Traurig 😑
Frage mich immer, warum man dann überhaupt einen Hund hat, wenn man ihn offensichtlich weder braucht noch leiden kann ☹️
Frag ich mich auch… es sollte eine Überprüfung für Hundehalter geben(bevor Diese einen Hund bekommen UND während Sie diesen Besitzen)…
Eine Kleine Geschichte zu unserem Bubb was auch guuuuuuut zum Thema passt:
Wir haben unseren Alaska von einer Person die meinte Sie währe ZüchterIn…
Öhm ja, der Arme hat zu viele Deckungen hinter sich und wurde dann auch noch falsch kastriert(es wurde nicht genügend Zeit gelassen zwischen der letzten Deckung und dem kastrieren, laut nach Forschung 1-2 Wochen nach dem decken)…
Er hat mega den psychischen Schaden davongetragen und wäre beinahe eingeschläfert worden hätten Wir Ihn nicht entdeckt, Begründung in dieser anzeige war weswegen man Ihn weg gibt oder einschläfert:
weil Er die Weibchen nicht mehr frei gab und nur noch aggressiv ist…
(klaaaaarrrr deswegen schläfert man ein LEBEWESEN ein🤬 Zucht hin oder her das ist… mir fehlen einfach immer noch die Worte selbst nach 3-4 Jahre)
was diese Person getan hat war Unmenschlich und das sagte sogar der Tierarzt als Er Ihn und die Papiere sah… und man kann trauriger weise auch nichts dagegen unternehmen meines Wissens…
Er kann kein bisschen mehr mit anderen Artgenossen spielen oder Sie nur beschnuppern ohne unberechenbar in ein Wahn zufallen, doch von weiter weg sehe ich es Ihm an wie sehr Er gerne mit Spielen würde wenn andere spaß haben und miteinander Spielen doch ich kann es nicht riskieren das wenn Er den Wahn bekommt die anderen Doggis versucht anzugreifen(Maulkorb bringt auch nichts, zumindest die die ich hatte(von Stoff bist Leder und Metall) zerreißen Er einfach alle wie Heu)…
Er so unfassbar lieb und hört wie eine 1… nur wenn andere Hunde nahe sind wird Er mega Aggro und spinnt vor sich hin…
Was Ihm auch immer passiert ist, werde ich leider nie erfahren und das schmerz, weil es eben auch eine last für Ihn ist, die Wir Ihm nicht nehmen können…
Wir habe alles versucht, Schule, Freunde mit Hunden und Annäherungen, sogar einen überteuerten Hundepsychologen etc. nichts hat irgendwie geholfen und es läuft immer gleich ab… erst scheint ja alles gut zusein und auf einmal versucht Alaska den anderen Hund an der Kehle zupacken obwohl nicht war…
Naja das mit den Hunden wird wohl nie etwas aber dafür hat Er Mama und Papa die Ihn von ganzem Herzen lieben und alles für Ihren Kleinen Bubb tun🥰