Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Jan. 09:50
Bei dem Telefon gebe ich dir Recht. Bei den anderen Dingen kann ich dir sagen das es eventuell auch ein Grund hat. Das langsam laufen kann zb damit zusammen hängen das der Hund die Eindrücke um sich herum verarbeiten kann. Und das wegrucken vom gebüsch kann eventuell damit zusammen hängen das der Hund eventuell seinen Weg gehen will und nicht auf den Besitzer achtet. Wir erlauben uns viel zu schnell Urteile über andere. Klar gibt es no Go aber über sowas würde ich jetzt nicht urteilen.
Der Ruck kann zB auch eine Kurzschlussreaktion sein, weil etwas Essbares im Gebüsch lag. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das noch nicht passiert ist. Allerdings bin ich ohne Handy unterwegs bzw bleib mit ihr an der Leine stehen, wenn ich aufs Handy schauen will, um sowas so gut wie es geht zu vermeiden. Im Zweifel ist mir ein Leinenruck aber lieber als dass sie etwas potenziell Giftiges isst

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Jan. 10:23
Warum ich schätze mal das dein Rüde sich darüber freut.🤭
Soll das lustig sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 10:30
Soll das lustig sein?
Oh man ich weiß sowas ist nervig. Und ich finde die Leute am besten die ihre laufige Hündin zu einem Rüden lassen um einen danach mit zu teilen das die Hündin laufig ist. Aber soll ich jetzt deswegen zum lachen in den Keller gehen. Ich schätze wenn dein Hund im Freilauf gewesen wäre, und die hündin an der Leine wäre genau das selbe passiert nur das die Halter der Hündin sich in dem Fall aufgeregt hätten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Jan. 10:32
Oh man ich weiß sowas ist nervig. Und ich finde die Leute am besten die ihre laufige Hündin zu einem Rüden lassen um einen danach mit zu teilen das die Hündin laufig ist. Aber soll ich jetzt deswegen zum lachen in den Keller gehen. Ich schätze wenn dein Hund im Freilauf gewesen wäre, und die hündin an der Leine wäre genau das selbe passiert nur das die Halter der Hündin sich in dem Fall aufgeregt hätten.
Du kannst lachen wo du möchtest ,ich lache nur nicht mit . 😉
In diesem Thread teilt man Situationen die einen genervt haben!
Da jemanden auszulachen ,ist nicht so die feine englische Art oder ?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 10:38
Du kannst lachen wo du möchtest ,ich lache nur nicht mit . 😉 In diesem Thread teilt man Situationen die einen genervt haben! Da jemanden auszulachen ,ist nicht so die feine englische Art oder ?!
Ich lache nicht dich aus sondern ich lache über diese Situation. Und das ist glaube ich noch etwas worüber man lachen kann. Wenn die Hunde sich gekloppt hätten wäre viel schlimmer oder? Aber ja du hast Recht es ist nervig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 11:04
Bei dem Telefon gebe ich dir Recht. Bei den anderen Dingen kann ich dir sagen das es eventuell auch ein Grund hat. Das langsam laufen kann zb damit zusammen hängen das der Hund die Eindrücke um sich herum verarbeiten kann. Und das wegrucken vom gebüsch kann eventuell damit zusammen hängen das der Hund eventuell seinen Weg gehen will und nicht auf den Besitzer achtet. Wir erlauben uns viel zu schnell Urteile über andere. Klar gibt es no Go aber über sowas würde ich jetzt nicht urteilen.
Ich habe mich ja nicht über die Geschwindigkeit der Beiden beschwert. Das war nur die Begründung für unseren Wechsel auf die andere Straßenseite. Zusammen mit Thea sind wir selbst Troedler vom Feinsten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 11:08
Der Ruck kann zB auch eine Kurzschlussreaktion sein, weil etwas Essbares im Gebüsch lag. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das noch nicht passiert ist. Allerdings bin ich ohne Handy unterwegs bzw bleib mit ihr an der Leine stehen, wenn ich aufs Handy schauen will, um sowas so gut wie es geht zu vermeiden. Im Zweifel ist mir ein Leinenruck aber lieber als dass sie etwas potenziell Giftiges isst
Nein, das war kein “Oh Gott, der frisst da was”-Ruck. Das war ein “Ich will weiter”-Ruck, und zwar voll ausgeholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Jan. 12:08
Nein, das war kein “Oh Gott, der frisst da was”-Ruck. Das war ein “Ich will weiter”-Ruck, und zwar voll ausgeholt.
:(

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Jan. 12:25
Bei uns gibt es auch mal einen Ruck (am Geschirr), wenn Suki Katzenkot inhalieren möchte und die Ohren auf Durchzug hat, wenn da kein Ruck kommt, bist du definitiv zu spät. Normalerweise sehe ich aber früh genug ob sie nur schnüffelt oder ob sie einen „Leckerbissen“ gefunden hat 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Jan. 14:35
Wenn einer eine Reise tut…

Und es war schon gestern…

Ich war mit 5 von 6 (Dalida musste wegen Läufigkeit daheim bleiben) gestern in den NL beim Gemeinschaftswalk am Strand in Nordwijk.

Das positive zuerst trotz großem Getümmel haben alle Youngster inklusive dem 4,5 Monate alten Baby geschafft sich an mir zu orientieren und den Anschluss nicht zu verlieren.

Wen allerdings direkt kurz nach Betreten vom Strand verloren habe, war meine ,alte’ Grace (der Hund ist eigentlich mein persönlicher Schatten) bisher dachte ich zumindest dass dieser Hund mich sicherlich niemals verliert.
- falsch gedacht 🫣🙈🫣

Zumindest hat sie Anschluss bei sehr netten anderen Whippethaltern gefunden, die sie mir dann nach der ersten Teilstrecke übergeben haben. - die waren sehr angetan von ihr falls sie mal ein neues Heim sucht 🤣🤣🤣

Faszinierend war auch mal wieder wie Bono jetzt 9 jährig sich direkt mal wieder ins Pack seiner Züchter einsortiert hat. - es ist einerseits süß und auch irgendwie unglaublich frustrierend, dass dieser Hund obwohl er jetzt schon über sieben Jahre bei mir ist, mich direkt vergessen zu scheint wenn er seinen Lieblingsmenschen trifft 🤣🤣🤣 und nein der muss ihn nichtmal mit Keksen bestechen.