Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Feb. 08:09
Wenn mein Zwerg zwar Bewegungsfreudig und ziemlich flink drauf ist, aber die Ohren komplett auf taub stellt und man quasi simpelste Alltagssachen bereits doppelt ins Nichts anspricht. So abgekoppelt irgendwie 🙈🍀 das ist dann meist in Gruppen und danach. Irgendwann taut es dann wieder, aber erstmal ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
4. Feb. 14:36
Mich nerven die Leute, die nach dem Entenfüttern einfach die Brottüten auf den Boden schmeißen und weggehen. Davon mal ab, dass die Enten teilweise durch Brotsuppe schwimmen, weil so unfassbar viele Leute, so unfassbar viel Brot in und um dieses Gewässer schmeißen, kann es doch nicht so schwer sein, seinen scheiß Müll hinterher wieder mitzunehmen. Müll in den Mülleimer. Das ist doch kein so schwieriges Prinzip 🤬 zweimal heute. Auf dem Hinweg Brottüten aufgesammelt und auf dem Rückweg waren da schon wieder welche. Da krieg ich Plaque.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Feb. 16:01
Mich nerven die Leute, die nach dem Entenfüttern einfach die Brottüten auf den Boden schmeißen und weggehen. Davon mal ab, dass die Enten teilweise durch Brotsuppe schwimmen, weil so unfassbar viele Leute, so unfassbar viel Brot in und um dieses Gewässer schmeißen, kann es doch nicht so schwer sein, seinen scheiß Müll hinterher wieder mitzunehmen. Müll in den Mülleimer. Das ist doch kein so schwieriges Prinzip 🤬 zweimal heute. Auf dem Hinweg Brottüten aufgesammelt und auf dem Rückweg waren da schon wieder welche. Da krieg ich Plaque.
Enten können tatsächlich am Brot auch sterben, wenn es zu viel ist. Für die Gewässer ist es je nach Menge auch ein ziemliches Problem. Besser wäre es, Semmelknödel aus dem Brot zu machen und wenn man unbedingt Enten füttern will sich besser zu informieren, was Enten essen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
4. Feb. 16:27
Enten können tatsächlich am Brot auch sterben, wenn es zu viel ist. Für die Gewässer ist es je nach Menge auch ein ziemliches Problem. Besser wäre es, Semmelknödel aus dem Brot zu machen und wenn man unbedingt Enten füttern will sich besser zu informieren, was Enten essen können.
Ich gehe auch stark davon aus, dass da die Küken immer dran sterben. Früher waren da immer so viele Entenfamilien. Die letzten paar Jahre nur mal vereinzelt 2-3 Küken und die verschwinden dann auch einfach spurlos. Wie oft ich da schon fluchend gehockt hab und Berge an verschimmelten Backwaren in meine Kotbeutel geschaufelt habe ums wegzuschmeißen... schon richtig grüner Pelz drauf. Katastrophe ist das da. Aber wer soll es kontrollieren. Da müsste schon permanent jemand vom Ordnungsamt da stehen und den Leuten auf die Finger hauen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 16:35
Ich gehe auch stark davon aus, dass da die Küken immer dran sterben. Früher waren da immer so viele Entenfamilien. Die letzten paar Jahre nur mal vereinzelt 2-3 Küken und die verschwinden dann auch einfach spurlos. Wie oft ich da schon fluchend gehockt hab und Berge an verschimmelten Backwaren in meine Kotbeutel geschaufelt habe ums wegzuschmeißen... schon richtig grüner Pelz drauf. Katastrophe ist das da. Aber wer soll es kontrollieren. Da müsste schon permanent jemand vom Ordnungsamt da stehen und den Leuten auf die Finger hauen.
Ich habe jetzt schon einige Schilder gesehen wo das alles erklärt wird. Es verhindert zwar nicht das alle damit aufhören aber vielleicht ein paar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
4. Feb. 16:37
An vielen Gewässern stehen Schilder, dass Enten füttern verboten ist. Das kümmert die Leute nicht. Für die Enten ist das nicht gesund, außerdem zieht es Ratten an. Ich glaube, die meisten Entenküken sterben als Rattenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
4. Feb. 16:40
https://niedersachsen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/winterfuetterung/10439.html

Brot ist kein Vogelfutter....
"Als Futter grundsätzlich ungeeignet sind alle gewürzten und gesalzenen Speisen. Auch Brot ist nicht zu empfehlen, da es im Magen der Vögel aufquillt."

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
4. Feb. 16:45
An vielen Gewässern stehen Schilder, dass Enten füttern verboten ist. Das kümmert die Leute nicht. Für die Enten ist das nicht gesund, außerdem zieht es Ratten an. Ich glaube, die meisten Entenküken sterben als Rattenfutter.
Das kann auch sein. Ratten sind da zu Hauf. Oder die gehen ein, weil im Sommer das Wasser kippt. Ich denke ich werde vielleicht mal über einen längeren Zeitraum alles mit Datum und Foto dokumentieren und das dann dem Ordnungsamt zukommen lassen. Wenigstens ein Schild wäre ja schonmal ein Anfang.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Feb. 12:15
Jeder kann spazieren gehen, wo er möchte, aber es nervt mich ein bisschen, dass unsere eigentlich sehr ruhige Mittagsstrecke zur Zeit so stark frequentiert ist. Besonders der Balljunkie ist mir suspekt, weil ich vor kurzem von einem (sehr gut erzogenen, aber süchtigen) Schäferhund gelesen habe, der einen anderen Hund getötet hat, als sein Ball in die Richtung des anderen Hundes flog. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Feb. 13:55
Mir gehen zur Zeit eindeutig einige Arbeitskollegen richtig auf die Nerven. Ich habe zur Zeit unser Notfalltelefon und was passiert?: ich wurde am Wochenende heftig oft für Dinge angerufen die man ohne Probleme in der Woche ansprechen und lösen kann.🙈🙈🙈.
Dann noch das Thema Hunde: seit Jahren ist es so das es bei uns 2 Bürohunde gibt. Von meinem Chef und mir. Das weiß jeder und neue Mitarbeiter werden natürlich extra darauf hingewiesen. Wenn jemand aus egal welchen Gründen, ein Problem damit hat oder ein Gespräch in größeren Runden ansteht, kommen beide Hunde ins Büro vom Chef und gut ist. Ich mache auch Außendienst und bin gar nicht so oft im Büro. Tessa nehme ich dann ohne Probleme mit auf die Tour. Sie liegt dann hinten auf der Rückbank und schläft in der Regel. Das einzigste was sie macht ist kurz" anschlagen" wenn sich jemand fremdes dem Auto nähert. Da es mein privater PKW ist, muss sich auch auf unserem Betriebsgelände niemand meinem PKW nähern. Sie ist auch definitiv nur drin, wenn ich auch in der Nähe bin. Bedeutet auf dem Betriebsgelände=ich bin nur 10/15 m entfernt um irgendwas für die Tour zu holen.

Heute morgen beschwerten sich 2 Mitarbeiter ( natürlich nicht bei mir sondern beim Chef) über die Hunde. Einer hat wohl ein erhebliches Problem damit einfach nur an meinem PKW vorbei zu gehen🙈🙈. Die andere war sauer, weil ich am Wochenende nicht dazu bereit war mit ihr am Notrufhandy darüber zu diskutieren welche Teesorten sie mit ins Büro bringen sollte.

Ich bin froh das mein Chef hinter mir steht.