Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
29. Jan. 18:36
Das ich mich wieder mal dafür rechtfertigen musste, warum ich mir keinen Hund aus dem Tierschutz angeschafft habe, sondern eine zu meiner Lebensweise passende Hunderasse als Welpe vom seriösen Züchter. Ich kann Tierschutz auch betreiben, indem ich z.B. Kastrationsprogramme in Rumänien unterstütze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Jan. 18:52
Bin mit meinen drei Hunden 🐕 auf unserem wie immer Feld gelaufen.
Alle drei frei, dann kommt ein lappi Rüde übers Feld.
Frauchen pfiff und schrie aber er hörte nicht mehr.
Meine drei pointer hören sehr gut, aber der lappi garnicht.
Leider hab ich die Frau 💆‍♀️ schon einmal getroffen, und da sagte sie mir, ob es nicht viel sei mit drei Hunden 🐕 und schaute mich blöd an.
Mein timmi ist schon 16 Jahre, meine Perl 13,5
Und sami 6 Jahre.
Es geht mir garnicht darum, sondern der lappi ist sehr aufdringlich und rempelt ohne Respekt meinen alten timmi an und das will ich nicht.
Es gab dann nur von weitem eine kurze Entschuldigung, mehr war nicht.
Aber mein timmi lag schon auf der Seite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Jan. 18:55
Das ich mich wieder mal dafür rechtfertigen musste, warum ich mir keinen Hund aus dem Tierschutz angeschafft habe, sondern eine zu meiner Lebensweise passende Hunderasse als Welpe vom seriösen Züchter. Ich kann Tierschutz auch betreiben, indem ich z.B. Kastrationsprogramme in Rumänien unterstütze.
Und auch wenn du gar nicht den TS unterstützen würdest wäre deine Wahl voll okay.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 18:58
Ich bin von Menschen genervt die anderen Menschen den Mund verbieten wollen weil ihnen irgend ein Post nicht in den Kram passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Jan. 20:57
Ich bin von der Situation zu Hause genervt. Cheery versucht immer öfter und vehementer die Katzen zu verbellen. Wir versuchen schon Recht viel (dazwischen gehen, Tür zu, sodass sie ausgesperrt ist, abwechselnd streicheln, richtig doll anmotzen, ruhige Momente ausführlich loben....) und manchmal hat man den Eindruck es funktioniert super, sie beobachtet,bleibt aber ruhig liegen. Und im nächsten Moment geht sie wieder hinterher. Teilweise ist es Unsicherheit, weil sie etwas Angst vor der Katze hat, manchmal Frust und manchmal weiß ich es einfach nicht. Immerhin reagieren die Katzen immer besser und rennen nicht mehr weg. Am Donnerstag ist Training, da werde ich es ansprechen, aber gerade bin ich einfach genervt und fühle mich auch teilweise etwas hilflos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Jan. 14:28
Dass hier jemand die Frage einstellt, ob andere auch so ein schlechtes Gewissen haben, wenn der Hund von halb 7 bis 16 Uhr ganz alleine bleiben muss und auf meine Antwort, dass es zu lang ist und man eine Betreuung organisieren sollte (ganz freundlich formuliert) der Thread gelöscht wurde

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Jan. 14:33
Dass hier jemand die Frage einstellt, ob andere auch so ein schlechtes Gewissen haben, wenn der Hund von halb 7 bis 16 Uhr ganz alleine bleiben muss und auf meine Antwort, dass es zu lang ist und man eine Betreuung organisieren sollte (ganz freundlich formuliert) der Thread gelöscht wurde
Tja, die Wahrheit tut weh. Hoffentlich hast Du aber mit deinen wahren Worten doch noch was bewirkt und für den Hund wird eine bessere Lösung gesucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvi
30. Jan. 15:10
Mich hat heut genervt, dass Luna mich volle Kanne ignoriert, als wir draußen waren

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Jan. 15:22
Tja, die Wahrheit tut weh. Hoffentlich hast Du aber mit deinen wahren Worten doch noch was bewirkt und für den Hund wird eine bessere Lösung gesucht.
Ich fürchte, da wollte nur jemand hören, dass es OK ist, wenn Hundi so lange alleine ist 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Jan. 14:53
Heute mal wieder ein Fahrradfahrer, der ganze 3m hinter mir geklingelt hat. Hat gerade so gereicht, den Hund ran zu holen und eng zu nehmen, aber als er mit unvermindertem Tempo vorbei gerast ist, ist er natürlich in die Leine - und weil ich keine Zeit hatte mich ordentlich zu positionieren, durch die Leine mit offenem Maul in meinen Oberschenkel. Autsch!
Und ich glaube der Fahrradfahrer hat sogar noch geschimpft.

Bisschen vorher klingeln wäre nett gewesen, dann kann man auch noch reagieren 🙄