Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11864
heute 18:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
31. Jan. 16:11
Wir haben es heute irgendwie nicht geschafft ins Haus zu kommen. Ich hatte noch ne Tüte mit Blumentöpfen in der Hand und links und rechts jeweils Lou und Fine. Ich mach die Tür auf, und die Hunde haben hinter mir die Seiten gewechselt. Lou will rechts an mir den ersten Treppenabsatz hoch, Leine zu kurz (weil hinter meinen Beinen gekreuzt) Lou völlig verwirrt wieder zurück, in den Moment will Fine links die Treppen hoch, Leine zu kurz (weil ja hinter mir gekreuzt) Fine total verwirrt wieder zurück. Beide schon völlig gestresst, weil sie aus unerklärlichen Gründen die Treppe nicht hochkommen und dann ist auch noch die Tür ein Stück zugegangen als ich versucht hab, das Leinengetüdel und die Blumentöpfe zu entheddern. Beide rennen panisch raus, weil sie überhaupt nicht mehr wissen was los ist und ich hab mich fast aufs Maul gelegt... war schon fleißig am Mantra aufsagen. Dann hatten wir es endlich geschafft....und dann kam auch noch meine blöde Nachbarin mit ihrem Kläffer aus ihrer Wohnung und wollte sich zum Knuddeln auf die Hunde stürzen. Nein. Einfach nein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Jan. 16:37
Mich nervt seit 3 Tagen das Spock extrem brav geht freiwillig bei Fuß schaut mich echt oft an is a vorzeige Hund und wir waren schon soooo weit mit der Leinen aggression aber seit 3 Tagen ist es wenn ich mit ihm geh schlimmer denn je echt ich min am verzweifeln wenn mein Mann geht geht er nicht so brav wie bei mir aber auch nur bei ihm bellt er fast keine Hunde mehr an außer sie sind sehr nah

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Jan. 16:49
Man kotzt sich hier ja nicht nur über andere aus. Und manchmal nervt das Verhalten anderer und man möchte den Frust rauslassen, was nicht bedeutet, dass man nicht in der Lage ist, eine andere Perspektive einzunehmen. Und ungefragte Ratschläge braucht einfach niemand. Es gibt doch hier genug Threads, in denen Leute um Hilfe bitten. Ist das zu anspruchsvoll. Also: mich nervt es tierisch und ich möchte dich bitten, auf meine Texte keine Antworten mehr zu schreiben. Wenn ich Hilfe brauche, kommuniziere ich das direkt.
Ich bin ganz deiner Meinung und kann auch auf derartige Ratschläge verzichten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
31. Jan. 16:58
Dass hier jemand die Frage einstellt, ob andere auch so ein schlechtes Gewissen haben, wenn der Hund von halb 7 bis 16 Uhr ganz alleine bleiben muss und auf meine Antwort, dass es zu lang ist und man eine Betreuung organisieren sollte (ganz freundlich formuliert) der Thread gelöscht wurde
Genau so ist es mir auch bei dem gegangen , wollte grad antworten , schwupps weg 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Feb. 06:33
Ich hatte heute morgen schon so eine Gassirunde bei der wir wohl beide nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen sind:

Situation 1:
Wir sind gestern und heute morgen einer Halterin mit 2 sehr kleinen Hunden begegnet. Beide Hunde hatten schon auf 1km Entfernung absolut Stress mit der Begegnung und sind aus dem bellen nicht herausgekommen. Also habe ich mit Tessa beide male komplett die Straßenseite gewechselt und bin an ihnen vorbei. Tessa habe durch eine Aufforderung zum Blickkontakt abgelenkt und auf mich fokussiert. Heute bekam ich dann den Kommentar zugerufen: ich sollte mit meiner Hündin diese Straße nicht entlang laufen🙈🙈🙈. Da mir ihre beiden ziemlich Leid getan haben, wollte ich keine Diskussion starten und habe nur geantwortet das es eine öffentliche Straße ist und sie dort auch Nachts/Morgens um 4 Uhr mit anderen Hunden rechnen muss.

Situation 2:
Gestern Abend hat unsere Hundesportgruppe 2 Neuzugänge bekommen: Einer davon ist ein Rüde der ein ziemlicher Rowdie und Rüpel ist. Kurz um er wurde gestern von meiner und einer weiteren Hündin mehrfach zurechtgewiesen. Frauchen will mit ihm in unsere Gruppe, da ihre Bindung noch nicht sehr stark ist. Dementsprechend lief es gestern Abend auch mit dem Rückruf nicht so gut. Heute Morgen/ Nacht sehe ich das besagte Duo um etwa 5 Uhr. Der Rüde lief zwar mit einem Leuchti, aber ohne Leine an einer Hauptverkehrsstraße🙈🙈. Als Frauchen und dann gesehen hat, fragte sie ob unsere beiden Hunde nicht mal kurz spielen könnten. Ich habe ihr dann erklärt, das es sehr wahrscheinlich kein Spiel werden würde und ich gerade noch beim Arbeiten war und keine Zeit habe. Ich hoffe ich treffe sie nächste Woche wieder und kann mit Ihr mehr über meine Bedenken sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Feb. 09:22
Das Wetter/meine Motivation zu spazieren heute morgen:
40min, weil ich habe Hunger
30min, jetzt habe ich zu lange zum Aufstehen gebraucht
20min, es regnet und ist eklig
... vielleicht mache ich drinnen Kram, es hat angefangen zu hageln

Dafür hat das Deckentraining drinnen direkt neben unserem Kater gut geklappt. Beide waren gechillt, er hat sie nur etwas angefaucht, ist aber liegen geblieben und hat sich streicheln lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
2. Feb. 09:30
So heute muss ich auch mal Dampf ablassen. Mein „Seelenmülleimer“ aka mein Mann ist übers Wochenende nicht da.

Ich bin heute eine halbe Stunde später als sonst mit Bacon losgelaufen. Freitags ist unsere Ostpark Runde. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem großen Spielplatz und einer Schule vorbei. Bacon hat Angst vor Kindern und ich davor das er im Dunklen etwas frisst was ich nicht schnell genug sehe. Deshalb trägt er bis zum Park Maulkorb.
Direkt hinter der Schule und Spielplatz ist ein Grünstreifen. Bacon wollte gerade sein Geschäft machen da kommt ein Hund direkt auf uns zu gerannt. Auf mein lautes Ab hat er bzw sie nicht gehört. Sonst klappt das immer und die Hunde drehen ab. Bacon ist natürlich in die Leine gegangen.
Das Herrchen hat überhaupt keine Anstalten gemacht den Hund abzurufen. Er kam auf uns zu und hat gefragt was das Problem sei. Ich habe gesagt er soll seinen Hund an die Leine nehmen. Er erwiderte das ist eine Hündin und sie hat kein Problem mit Rüden. Ich sagte mein Hund aber mit Hunden die frontal auf ihn zu rennen. Die Hündin wollte dann wieder auf Bacon los und der Mann ist auch immer näher gekommen. Bacon hatte sich zwischenzeitlich beruhigt und war dann hinter mir. Ich habe dem Mann dann gesagt/gedroht das ich gerne den Maulkorb ab nehmen kann wenn sie weiter näher kommen.
Ich musste mir dann anhören das ich meinen Hund erziehen soll da er ja Leine und Maulkorb braucht.
Ich sagte sein Hund braucht die Erziehung und eine Leine da sie nicht auf einen Abruf hört. Ich war nicht gerade leise und bestimmt waren einige an den Fenstern. Das ist mir aber egal. In der Straße hatte ich schon viele unschöne Dinge mit freilaufenden Hunden erlebt. Irgendwann reicht es mal. Es kann nicht sein das man bei einer Grundschule und Spielplatz Hunde im Freilauf hat die nicht hören. Zumal der Hundeauslaufplatz nicht sehr weit entfernt ist.
Sorry für den langen Text.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Feb. 09:35
So heute muss ich auch mal Dampf ablassen. Mein „Seelenmülleimer“ aka mein Mann ist übers Wochenende nicht da. Ich bin heute eine halbe Stunde später als sonst mit Bacon losgelaufen. Freitags ist unsere Ostpark Runde. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem großen Spielplatz und einer Schule vorbei. Bacon hat Angst vor Kindern und ich davor das er im Dunklen etwas frisst was ich nicht schnell genug sehe. Deshalb trägt er bis zum Park Maulkorb. Direkt hinter der Schule und Spielplatz ist ein Grünstreifen. Bacon wollte gerade sein Geschäft machen da kommt ein Hund direkt auf uns zu gerannt. Auf mein lautes Ab hat er bzw sie nicht gehört. Sonst klappt das immer und die Hunde drehen ab. Bacon ist natürlich in die Leine gegangen. Das Herrchen hat überhaupt keine Anstalten gemacht den Hund abzurufen. Er kam auf uns zu und hat gefragt was das Problem sei. Ich habe gesagt er soll seinen Hund an die Leine nehmen. Er erwiderte das ist eine Hündin und sie hat kein Problem mit Rüden. Ich sagte mein Hund aber mit Hunden die frontal auf ihn zu rennen. Die Hündin wollte dann wieder auf Bacon los und der Mann ist auch immer näher gekommen. Bacon hatte sich zwischenzeitlich beruhigt und war dann hinter mir. Ich habe dem Mann dann gesagt/gedroht das ich gerne den Maulkorb ab nehmen kann wenn sie weiter näher kommen. Ich musste mir dann anhören das ich meinen Hund erziehen soll da er ja Leine und Maulkorb braucht. Ich sagte sein Hund braucht die Erziehung und eine Leine da sie nicht auf einen Abruf hört. Ich war nicht gerade leise und bestimmt waren einige an den Fenstern. Das ist mir aber egal. In der Straße hatte ich schon viele unschöne Dinge mit freilaufenden Hunden erlebt. Irgendwann reicht es mal. Es kann nicht sein das man bei einer Grundschule und Spielplatz Hunde im Freilauf hat die nicht hören. Zumal der Hundeauslaufplatz nicht sehr weit entfernt ist. Sorry für den langen Text.
Klingt so, als ob auch der Typ noch etwas Erziehung braucht, wenn er nichtmal versucht seine Hündin abzurufen und sich auch nicht entschuldigt für die Situation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
2. Feb. 09:54
Klingt so, als ob auch der Typ noch etwas Erziehung braucht, wenn er nichtmal versucht seine Hündin abzurufen und sich auch nicht entschuldigt für die Situation.
Das habe ich später im Park auch gedacht und mich geärgert das es mir nicht in der Situation eingefallen ist.
Naja durchatmen und weiter. Alle anderen Hundebegegnungen sind gut gelaufen und wir konnten in Ruhe spazieren gehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 10:21
So heute muss ich auch mal Dampf ablassen. Mein „Seelenmülleimer“ aka mein Mann ist übers Wochenende nicht da. Ich bin heute eine halbe Stunde später als sonst mit Bacon losgelaufen. Freitags ist unsere Ostpark Runde. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem großen Spielplatz und einer Schule vorbei. Bacon hat Angst vor Kindern und ich davor das er im Dunklen etwas frisst was ich nicht schnell genug sehe. Deshalb trägt er bis zum Park Maulkorb. Direkt hinter der Schule und Spielplatz ist ein Grünstreifen. Bacon wollte gerade sein Geschäft machen da kommt ein Hund direkt auf uns zu gerannt. Auf mein lautes Ab hat er bzw sie nicht gehört. Sonst klappt das immer und die Hunde drehen ab. Bacon ist natürlich in die Leine gegangen. Das Herrchen hat überhaupt keine Anstalten gemacht den Hund abzurufen. Er kam auf uns zu und hat gefragt was das Problem sei. Ich habe gesagt er soll seinen Hund an die Leine nehmen. Er erwiderte das ist eine Hündin und sie hat kein Problem mit Rüden. Ich sagte mein Hund aber mit Hunden die frontal auf ihn zu rennen. Die Hündin wollte dann wieder auf Bacon los und der Mann ist auch immer näher gekommen. Bacon hatte sich zwischenzeitlich beruhigt und war dann hinter mir. Ich habe dem Mann dann gesagt/gedroht das ich gerne den Maulkorb ab nehmen kann wenn sie weiter näher kommen. Ich musste mir dann anhören das ich meinen Hund erziehen soll da er ja Leine und Maulkorb braucht. Ich sagte sein Hund braucht die Erziehung und eine Leine da sie nicht auf einen Abruf hört. Ich war nicht gerade leise und bestimmt waren einige an den Fenstern. Das ist mir aber egal. In der Straße hatte ich schon viele unschöne Dinge mit freilaufenden Hunden erlebt. Irgendwann reicht es mal. Es kann nicht sein das man bei einer Grundschule und Spielplatz Hunde im Freilauf hat die nicht hören. Zumal der Hundeauslaufplatz nicht sehr weit entfernt ist. Sorry für den langen Text.
Ich kann das so gut nachfühlen. Hier im Viertel laufen viele Hunde frei und 90% sind weit weg von abrufbar bzw Besitzer am Handy. Tatsächlich höre ich auch oft „ist nur eine Hündin“ oder „keine Sorge, der ist kastriert“ 🫣 Es nervt echt nur noch diese Verantwortungslosigkeit