Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
7. Feb. 11:34
In den letzten Trainingssituationen bei spaziergängen an 12 verschiedenen Hunden (mit Distanz) gut vorbeigekommen und Hund dabei ruhig bekommen. Gegen 10ten Hund langsam der außenmeinung Recht gegeben- "zuviel Einwirkung" zum unterlassen von drohgebärden, einfach mal vertrauen. Lockerer geworden .. gestern Abend Quittung kassiert - wieder wie am ersten Tag ausgetickt und überm Punkt dann nicht ansprechbar... Sicher - es kann immer mal wieder Rückschritte geben, aber gestern so eiskalt auf null - da war ich echt mal grenzwertig gefrustet... Hab heute auch total keine Lust das noch mal zu sehen.. werde ich sicher nicht- aber mein frust hat gestern echt das Karma gekippt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
7. Feb. 13:59
Das löschen von Threads wenn dem TE die Antworten nicht gefallen.
Ich lösche meine Threads 🙈, wenn meine Fragen zu meiner bestimmten Situation beantwortet wurden, keine Rückmeldungen mehr kommen und ich denke, dass der Thread niemandem auf Dauer einen Nutzen bringt. Ist das falsch?
Ganz anders ist es, wenn man ein Thema eröffnet, welches immer aktuell ist (z. B. Notfall-Apotheke oder Medical-Training, etc.). Solche Threads würde ich bestehen lassen, damit andere sich informieren können, weil dort viele sinnvolle Empfehlungen dabei sind.
Ich finde es eigentlich nicht verkehrt, dass Threads über "ich rege mich über xyz auf" gelöscht werden und so die Datenbank nicht zumüllen. Ich will schließlich über die Suche nur nützliche Tipps finden.
Oder meinst du ein bestimmtes Thema, welches schon auffindbar sein sollte, weil andere was für sich mitnehmen könnten?
P. S. "Danke an alle" finde ich natürlich höflich, bevor man löscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
7. Feb. 14:08
Ich habe jetzt schon einige Schilder gesehen wo das alles erklärt wird. Es verhindert zwar nicht das alle damit aufhören aber vielleicht ein paar.
In mehreren Sprachen wäre der Hinweis vielleicht beachtenswerter 😉☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Feb. 14:22
Ich lösche meine Threads 🙈, wenn meine Fragen zu meiner bestimmten Situation beantwortet wurden, keine Rückmeldungen mehr kommen und ich denke, dass der Thread niemandem auf Dauer einen Nutzen bringt. Ist das falsch? Ganz anders ist es, wenn man ein Thema eröffnet, welches immer aktuell ist (z. B. Notfall-Apotheke oder Medical-Training, etc.). Solche Threads würde ich bestehen lassen, damit andere sich informieren können, weil dort viele sinnvolle Empfehlungen dabei sind. Ich finde es eigentlich nicht verkehrt, dass Threads über "ich rege mich über xyz auf" gelöscht werden und so die Datenbank nicht zumüllen. Ich will schließlich über die Suche nur nützliche Tipps finden. Oder meinst du ein bestimmtes Thema, welches schon auffindbar sein sollte, weil andere was für sich mitnehmen könnten? P. S. "Danke an alle" finde ich natürlich höflich, bevor man löscht.
Schließen reicht doch total aus. Meistens ist so ein Thread auch für andere noch hilfreich oder lesenswert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 15:31
Mich nervt der heutige Dauerregen. Elisa muss im 2-3 Stundentakt pullern. Aber in den Regen will sie natürlich auch nicht. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Feb. 17:13
Gerade bei Kleinanzeigen entdeckt...

Puh .... Das finde ich "nicht so toll"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
7. Feb. 17:18
Ich lösche meine Threads 🙈, wenn meine Fragen zu meiner bestimmten Situation beantwortet wurden, keine Rückmeldungen mehr kommen und ich denke, dass der Thread niemandem auf Dauer einen Nutzen bringt. Ist das falsch? Ganz anders ist es, wenn man ein Thema eröffnet, welches immer aktuell ist (z. B. Notfall-Apotheke oder Medical-Training, etc.). Solche Threads würde ich bestehen lassen, damit andere sich informieren können, weil dort viele sinnvolle Empfehlungen dabei sind. Ich finde es eigentlich nicht verkehrt, dass Threads über "ich rege mich über xyz auf" gelöscht werden und so die Datenbank nicht zumüllen. Ich will schließlich über die Suche nur nützliche Tipps finden. Oder meinst du ein bestimmtes Thema, welches schon auffindbar sein sollte, weil andere was für sich mitnehmen könnten? P. S. "Danke an alle" finde ich natürlich höflich, bevor man löscht.
Ich finde die Threadlöscherei nervig, lese gerade im „knurren am Futternapf“ Faden, und zack, gelöscht. Blöd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Feb. 17:20
Gerade bei Kleinanzeigen entdeckt... Puh .... Das finde ich "nicht so toll"
Naja wenigstens suchen sie Betreuung, und lassen ihn nicht alleine zu Hause. Optimal ist das natürlich trotzdem nicht.
Aber nachdem was man sonst so liest, kann man darüber fast schon froh sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 17:21
Ich finde die Threadlöscherei nervig, lese gerade im „knurren am Futternapf“ Faden, und zack, gelöscht. Blöd.
Wurde da nicht gerade ziemlich rumgepöbelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
7. Feb. 17:26
Wurde da nicht gerade ziemlich rumgepöbelt?
Die Sub-Diskussion ob lange Ohren nun sinnvoll sind oder nicht, hat mich nicht interessiert und ist natürlich nonsens. Aber wenn einem das zu viel wird, kann man den Thread ja auch schließen. Hätte schon gerne gewusst, woran es nun liegen könnte. So ist es, als wenn jemand mitten beim Lesen ist und ein anderer reißt das Buch weg und schmeißt es fort.