Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 16:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Jan. 14:28
Die Preise für viele Hunde auf deine Tierwelt. Labbiwelpen für 500, Hund funktioniert nicht wie er soll 250. Ich könnte echt 🤮
Die Preise sind wegen dem Überangebot total im Keller, viele wählen Preise die für Tierschutzhunde veranschlagt werden (ca. 450 Euro) um konkurrenzfähig zu bleiben, nach einiger erfolgloser Angebotszeitraums gehen sie dann auch noch ein Stück runter und die Massen an angebotenen Welpen und Junghunden (Welpen die nicht verkauft werden konnten) sind enorm.
Am Ende zählt nur noch verkaufen, egal zu welchem Preis und an wen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Jan. 14:32
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leinenführigkeitstraining in der Gruppe nur mit aggressionslosen Hunden gemacht wird und bei Leinenaggression Einzeltraining angeboten wird. Würde für mich auch Sinn machen, denn wenn du in einer Gruppe 6 leinenaggressiv Hunde hast wirst du weder bei der Leinenführigkeit noch bei dem Aggressionsverhalten schnell Fortschritte machen können.
OK angenommen der Hund hätte mit Artgenossen keine Probleme allerdings mit fremden Menschen dürfen dann die anderen Halter nicht teilnehmen sondern nur noch die Hunde. Oder wenn die Agresion eigentlich nur aus Unsicherheit stattfindet. Oder wenn es eine Leine agresion ist. Also entweder bitet man einen Kurs für Leinenführung an oder eben nicht. Da sollte man als Trainer eventuell mal ein vorab Gespräch führen und demnach die Gruppe zusammen stellen. Oder kann man das von einem Hundetrainer oder Schule nicht erwarten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Jan. 14:39
Die Preise sind wegen dem Überangebot total im Keller, viele wählen Preise die für Tierschutzhunde veranschlagt werden (ca. 450 Euro) um konkurrenzfähig zu bleiben, nach einiger erfolgloser Angebotszeitraums gehen sie dann auch noch ein Stück runter und die Massen an angebotenen Welpen und Junghunden (Welpen die nicht verkauft werden konnten) sind enorm. Am Ende zählt nur noch verkaufen, egal zu welchem Preis und an wen…
Vor Weihnachten wurden sogar welche für 50€ oder für umsonst angeboten. Einfach schrecklich. Liest man sich die Texte durch sind viele Abgabehunde verhaltensauffällig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Jan. 15:38
Die Preise für viele Hunde auf deine Tierwelt. Labbiwelpen für 500, Hund funktioniert nicht wie er soll 250. Ich könnte echt 🤮
Hast du die Batterie richtig eingesetzt? Wenn es das nicht war drück mal die Linke Pfote. Eventuell funktioniert er dann wieder.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lx
24. Jan. 16:15
Das sind genau die Leute, die dann Giftköder verteilen. Pass bitte auf dich und deinen Hund auf, wenn ihr da öfter lang müsst 🙈
Das traurige ist das diese Person ein eben ein Hund besitzt, doch dieser Hund ist bei Wind und Wetter nur im Garten „ausgesperrt/eingesperrt“ (der Garten hat schon eine Beachtliche Größe wo viel viel platz ist gefühlt ein halbes Fußballfeld)…
Doch der Hund ist ständig am Bellen und will Aufmerksamkeit(das merkt man einfach an seiner Freude wenn man an dem Grundstück vorbei geht) und wenn ich Gassi gehe sehe ich teilweise das der Arme von seinem Besitzer abgelehnt wird, z.b. die Person kommt nach Hause und der Hund freut sich abartig doch diese Person beachtet Ihn kein meter… außer ein „Zisch Ab!“ höre man nie etwas anderes gegenüber diesem Hund(Nein, Schläge oder anderweitige Aktionen auch nicht). Ich möchte diese Person echt nicht anprangern doch Wir hatten es letztens echt kalt -1 bis -4 Grad mit heftigen Glatteis und bisschen Schnee, der Hund war Trotzdem draußen im Garten und Bellte, der Besitzer hat zwar eine Beheizte Hundehütte im Garten,
Trotzdem ist das meiner Meinung nach respektlos gegenüber diesem Geschöpf das mehr Menschlichkeit aufweist als diese Person oder manch andere die sich als Menschen schimpfen…
Wie verdorben muss ein Mensch nur sein…

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Jan. 17:25
Das traurige ist das diese Person ein eben ein Hund besitzt, doch dieser Hund ist bei Wind und Wetter nur im Garten „ausgesperrt/eingesperrt“ (der Garten hat schon eine Beachtliche Größe wo viel viel platz ist gefühlt ein halbes Fußballfeld)… Doch der Hund ist ständig am Bellen und will Aufmerksamkeit(das merkt man einfach an seiner Freude wenn man an dem Grundstück vorbei geht) und wenn ich Gassi gehe sehe ich teilweise das der Arme von seinem Besitzer abgelehnt wird, z.b. die Person kommt nach Hause und der Hund freut sich abartig doch diese Person beachtet Ihn kein meter… außer ein „Zisch Ab!“ höre man nie etwas anderes gegenüber diesem Hund(Nein, Schläge oder anderweitige Aktionen auch nicht). Ich möchte diese Person echt nicht anprangern doch Wir hatten es letztens echt kalt -1 bis -4 Grad mit heftigen Glatteis und bisschen Schnee, der Hund war Trotzdem draußen im Garten und Bellte, der Besitzer hat zwar eine Beheizte Hundehütte im Garten, Trotzdem ist das meiner Meinung nach respektlos gegenüber diesem Geschöpf das mehr Menschlichkeit aufweist als diese Person oder manch andere die sich als Menschen schimpfen… Wie verdorben muss ein Mensch nur sein…
Traurig 😑
Frage mich immer, warum man dann überhaupt einen Hund hat, wenn man ihn offensichtlich weder braucht noch leiden kann ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Jan. 17:56
Das traurige ist das diese Person ein eben ein Hund besitzt, doch dieser Hund ist bei Wind und Wetter nur im Garten „ausgesperrt/eingesperrt“ (der Garten hat schon eine Beachtliche Größe wo viel viel platz ist gefühlt ein halbes Fußballfeld)… Doch der Hund ist ständig am Bellen und will Aufmerksamkeit(das merkt man einfach an seiner Freude wenn man an dem Grundstück vorbei geht) und wenn ich Gassi gehe sehe ich teilweise das der Arme von seinem Besitzer abgelehnt wird, z.b. die Person kommt nach Hause und der Hund freut sich abartig doch diese Person beachtet Ihn kein meter… außer ein „Zisch Ab!“ höre man nie etwas anderes gegenüber diesem Hund(Nein, Schläge oder anderweitige Aktionen auch nicht). Ich möchte diese Person echt nicht anprangern doch Wir hatten es letztens echt kalt -1 bis -4 Grad mit heftigen Glatteis und bisschen Schnee, der Hund war Trotzdem draußen im Garten und Bellte, der Besitzer hat zwar eine Beheizte Hundehütte im Garten, Trotzdem ist das meiner Meinung nach respektlos gegenüber diesem Geschöpf das mehr Menschlichkeit aufweist als diese Person oder manch andere die sich als Menschen schimpfen… Wie verdorben muss ein Mensch nur sein…
Das arme Tier. Die haben doch auch soziale Bedürfnisse, nicht nur dass es Futter, Wasser und Heizung hat :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Lx
24. Jan. 19:47
Traurig 😑 Frage mich immer, warum man dann überhaupt einen Hund hat, wenn man ihn offensichtlich weder braucht noch leiden kann ☹️
Frag ich mich auch… es sollte eine Überprüfung für Hundehalter geben(bevor Diese einen Hund bekommen UND während Sie diesen Besitzen)…

Eine Kleine Geschichte zu unserem Bubb was auch guuuuuuut zum Thema passt:

Wir haben unseren Alaska von einer Person die meinte Sie währe ZüchterIn…
Öhm ja, der Arme hat zu viele Deckungen hinter sich und wurde dann auch noch falsch kastriert(es wurde nicht genügend Zeit gelassen zwischen der letzten Deckung und dem kastrieren, laut nach Forschung 1-2 Wochen nach dem decken)…
Er hat mega den psychischen Schaden davongetragen und wäre beinahe eingeschläfert worden hätten Wir Ihn nicht entdeckt, Begründung in dieser anzeige war weswegen man Ihn weg gibt oder einschläfert:
weil Er die Weibchen nicht mehr frei gab und nur noch aggressiv ist…
(klaaaaarrrr deswegen schläfert man ein LEBEWESEN ein🤬 Zucht hin oder her das ist… mir fehlen einfach immer noch die Worte selbst nach 3-4 Jahre)
was diese Person getan hat war Unmenschlich und das sagte sogar der Tierarzt als Er Ihn und die Papiere sah… und man kann trauriger weise auch nichts dagegen unternehmen meines Wissens…
Er kann kein bisschen mehr mit anderen Artgenossen spielen oder Sie nur beschnuppern ohne unberechenbar in ein Wahn zufallen, doch von weiter weg sehe ich es Ihm an wie sehr Er gerne mit Spielen würde wenn andere spaß haben und miteinander Spielen doch ich kann es nicht riskieren das wenn Er den Wahn bekommt die anderen Doggis versucht anzugreifen(Maulkorb bringt auch nichts, zumindest die die ich hatte(von Stoff bist Leder und Metall) zerreißen Er einfach alle wie Heu)…
Er so unfassbar lieb und hört wie eine 1… nur wenn andere Hunde nahe sind wird Er mega Aggro und spinnt vor sich hin…
Was Ihm auch immer passiert ist, werde ich leider nie erfahren und das schmerz, weil es eben auch eine last für Ihn ist, die Wir Ihm nicht nehmen können…

Wir habe alles versucht, Schule, Freunde mit Hunden und Annäherungen, sogar einen überteuerten Hundepsychologen etc. nichts hat irgendwie geholfen und es läuft immer gleich ab… erst scheint ja alles gut zusein und auf einmal versucht Alaska den anderen Hund an der Kehle zupacken obwohl nicht war…
Naja das mit den Hunden wird wohl nie etwas aber dafür hat Er Mama und Papa die Ihn von ganzem Herzen lieben und alles für Ihren Kleinen Bubb tun🥰

Beitrag-Verfasser
L.
25. Jan. 08:35
Ab 1.1.2024 werden strassenhunde in der Türkei per Gesetz bestialisch
ausgerottet. 😭😭😭

https://www.facebook.com/share/r/BEQx7WzDqbm16Y1G/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
25. Jan. 08:52
Mich hat eben beim Spaziergang total genervt, dass im Park mal wieder eine zerdepperte Glasflasche auf dem Weg lag (in unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Mülltonnen).
Und das mal wieder ein unanfeleibter Hund zu uns lief, wo meine gerade läufig ist und weit und breit niemand in Sicht war zu dem dieser Hund gehörte. Zum Glück lief dienHundekommunikation eindeutig ab und wurde auch verstanden, so ist die Situation nicht doof geworden. Aber dieses ewige Hund-laufen-lassen-wo-und-wie-er-will (uns dann auch noch im Park mit Anleinpflicht) nervt mich tierisch.