Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 17:59
Ich frag mich echt ,warum Hundebesitzer untereinander heute oft so agro werden ,selbst wenn keine wirkliche Gefahr im Verzug ist. Irgendwie war das früher entspannter.🤷‍♂️🙈
Okay, ich empfinde es schon als grosse Gefahr, wenn ein Hund ins Gesicht getreten wird, das kann schwere bis tödliche Verletzungen verursachen.

Beitrag-Verfasser
Ines
19. Sept. 18:06
Okay, ich empfinde es schon als grosse Gefahr, wenn ein Hund ins Gesicht getreten wird, das kann schwere bis tödliche Verletzungen verursachen.
Naja,das meine ich doch.Man kann doch normal seine Meinung kundtun,dann is das doch O.K.Warum diese Aggressivität?Vorallem wenn der " Gegner" seinen Fehler schon eingesehen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
19. Sept. 18:42
Sorry, sowas macht mich stink sauer. Wäre das mein Zenji, der ins Gesicht getreten worden wäre, dann hätte ich "Auge um Auge, Zahn um Zahn", den Herren mal richtig kräftig meinen Schuh schmecken lassen und ihn dann in den See geworfen. Wer einem meiner Tiere auch nur ein Haar absichtlich krümmen will, bekommt es mit mir zu tun und das Problem wollen die dann nicht haben, so viel kann ich garantieren. Ich hoffe, es geht Deinem Hund gut.
Naja, genau das hat der Besitzer der seinen -anscheinend am Rücken verletzten- Hund beschützt hat auch gemacht.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
19. Sept. 19:09
Mich hat es heute genervt dass ich Arco nicht richtig gehalten habe und er zu einem Hund hin ist. Gott sei Dank waren die Besitzer echt verständnisvoll.

Wir sind eine Runde um den See gelaufen, um die Zeit meist echt ruhig und übersichtlich außer an einer Stelle. Genau da kommen uns natürlich ein Paar mit drei Hunden entgegen. Der Weg ist Schotter, schmal und leicht abschüssig. Ich stelle mich an die Seite aber leider wollten die 5 da hin wo wir standen. 2 der Hunde haben Arco dauerhaft angebellt und als ich vorbei laufen wollte macht Arco einen Satz und ich bin auf dem Schotter ausgrutscht. Arco war dann natürlich schon Nase an Nase mit dem anderen Hund. Gott sei Dank ist nichts passiert und das Paar war echt nett. Peinlich war es trotzdem 🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Sept. 19:14
Radfahrer. Gegenseitiger Respekt ist ein Fremdwort. Ich laufe schon ganz am Rand. Leine ganz kurz und der Typ kommt mit einem Tempo direkt auf uns bzw. Murphy zu um dann kurz vor uns auszuweichen. Echt da möchte man einen Stock nehmen und in die Speichen werfen. Was soll das?
Es geht noch besser Radfahren mit Hund der Weg ca Drei Meter breit kommt von hinten Hund auf der Rechten Seite Fahrradfahrer auf der linken Seite. Also den kompletten Weg für sich eingenommen. Und man selbst nur noch einen Hechtsprung mit dem eigenen Hund in einen Wassergraben rettet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Sept. 19:29
Ich bin von Menschen genervt,die von Menschen genervt sind egal was Sie machen (Radfahren,Fussgängern,Autofahren oder Hunde Gassigehern) Ich trags mitm lächeln in mich hinein.
Sollte man auch aber gegenseitig Rücksicht wäre schon eine schöne Sache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
19. Sept. 19:42
Ich war mit Raya und Amelie Gassi.
Raya läuft schon sehr gut an der Leine. Sie möchte aber zu jedem Hund hin, egal wie groß oder klein er ist.

Wir gehen an der Straße entlang. Mitten auf dem Weg saß ein kleiner Hund. Ein Rüde. Raya war läufig. Der Fremde Hund war nicht an der Leine. Due Besitzerin stand zwei Häuser weiter und unterhielt sich mit einer Frau. Sie hat ihren Hund nicht weggerufen. Straßenseite wechseln ging nicht so einfach. War eine sehr breite Hauptstraße. Raya wollte unbedingt zu dem fremden Hund hin. Ich kam gerade so vorbei und mußte mit Raya kämpfen, damit sie nicht zu sehr zieht. Der Rüde war natürlich super interessiert an Raya. Von der Besitzerin kam nix.
Als ich bei der Besitzerin vorbei kam rief sie nur "Eine Stunde mit einem Hundetrainer wirkt wunder"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Sept. 20:02
Aber ob joggen da das beste Verhalten war um den Rottweiler zu beschwichtigen?
Naja ein Leckerchin zu werfen würde ich in dem Fall auch nicht. Ein geordneter Rückzug ist da Glaube ich dir Beste Wahl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Sept. 07:02
Ich war mit Raya und Amelie Gassi. Raya läuft schon sehr gut an der Leine. Sie möchte aber zu jedem Hund hin, egal wie groß oder klein er ist. Wir gehen an der Straße entlang. Mitten auf dem Weg saß ein kleiner Hund. Ein Rüde. Raya war läufig. Der Fremde Hund war nicht an der Leine. Due Besitzerin stand zwei Häuser weiter und unterhielt sich mit einer Frau. Sie hat ihren Hund nicht weggerufen. Straßenseite wechseln ging nicht so einfach. War eine sehr breite Hauptstraße. Raya wollte unbedingt zu dem fremden Hund hin. Ich kam gerade so vorbei und mußte mit Raya kämpfen, damit sie nicht zu sehr zieht. Der Rüde war natürlich super interessiert an Raya. Von der Besitzerin kam nix. Als ich bei der Besitzerin vorbei kam rief sie nur "Eine Stunde mit einem Hundetrainer wirkt wunder"
Boa, das braucht man in dem Fall nicht.... So ne überhebliche Person.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Sept. 09:48
Ich war heute ein "Das hat sie ja noch nie gemacht"-Halter und das passt mir nicht.
Nach unserer Morgenrunde sind wir einem fremden Hund begegnet, kurz gequatscht und ich hatte gedacht wir können sie sicher zusammen lassen. Falsch gedacht. Die beiden sind direkt 50m oder so entfernt im Gebüsch verschwunden, vermutlich weil da eine Katze war. Die beiden Besitzer der Katze, die schon etwas älter waren, haben die beiden eingefangen und festgehalten, auf Rückruf hat sie null reagiert. Jetzt waren die beiden schon etwas älter und Cheery ist doch schon echt stark, das hätte nicht passieren dürfen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber mit etwas Pech hätte sie die umrennen können. Immerhin ist sie soweit ich es gesehen habe nur dem anderen Hund am Hintern gehangen und wollte nicht selbst zur Katze sondern mit ihm spielen. Und dann habe ich später auch noch auf das Anspringen des Mannes falsch reagiert und bin in alte Verhaltensmuster gefallen, obwohl wir erst am Freitag eine Einzelstunde hatten wo wir das richtige Verhalten geübt haben :/

Dass sie sich soweit entfernt und beim Rückruf so überhaupt nicht reagiert, hatte ich tatsächlich noch nie. Hallo Pubertät.
Moral: Schleppleine kommt für solche Situationen doch wieder mit und Hundebegegnungen gibt es erstmal nur noch eingezäunt oder an der Schleppleine.