite und setzen unseren Weg zum Mülleimer fort. Doch natürlich bellt Nero trotzdem und zieht Richtung Katze, als wir am besagten Auto vorbeigehen. Und dann rufen irgendwelche Passanten irgendwas mit "asozial", "Köter" und "arme Katze" zu mir 🤬. Na prima, da sammelt man in der Hitze fremde Hunde 💩 und wird als Dank auch noch beschimpft 🤯.
Sehr coole Sache :)
Müll sammeln tue ich auch manchmal, aber ich muss zugeben, dass ich fremde Hinterlassenschaften nur in Ausnahmefällen mitnehme, weil es dann doch ein bisschen eklig ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
23. Sept. 13:52
Mich hat heute genervt, dass die Radfahrer, die mir entgegenkommen sind, nebeneinander gefahren sind, anstatt hintereinander.
Der Weg ist eh schon sehr eng. Dann kam mir noch eine Frau entgegen, die meine Hunde angestarrt hat. Amelie hat daraufhin gebellt. Die Frau sprang zurück, fast in die Radfahrer rein, die nun auch dazu kamen.
Alle haben meine Hunde beschimpft 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Sept. 14:16
Mich hat heute genervt, dass die Radfahrer, die mir entgegenkommen sind, nebeneinander gefahren sind, anstatt hintereinander. Der Weg ist eh schon sehr eng. Dann kam mir noch eine Frau entgegen, die meine Hunde angestarrt hat. Amelie hat daraufhin gebellt. Die Frau sprang zurück, fast in die Radfahrer rein, die nun auch dazu kamen. Alle haben meine Hunde beschimpft 😠
Ja, wir Hundehalter sind die schlimmsten Menschen und an allem schuld, wahrscheinlich auch noch am Ukraine Krieg und am Klimawandel und mal sehen, an Corona wahrscheinlich auch.
Nur doof...