Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 14:55
Mein nalchen hat mich heute genervt ihren auf Durchzug absoluter Ohrenausfall und Blitz gedächnis Verlust gepaart mit einem offenen Hose benehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
29. Jan. 17:04
Mich nerven Leute die ihren Hund noch niemals an der Leine unter Kontrolle halten können/wollen.
Ich war mit meiner mit dem Fahrrad unterwegs, und 2x sind uns Hunde vom Bürgersteig aus angeganen🤮
Netterweise war die Leine beim 1. dann doch zu kurz um uns komplett zu erreichen da zwischen uns noch ein geparktes Auto war.
Der Besitzer hat mich definitiv kommen sehen- aber nicht gehandelt🤷🏼‍♀️
Man kennt seinen Hund doch wohl und könnte die Leine mal ein bißchen kürzer nehmen ?!?!?
Beim 2. Mal wurde der Hund an der Flexi von hinten an uns ran gelassen.
Was zum Teufel soll das??
Meine läuft am Fahrrad auf der Straße- kann also nicht mal eben weg.
Klar, ich kann mich ja direkt mit dem Fahrrad auf die Straße fallen lassen damit deren Hund nach dem kläffen schnuppern kann ?!?!?!?!
Solchen gehört der Hund abgenommen. Wenn der Hund im Freilauf nicht hört- schlimm genug.
Aber Innerorts muss man als Erwachsener Mensch doch wohl in der Lage sein voraussschauend zu handeln.
Wenn der Hund das nächste Mal auf die Straße rennt und jmd stürzt oder der Hund überfahren wird ist das Geheule groß.
So, das musste raus !!!!!☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 17:13
Mich nerven Leute die ihren Hund noch niemals an der Leine unter Kontrolle halten können/wollen. Ich war mit meiner mit dem Fahrrad unterwegs, und 2x sind uns Hunde vom Bürgersteig aus angeganen🤮 Netterweise war die Leine beim 1. dann doch zu kurz um uns komplett zu erreichen da zwischen uns noch ein geparktes Auto war. Der Besitzer hat mich definitiv kommen sehen- aber nicht gehandelt🤷🏼‍♀️ Man kennt seinen Hund doch wohl und könnte die Leine mal ein bißchen kürzer nehmen ?!?!? Beim 2. Mal wurde der Hund an der Flexi von hinten an uns ran gelassen. Was zum Teufel soll das?? Meine läuft am Fahrrad auf der Straße- kann also nicht mal eben weg. Klar, ich kann mich ja direkt mit dem Fahrrad auf die Straße fallen lassen damit deren Hund nach dem kläffen schnuppern kann ?!?!?!?! Solchen gehört der Hund abgenommen. Wenn der Hund im Freilauf nicht hört- schlimm genug. Aber Innerorts muss man als Erwachsener Mensch doch wohl in der Lage sein voraussschauend zu handeln. Wenn der Hund das nächste Mal auf die Straße rennt und jmd stürzt oder der Hund überfahren wird ist das Geheule groß. So, das musste raus !!!!!☺️
Sei mir nicht böse das ich auf deinen Post antworte. Ich habe hier auch Fahrrad Fahrer mit Hund die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen. Meiner reagiert auch darauf weil ihm die Annäherung zu schnell geht gerade wenn der Fahrrad Fahrer von vorne mit dem Hund kommt ist das für die meisten Hunde schwer zu unterscheiden was dein Hund da vor hat. Du brauchst dich nicht fallen lassen aber etwas Geschwindigkeit reduzieren dann ist es für alle angenehmer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 17:17
Ist es gar nicht mehr möglich, sich hier mal auszukotzen, ohne belehrt zu werden? War der Thread nicht ursprünglich dafür gedacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
29. Jan. 17:18
Sei mir nicht böse das ich auf deinen Post antworte. Ich habe hier auch Fahrrad Fahrer mit Hund die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen. Meiner reagiert auch darauf weil ihm die Annäherung zu schnell geht gerade wenn der Fahrrad Fahrer von vorne mit dem Hund kommt ist das für die meisten Hunde schwer zu unterscheiden was dein Hund da vor hat. Du brauchst dich nicht fallen lassen aber etwas Geschwindigkeit reduzieren dann ist es für alle angenehmer.
Also auf der Straße bretter ich nicht und es war mehr als ausreichend Abstand durch die geparkte Autoreihe zwischen uns. Es wäre ein leichtes gewesen die 2 meter Leine nicht am hinteren Ende zu fassen- wenn man denn ein Hirn hätte.
Ich fahre an zig Hunden vorbei, werde langsamer, halte Abstand, klingel 50 meter vorher damit sich alle in Ruhe sammeln können.
Aber ein klitzekleines bißchen Eigenverantwortung sollte drin sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 17:20
Also auf der Straße bretter ich nicht und es war mehr als ausreichend Abstand durch die geparkte Autoreihe zwischen uns. Es wäre ein leichtes gewesen die 2 meter Leine nicht am hinteren Ende zu fassen- wenn man denn ein Hirn hätte. Ich fahre an zig Hunden vorbei, werde langsamer, halte Abstand, klingel 50 meter vorher damit sich alle in Ruhe sammeln können. Aber ein klitzekleines bißchen Eigenverantwortung sollte drin sein
Klar wenn man es rechtzeitig bemerkt das da ein Fahrrad Fahrer mit Hund kommt. Das war auch nicht Böse gemeint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
29. Jan. 17:23
Klar wenn man es rechtzeitig bemerkt das da ein Fahrrad Fahrer mit Hund kommt. Das war auch nicht Böse gemeint.
Ja sorry, ich bin da noch geladen 🙈
Der hat mich 50 meter kommen sehen. Da hätte er mal die leine etwas kürzer fassen können. Ein Hund muss nicht auf die Straße rennen oder Autos mit den Ösen der Leine zerschrappen weil der Besitzer sich nicht kümmert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 18:04
Ist es gar nicht mehr möglich, sich hier mal auszukotzen, ohne belehrt zu werden? War der Thread nicht ursprünglich dafür gedacht?
Klar kann man sich über andere auskotzen. Manchmal tut es aber gut das ganze mal aus der Sicht anderer zu hören. Und es ist doch nicht böse gemeint und soll auch niemand belehren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
29. Jan. 18:25
Da gebe ich dir recht. Endlose Diskussionen über ein Thema und zum Teil Besserwisserei. Mir macht es schon keinen Spaß mehr hier gefühlte 24798 Antworten zu einem Post zu lesen.
Dabei kommen wir zu dem, was mich manchmal schwer nervt. Es gibt ein gerüttelt Maß immer derselben Leute, die anscheinend den ganzen Tag Zeit zum Schreiben haben. Kein Wunder, daß manche Diskussionen ins Endlose ziehen. Ich für meinen Teil beschäftige mich lieber mit meinem Hundchen als den ganzen Tag am Handy rumzuklimpern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 18:32
Klar kann man sich über andere auskotzen. Manchmal tut es aber gut das ganze mal aus der Sicht anderer zu hören. Und es ist doch nicht böse gemeint und soll auch niemand belehren.
Man kotzt sich hier ja nicht nur über andere aus. Und manchmal nervt das Verhalten anderer und man möchte den Frust rauslassen, was nicht bedeutet, dass man nicht in der Lage ist, eine andere Perspektive einzunehmen. Und ungefragte Ratschläge braucht einfach niemand. Es gibt doch hier genug Threads, in denen Leute um Hilfe bitten. Ist das zu anspruchsvoll.

Also: mich nervt es tierisch und ich möchte dich bitten, auf meine Texte keine Antworten mehr zu schreiben. Wenn ich Hilfe brauche, kommuniziere ich das direkt.