Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Feb. 17:43
Die Sub-Diskussion ob lange Ohren nun sinnvoll sind oder nicht, hat mich nicht interessiert und ist natürlich nonsens. Aber wenn einem das zu viel wird, kann man den Thread ja auch schließen. Hätte schon gerne gewusst, woran es nun liegen könnte. So ist es, als wenn jemand mitten beim Lesen ist und ein anderer reißt das Buch weg und schmeißt es fort.
Die Antwort hättest du eh nicht bekommen. Eigentlich kam immer nur die Reaktion "kann nicht sein, war ja früher auch kein Problem"

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Feb. 18:03
Ich bin gerade etwas verstimmt, dass Cheery jetzt wohl doch die Scheinträchtigkeit erwischt hat. Unsere hart erarbeitete Leinenführigkeit ist selbst auf Asphalt wieder futsch und sie scharrt gerade wieder häufig in ihrem Bett, was mich jedes Mal nachts aufweckt. Immerhin scheint es nur sehr leicht zu sein, Nippel sind nur ein bisschen größer und sie hat das erste Mal überhaupt auf dem Rückweg Richtung Haus gezogen, aber sonst scheint es ihr gut zu gehen. Gerade kommt mir auch, das dass sie sich wieder häufiger am Bauch kraulen lässt, auch damit zu tun hat und nicht damit, dass unsere Beziehung besser geworden ist und ich bin ein bisschen traurig. Naja, auch das wird vorbei gehen :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Feb. 19:12
Naja wenigstens suchen sie Betreuung, und lassen ihn nicht alleine zu Hause. Optimal ist das natürlich trotzdem nicht. Aber nachdem was man sonst so liest, kann man darüber fast schon froh sein.
Ja, du hast recht. Aber sich einen Welpen anzuschaffen und direkt eine Betreuung in Anspruch nehmen zu wollen/müssen ist trotzdem nicht schön. Eine gewisse Eingewöhnungszeit wäre sinnvoll und das lässt mich schon schlucken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
7. Feb. 19:36
Ich bin gerade etwas verstimmt, dass Cheery jetzt wohl doch die Scheinträchtigkeit erwischt hat. Unsere hart erarbeitete Leinenführigkeit ist selbst auf Asphalt wieder futsch und sie scharrt gerade wieder häufig in ihrem Bett, was mich jedes Mal nachts aufweckt. Immerhin scheint es nur sehr leicht zu sein, Nippel sind nur ein bisschen größer und sie hat das erste Mal überhaupt auf dem Rückweg Richtung Haus gezogen, aber sonst scheint es ihr gut zu gehen. Gerade kommt mir auch, das dass sie sich wieder häufiger am Bauch kraulen lässt, auch damit zu tun hat und nicht damit, dass unsere Beziehung besser geworden ist und ich bin ein bisschen traurig. Naja, auch das wird vorbei gehen :/
Kleiner ungefragter Tip-😇
während der Scheinschwangerschaft möglichst nicht den Bauch/Zitzenbereich streicheln-das regt ganz schnell die Milchproduktion an😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Feb. 22:41
Ja, du hast recht. Aber sich einen Welpen anzuschaffen und direkt eine Betreuung in Anspruch nehmen zu wollen/müssen ist trotzdem nicht schön. Eine gewisse Eingewöhnungszeit wäre sinnvoll und das lässt mich schon schlucken.
Immer kurz mal daran denken, dass etwas unvorhersehbares passiert sein könnte: schwere Krankeit, Tod....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Feb. 04:58
Immer kurz mal daran denken, dass etwas unvorhersehbares passiert sein könnte: schwere Krankeit, Tod....
Deine Antwort passt nicht zur Anzeige.
Wenn man im April den Welpen bekommt und für 3 Tage bis nachmittags eine Betreuung sucht, hat das sicherlich nichts mit Tod oder Krankheit zu tun, wenn doch, dann nehme ich einen Welpen erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Feb. 06:43
Mich nerven gerade Menschen die Fasnacht mit Silvester verwechseln!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 07:49
Deine Antwort passt nicht zur Anzeige. Wenn man im April den Welpen bekommt und für 3 Tage bis nachmittags eine Betreuung sucht, hat das sicherlich nichts mit Tod oder Krankheit zu tun, wenn doch, dann nehme ich einen Welpen erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich habe nicht jeden Post gelesen aber es handelt sich doch um 2 nicht 3 Vormittage von jeweils 5,5 Stunden. Das sind 11 Stunden pro Woche. Wo ist das Problem? Es bleiben doch immer noch 157 Stunden pro Woche (inkl. der Nacht) übrig!!!
in der sich die neuen Hundebesitzer kümmern können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Feb. 08:08
Ich habe nicht jeden Post gelesen aber es handelt sich doch um 2 nicht 3 Vormittage von jeweils 5,5 Stunden. Das sind 11 Stunden pro Woche. Wo ist das Problem? Es bleiben doch immer noch 157 Stunden pro Woche (inkl. der Nacht) übrig!!! in der sich die neuen Hundebesitzer kümmern können.
Ich finde es auch total okay. Da scheint jemand 2 Tage die Woche halbtags arbeiten zu gehen und sucht eine Unterstützung bis der Hund alt genug ist das zeitlich alleine durchzuhalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 08:15
Mich nervt Heute mal gar nichts 🥰 meine Welpen Blues Phase ist vorüber und ich bin total glücklich mit den beiden. Ich habe am Wochenende sämtliche Pläne und Listen geschreddert und schaue mir jeden Tag spontan an, was wir machen können. Die Spaziergänge mit beiden sind seit Anfang der Woche total entspannt und ich glaube, jetzt reguliert sich alles 🥰