Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 10:47
Mich nerft es damit sich fremde Leute hier überall einmischen müssen. Sie wissen alles besser und kennen fremde Hunde angeblich auch besser. Dann machen sich diese Leute über einen öffentlichen lustig und werden frech bis zum geht nicht mehr. Musste mir gestern Abend ne scheiße von irgend 'nen Typen anhören denn ich nicht kenne und der uns auch nicht kennt. Ja schön damit du zwei belgische malenoi hast leider geht mir das 90 Meilen am a. vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Feb. 10:56
Mich hat heute genervt, dass mein pubertierender Hund plötzlich wieder alles mögliche aufhebt und ihn Rückruf doch nicht mehr interessiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 11:53
Ich bin heute sehr geknickt über die letzten zwei Tage. Seit gut einem Monat habe ich einen zweiten Hund und eigentlich fing die Woche gut an. Beide zusammen bleiben 2,5 Std ohne Probleme allein, der kleine hat große Lust zu arbeiten und ist aufmerksam und macht super mit beim Target Training. Jetzt hatte sich vor zwei Monaten der Hundesportverein mal gemeldet, da ich gerne was mit meinem Großen machen wollte. Das war dann aber nicht möglich, wegen dem Einzug des kleinen. Nun war ich letzte Woche aber doch mal beim Probetraining Agility und es war unglaublich toll. Nur den kleinen musste ich unterbringen, da es mit den Öffis eine lange Fahrt durch den Feierabendverkehr ist und er dort dann 2 Stunden warten muss…4 Stunden alleine will ich ihn nicht lassen. Da kamen Gedanken, dass mein großer jetzt verzichten muss und ich hab mich schuldig gefühlt und angezweifelt. Nun hat mir Mittwoch meine Hundesitterin die Schuldgefühle bestätigt, sie hatte zum ersten Mal beide und sagt, dass der Welpe den Älteren abdrängt und dieser sich vernachlässigt fühlt. Also bin ich gestern wieder zum Sportverein gegangen, zweite Probe. Und es war ein Desaster. Aiden hatte gar keine Lust und sollte dann ohne leckerli den Parcours machen, weil er sonst immer zu meiner Hand abdriftet. Da ich kein Auto habe, musste er immer im kalten warten und als wir nochmal dran waren ist er ausgebüxt und hat mich vor versammelter Mannschaft zum Affen gemacht, rannte wie bekloppt über den Platz, Abruf keine Chance, weder leckerli noch spieli waren irgendwie interessant 🫣 als ich ihn nach 10 Minuten an der Leine hatte, war ich echt sauer. Aber ich kann ihn ja auch nicht zwingen. Ich dachte das würde ihm vllt Spaß machen dort. Jetzt denke ich wieder umgekehrt, dass er zu viel Aufmerksamkeit hier bekommt und zu wenig Grenzen. Ich bin einfach traurig heute, dass ich es nicht schaffe, Klarheit zu finden, wie ich weiter machen soll. Es klappt vieles auch ganz toll mit den beiden. Hundebegegnungen, alleine bleiben, am der Leine mit beiden….
Heute verweigert mein Großer auch sein Essen, hat keine Lust auf Target Training. Ich habe schon sorge, dass er krank ist. Aber ich glaube, dass er mich in der Hinsicht versucht zu „manipulieren“ und ich jetzt bei meinen Grenzen bleiben muss.
Dazu hab ich noch ne Migräne, ich könnte heute nur heulen und stelle mich total in frage

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Feb. 12:37
Ich bin heute sehr geknickt über die letzten zwei Tage. Seit gut einem Monat habe ich einen zweiten Hund und eigentlich fing die Woche gut an. Beide zusammen bleiben 2,5 Std ohne Probleme allein, der kleine hat große Lust zu arbeiten und ist aufmerksam und macht super mit beim Target Training. Jetzt hatte sich vor zwei Monaten der Hundesportverein mal gemeldet, da ich gerne was mit meinem Großen machen wollte. Das war dann aber nicht möglich, wegen dem Einzug des kleinen. Nun war ich letzte Woche aber doch mal beim Probetraining Agility und es war unglaublich toll. Nur den kleinen musste ich unterbringen, da es mit den Öffis eine lange Fahrt durch den Feierabendverkehr ist und er dort dann 2 Stunden warten muss…4 Stunden alleine will ich ihn nicht lassen. Da kamen Gedanken, dass mein großer jetzt verzichten muss und ich hab mich schuldig gefühlt und angezweifelt. Nun hat mir Mittwoch meine Hundesitterin die Schuldgefühle bestätigt, sie hatte zum ersten Mal beide und sagt, dass der Welpe den Älteren abdrängt und dieser sich vernachlässigt fühlt. Also bin ich gestern wieder zum Sportverein gegangen, zweite Probe. Und es war ein Desaster. Aiden hatte gar keine Lust und sollte dann ohne leckerli den Parcours machen, weil er sonst immer zu meiner Hand abdriftet. Da ich kein Auto habe, musste er immer im kalten warten und als wir nochmal dran waren ist er ausgebüxt und hat mich vor versammelter Mannschaft zum Affen gemacht, rannte wie bekloppt über den Platz, Abruf keine Chance, weder leckerli noch spieli waren irgendwie interessant 🫣 als ich ihn nach 10 Minuten an der Leine hatte, war ich echt sauer. Aber ich kann ihn ja auch nicht zwingen. Ich dachte das würde ihm vllt Spaß machen dort. Jetzt denke ich wieder umgekehrt, dass er zu viel Aufmerksamkeit hier bekommt und zu wenig Grenzen. Ich bin einfach traurig heute, dass ich es nicht schaffe, Klarheit zu finden, wie ich weiter machen soll. Es klappt vieles auch ganz toll mit den beiden. Hundebegegnungen, alleine bleiben, am der Leine mit beiden…. Heute verweigert mein Großer auch sein Essen, hat keine Lust auf Target Training. Ich habe schon sorge, dass er krank ist. Aber ich glaube, dass er mich in der Hinsicht versucht zu „manipulieren“ und ich jetzt bei meinen Grenzen bleiben muss. Dazu hab ich noch ne Migräne, ich könnte heute nur heulen und stelle mich total in frage
Mit zwei Hunden muss man sich von der Einzelperfektion wieder abnabeln. Auch wenn es meist der Grund ist, warum man sich einen zweiten Hund zutraut. Der Welpe brauch gerade Zeit und aiden ist ja auch noch am erwachsen werden und muss als junge das ganze welpending nicht so ganz verstehen(wie bspw eine hündin es evtl tun würde). Was ganz oft auffällt- man wiegt sich in falschen Maßen, wie routiniert und gut der ersthund hört- stattdessen tritt bei fast allen auf, dass bei Einzug des zweiten Hundes bei beiden alles neu ist l, bzw. die ersten Grundprobleme eines jeden Hundes noch einmal neustarten. Das kann richtig anstrengend sein. Das glaube ich dir. Fahr zurück. Es ist nicht nur Training was gehorsamkeit und Erziehung ausmachen :) Grenzen setzen bleibt, Motivation ist wichtig und natürlich das alle Grundbedürfnisse reibungslos laufen. Durch die Welpenzeit wird immer mal was schwanken. Zu dritt ist neu für beide. Meine dazugekommene ist entspannter mit den Herausforderungen zu dritt, als meine erste,die im Prinzip sehr gut dazu geeignet war. Eifersucht wird zum Problem, wenn du diese bestätigen würdest. Es sollte alles richtig sein, was du für nötig hälst! Zieh deine Grundbausteine noch mal auf, üben in der neuen Situation. Also ganz einfache Sachen und wie zu Beginn - so dass sie einfach klappen müssen.Gönn aiden auch noch einzelspaziergänge wie früher und mach einen Check was sich geändert hat. Es wird dann. Es sind nur ein paar neue sinnbildliche Stufen dazwischen und für aiden hat sich die Bindung einfach auch verändert und die ist ja wichtig 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 06:56
Mit zwei Hunden muss man sich von der Einzelperfektion wieder abnabeln. Auch wenn es meist der Grund ist, warum man sich einen zweiten Hund zutraut. Der Welpe brauch gerade Zeit und aiden ist ja auch noch am erwachsen werden und muss als junge das ganze welpending nicht so ganz verstehen(wie bspw eine hündin es evtl tun würde). Was ganz oft auffällt- man wiegt sich in falschen Maßen, wie routiniert und gut der ersthund hört- stattdessen tritt bei fast allen auf, dass bei Einzug des zweiten Hundes bei beiden alles neu ist l, bzw. die ersten Grundprobleme eines jeden Hundes noch einmal neustarten. Das kann richtig anstrengend sein. Das glaube ich dir. Fahr zurück. Es ist nicht nur Training was gehorsamkeit und Erziehung ausmachen :) Grenzen setzen bleibt, Motivation ist wichtig und natürlich das alle Grundbedürfnisse reibungslos laufen. Durch die Welpenzeit wird immer mal was schwanken. Zu dritt ist neu für beide. Meine dazugekommene ist entspannter mit den Herausforderungen zu dritt, als meine erste,die im Prinzip sehr gut dazu geeignet war. Eifersucht wird zum Problem, wenn du diese bestätigen würdest. Es sollte alles richtig sein, was du für nötig hälst! Zieh deine Grundbausteine noch mal auf, üben in der neuen Situation. Also ganz einfache Sachen und wie zu Beginn - so dass sie einfach klappen müssen.Gönn aiden auch noch einzelspaziergänge wie früher und mach einen Check was sich geändert hat. Es wird dann. Es sind nur ein paar neue sinnbildliche Stufen dazwischen und für aiden hat sich die Bindung einfach auch verändert und die ist ja wichtig 😉
Danke dir für deine lieben und ehrlichen Worte. Heute geht es mir schon besser und gestern waren wir auch noch zu dritt eine große Runde und es war total schön. 🥰 Du hast absolut Recht, ich bin zu perfektionistisch und verlange Aiden zu viel ab. Für ihn ist es eine große Umstellung und den Hundesport möchte ich, nicht er. Einzelspaziergänge mache ich schon seit ein paar Wochen täglich einmal 😊 der kleine kann zum Glück problemlos bis zu einer Stunde allein bleiben. Ich denke, ich mache auch vieles schon gut aber erwarte zu schnell zu gute Ergebnisse. Der Hundesport wird jetzt erstmal nach hinten verschoben und wir kümmern uns um unsere Beziehung und die Dynamik zu dritt. Trick und Klicker Training macht zum Beispiel beiden großen Spaß und das kann man gut und ohne Bus fahren in den Alltag einbauen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 07:01
Ja vllt haben andere an größeren Problemen mit ihren Hunden zu knabbern, trotzdem ist meine Sorge auch berechtigt und darf kommuniziert werden.
Danke dir aber für deine Meinung. Ich werde jetzt auch erstmal nicht in den Verein eintreten und die beiden zuerst stärker zusammen wachsen lassen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Feb. 12:14
Danke dir für deine lieben und ehrlichen Worte. Heute geht es mir schon besser und gestern waren wir auch noch zu dritt eine große Runde und es war total schön. 🥰 Du hast absolut Recht, ich bin zu perfektionistisch und verlange Aiden zu viel ab. Für ihn ist es eine große Umstellung und den Hundesport möchte ich, nicht er. Einzelspaziergänge mache ich schon seit ein paar Wochen täglich einmal 😊 der kleine kann zum Glück problemlos bis zu einer Stunde allein bleiben. Ich denke, ich mache auch vieles schon gut aber erwarte zu schnell zu gute Ergebnisse. Der Hundesport wird jetzt erstmal nach hinten verschoben und wir kümmern uns um unsere Beziehung und die Dynamik zu dritt. Trick und Klicker Training macht zum Beispiel beiden großen Spaß und das kann man gut und ohne Bus fahren in den Alltag einbauen
Als Alternative könntest du dir auch einfach selbst ein bisschen Equipment kaufen und bei euch üben ohne Verein. Bei Hundeshop gibt es ein paar Agility-Sets. Taugt vielleicht, gerade Slalom oder Cavaletti, auch für den kleinen

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. Feb. 18:48
Heute kam ein fremder Hund über den Zaun gesprungen und ist auf uns los. Ich hab Lucy hinter mich gezogen und laut "HEY!!!" gerufen, worauf er leider eher wütend reagiert hat 🙈
Bin dann auf ihn zugestampft und hab ihn angebrüllt, da ist er zurück in seinen Garten gehüpft. Die Besitzer waren ebenfalls draußen und haben dann verspätet mal halbherzig gerufen 😡
Ist nochmal gut gegangen, aber jetzt kann ich den nächsten Weg auf unseren Spaziergängen aufgrund von verantwortungslosen Hundehaltern streichen 😡😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 19:51
Als Alternative könntest du dir auch einfach selbst ein bisschen Equipment kaufen und bei euch üben ohne Verein. Bei Hundeshop gibt es ein paar Agility-Sets. Taugt vielleicht, gerade Slalom oder Cavaletti, auch für den kleinen
Ah sowas hab ich schon. Bei uns zuhause klappt das auch immer gut 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Feb. 00:52
Mich nervt, dass diese Woche mein freies Wochenende ist, da ich nicht regelmäßig am Wochenende frei habe.

Wenn ich frei habe plane ich gerne größere Aktivitäten mit den Hunden, am liebsten nicht alleine. Dann kam es aber wie es kommen musste: ca. 2-3 Absagen und den Plan jedes Mal umwerfen. Mein Mann konnte auch nicht mit, da er arbeiten musste.
Dann das Wetter grau in grau. Die große Tour war zwar letztendlich ganz schön geworden, aber der Weg dahin und das letztendliche Resultat lassen mich etwas ernüchtert da stehen.

Wenn ich so bedenke, dass das Wochenende davor perfekt war. Tolles Wetter und viele Hundehalter die auch Zeit hatten…nur ich halt nicht, da ich arbeiten musste😩

Und morgen soll es ja noch bescheidener in Wetter werden…jippie. Das hält uns zwar nicht vom Gassi ab, aber eine 3stündige Wanderung wird es halt auch nicht.