Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Feb. 13:02
Ich habe nicht jeden Post gelesen aber es handelt sich doch um 2 nicht 3 Vormittage von jeweils 5,5 Stunden. Das sind 11 Stunden pro Woche. Wo ist das Problem? Es bleiben doch immer noch 157 Stunden pro Woche (inkl. der Nacht) übrig!!! in der sich die neuen Hundebesitzer kümmern können.
Du brauchst mich nicht mit drei ! anschreien.
Ich habe hier keine Diskussion losgetreten, lediglich gesagt, dass ich es nicht toll finde. Ich habe von keinem Problem gesprochen.
Ja, du hast Recht ich habe das und mit einem bis verwechselt. Bleibt vom Prinzip aber das gleiche.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 13:07
Du brauchst mich nicht mit drei ! anschreien. Ich habe hier keine Diskussion losgetreten, lediglich gesagt, dass ich es nicht toll finde. Ich habe von keinem Problem gesprochen. Ja, du hast Recht ich habe das und mit einem bis verwechselt. Bleibt vom Prinzip aber das gleiche.
Ob 1, 3 oder 5
Ist doch für dich völlig egal
Wenn du 24 Stunden am Tag mit deinem Tier verbringen willst, muss das nicht für andere Menschen ok sein und die müssen das nicht auch so gut finden wie du! Auch Welpen sind schon flexibler als manche Menschen ihnen zutrauen.
Und wie du siehst bin ich nicht die einzige die so denkt.
Das solltest du einfach akzeptieren.
Ich habe dazu jetzt alles gesagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Feb. 13:48
Ob 1, 3 oder 5 Ist doch für dich völlig egal Wenn du 24 Stunden am Tag mit deinem Tier verbringen willst, muss das nicht für andere Menschen ok sein und die müssen das nicht auch so gut finden wie du! Auch Welpen sind schon flexibler als manche Menschen ihnen zutrauen. Und wie du siehst bin ich nicht die einzige die so denkt. Das solltest du einfach akzeptieren. Ich habe dazu jetzt alles gesagt
Claudia hat ihre Meinung, was sie nervt, gesagt; durchaus freundlich, wie ich finde. Deine Antworten empfinde ich eher als etwas aggressiv und belehrend. Zitat: "Das solltest du einfach akzeptieren." Kann man nicht einfach mal das Empfinden anderer so stehen lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Feb. 13:55
Claudia hat ihre Meinung, was sie nervt, gesagt; durchaus freundlich, wie ich finde. Deine Antworten empfinde ich eher als etwas aggressiv und belehrend. Zitat: "Das solltest du einfach akzeptieren." Kann man nicht einfach mal das Empfinden anderer so stehen lassen?
Danke. Ich würde es auch toll finden, wenn andere meine Meinung akzeptieren, ich tue es ja schließlich auch. Deshalb muss ich aber nicht jedem zustimmen.
Danke nochmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Feb. 14:00
Ich finde es auch in Ordnung, wenn man sich eine adäquate Betreuungsmöglichkeit sucht, allerdings hätte ich diesbezüglich zuerst alles in trockene Tücher gebracht und erst dann eine Zusage für einen Welpen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
8. Feb. 14:47
Mich nervt es tierisch, wenn Hunde im Park unangeleint laufen und Herrchen und Frauchen, nichts dagegen unternehmen, wenn sie auf dem Spielplatz für Kinder toben. Ich habe das Gefühl, dass die Hunde immer mehr verpeoplet, werden. Dazu zählt auch, dass sie im Bett liegen dürfen, auf Sofas sich pflanzen dürfen. Erziehung ist anscheinend nicht mehr gefragt, welches man tagtäglich beobachten kann. Sehr schade

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
8. Feb. 14:52
Mich nervt es tierisch, wenn Hunde im Park unangeleint laufen und Herrchen und Frauchen, nichts dagegen unternehmen, wenn sie auf dem Spielplatz für Kinder toben. Ich habe das Gefühl, dass die Hunde immer mehr verpeoplet, werden. Dazu zählt auch, dass sie im Bett liegen dürfen, auf Sofas sich pflanzen dürfen. Erziehung ist anscheinend nicht mehr gefragt, welches man tagtäglich beobachten kann. Sehr schade
Ich finde freilaufende Hunde auf Spielplätzen und Hunde auf dem Sofa oder im Bett nicht wirklich vergleichbar. Das mit Sofa und Bett kann doch jeder selbst entscheiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
8. Feb. 14:54
Ich finde freilaufende Hunde auf Spielplätzen und Hunde auf dem Sofa oder im Bett nicht wirklich vergleichbar. Das mit Sofa und Bett kann doch jeder selbst entscheiden
Ja, da hast du recht, aber du darfst mir ruhig zugestehen, dass mich sowas nervt, weil ich es für mich nicht für richtig halte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
8. Feb. 14:55
Ja, da hast du recht, aber du darfst mir ruhig zugestehen, dass mich sowas nervt, weil ich es für mich nicht für richtig halte.
Gestehe ich Dir auch zu mich nervte das aber grade auch, die Dinge gleichzusetzen ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
8. Feb. 14:57
Gestehe ich Dir auch zu mich nervte das aber grade auch, die Dinge gleichzusetzen ;-)
Sorry, wenn du das so verstanden hast, es sollte eher heißen, mich nervt es auch.