Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Jan. 12:32
Moin Moin, Ich habe mal eine frage: Wie würdet Ihr reagieren wenn eurer Hund auf eine öffentliche Wiese(kein Privatgrundstück!) ein Geschäft setzt und ein Anwohner deswegen aus der Haut fährt? Also: Als unser Hund sein Meeting auf einer Wiese verrichtete habe ich danach dieses Geschäft so gut wie sofort(ich habe natürlich etwas gewartet ob Er fertig ist mit dem Meeting, will ihn ja nicht stören, Geschäftsbeutel war aber schon ausgepackt und in meiner Hand!) wegmacht und in diesem Moment stürmt ein Anwohner brüllend aus seinem Haus. Während ich mich also bückte um das Geschäftliche aufzuheben kommt dieser brüllend und drohend auf mich zu und meint was Mir einfallen würde mein Hund hier sein Geschäft machen zu lassen…(natürlich wahren mehr Wörter und Sätze im spiel, aber dies hier jetzt breit zu treten is unnötig) Ich habe versucht mit dieser Person zu reden und zu erklären das ich nur kurz warten wollte um sichergehen das da nicht noch etwas kommt und ich nicht unnötig Kotbeutel verschwenden möchte und ich dieses doch jetzt weggemacht habe. Doch diese Person war so aggressiv und laut das unser Hund ebenfalls stark aggressiv wurde und diese Person dann an Knurrte, Zähne fletschte und auf diese Person sogar losgehen wollte, worauf hin dieser die Polizei rufen wollte, ich habe mich im Recht gefühlt und Ihn dann auch mehrmals(während Dieser mich weiter anschreit, beleidigt und bedroht) darum gebeten die Polizei zu rufen. End vom Lied wahr das ich kämpfend mit unserem Hund(schwer so ein Hund zuhalten wenn dieser mal rot sieht, hatte ich nicht erwartet) mein Handy zückte und Ihm zeigte das ich jetzt die Polizei rufen würde da Er es nicht macht und nicht auf Kommunikation aus wahr sondern auf Stress(zumindest kam es extrem so rüber und unser Hund reagierte extrem auf diese Person, was ich so auch noch nicht erlebt hatte! Alaska Liebt eigentlich ALLE Menschen(nur keine Tiere)). Als ich dann die Polizei am Hörer hatte war diese Person so schnell im Haus wieder verschwunden wie Sie raus kam… als dann die Polizei nach fast 15 min endlich mal da war habe ich die Situation geschildert und die Polizisten gingen zu diesem Anwohner um seine Seite an zu hören, worauf hin dieser aber nicht die Tür öffnete und es auch nicht zur Klärung kam, ich habe keine Anzeige aufgegeben da ja nichts passiert ist. Seit dem fall sehe ich diesen Anwohner ständig an seinem Fenster wenn ich da vorbei laufe, lasse aber unser Hund nicht mehr in der Straße seine Meetings abhalten um Stress zu vermeiden… Ps: Im ersten Moment wollte ich eigentlich weiter laufen nach dem aufheben des Geschäftes und diese Person stehen lassen, aber die Aussagen waren sehr Verletzend und es kam halt zu Rechtfertigung meinerseits… Ich denke mal das war mein Fehler😅
Das sind genau die Leute, die dann Giftköder verteilen. Pass bitte auf dich und deinen Hund auf, wenn ihr da öfter lang müsst 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
24. Jan. 12:38
Mich hat letztens ein Spaziergängerpaar echt wütend gemacht. Weil mein Hund sich momentan wie ein Kleinkind aufführt und viel frustriert ist, hatte ich ihn im Fuß bei mir, was er lautstark kommentiert mit Winseln, Jaulen usw. Die Leute kamen mir entgegen, guckten mich grimmig an und der Mann schüttelt nur den Kopf. Wo ich dann denke: Soll ich jetzt meinen frustrierten Hund dafür belohnen und die Leine locker lassen, wenn er mich im Prinzip anschreit? Das würde das Problem ja nur schlimmer machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Jan. 12:42
Gestern sind wir schon wieder von der Chihuahua Bande umzingelt worden 🙄
Wir stehen auf dem Feldweg und Lucy ist an der kurzen Leine im Sitz neben mir. Wir hatten Rehe entdeckt und Lucy ist zur Abwechslung mal ruhig geblieben, was ich natürlich bestärkt habe. Da kommt mitten in diese schöne Situation hinein wieder diese Frau mit ihren vier Hunden, alle frei und mit Vollgas, Gebell und Geknurre auf uns los. Vorbei mit Ruhe und üben 😡 Ableinen ging zwecks der Rehe nicht und alle auf einmal abwehren auch nicht. Die Frau reagiert überhaupt nicht, wenn man sie anspricht 😡 hat sich einfach den ärgsten der vier unter den Arm geklemmt und ist kommentarlos weiter gegangen, hat uns einfach stehen lassen und ich musste selber schauen, wie ich da wieder raus komme 🤬
Irgendwann haben die Giftzwerge von uns abgelassen und sind ihr nach. Dass die nichtmal Angst um ihre kleinen Hunde hat, wenn Lucy so einen erwischt ist der doch gleich hin! Und dann sind wir schuld. Was soll das??

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Jan. 12:42
Das sind genau die Leute, die dann Giftköder verteilen. Pass bitte auf dich und deinen Hund auf, wenn ihr da öfter lang müsst 🙈
Genau das befürchte ich auch 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Jan. 12:56
Ich finde es immer wieder Klasse wenn eine Hundeschule oder ein Hundetrainer für Gruppenkurse wie z.b.leinenfuhrigkeit anbieten mit der Bemerkung das der Hund mit Artgenossen verträglich sein muß. Wenn ein Hund mit allem und jedem verträglich ist und sich jederzeit und überall der Rückruf funktioniert braucht man dann diesen Kurs. Ich glaube ich werde auch Lehrer und unterichte nur Schüler die schon alles können.🤭
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leinenführigkeitstraining in der Gruppe nur mit aggressionslosen Hunden gemacht wird und bei Leinenaggression Einzeltraining angeboten wird. Würde für mich auch Sinn machen, denn wenn du in einer Gruppe 6 leinenaggressiv Hunde hast wirst du weder bei der Leinenführigkeit noch bei dem Aggressionsverhalten schnell Fortschritte machen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Jan. 13:16
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leinenführigkeitstraining in der Gruppe nur mit aggressionslosen Hunden gemacht wird und bei Leinenaggression Einzeltraining angeboten wird. Würde für mich auch Sinn machen, denn wenn du in einer Gruppe 6 leinenaggressiv Hunde hast wirst du weder bei der Leinenführigkeit noch bei dem Aggressionsverhalten schnell Fortschritte machen können.
Jup, genauso ist es bei unserer Hundeschule. Gibt ja genug Hunde, die zwar verträglich sind, aber trotzdem keine Leinenführigkeit können.

Cheery will zB immer zu fremden Hunden hin, liegt mir da auch voll in der Leine, das ganze aber aus Spiel/Sozialtrieb und ohne Knurren, Bellen oder Drohfixieren (sie schaut zwar, ist aber mMn nicht drohend dabei). Da ist die Motivation einfach eine andere, mit Hunden, die die Distanz zu anderen Hunden vergrößern wollen, kannst du nur schlecht in der Gruppe arbeiten, Hunde, die die Distanz verringern wollen oder einfach von anderen Reizen abgelenkt sind, kann man in der Gruppe ganz gut trainieren (sage ich, ohne dass ich Trainerin bin, kann also auch nicht stimmen).

Ich verstehe den Frust aber, bin auch häufig genervt, wenn ich etwas gerne mit ihr machen würden, wir aber die Voraussetzungen nicht erfüllen, weil manche Dinge einfach noch nicht klappen. Und teilweise auch wegen der Rasse, ich würde echt gerne Agility ausprobieren, will das mit Labbi/Hüfte aber einfach nicht riskieren. Und der Longierkurs ohne Sprünge ist an einem Tag, an dem ich keine Zeit habe :/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 13:28
Mich hat letztens ein Spaziergängerpaar echt wütend gemacht. Weil mein Hund sich momentan wie ein Kleinkind aufführt und viel frustriert ist, hatte ich ihn im Fuß bei mir, was er lautstark kommentiert mit Winseln, Jaulen usw. Die Leute kamen mir entgegen, guckten mich grimmig an und der Mann schüttelt nur den Kopf. Wo ich dann denke: Soll ich jetzt meinen frustrierten Hund dafür belohnen und die Leine locker lassen, wenn er mich im Prinzip anschreit? Das würde das Problem ja nur schlimmer machen.
Entweder dachte der Mann du hast einen unerzogenen Hund, oder er dachte du quälst ihn. Das sind immer die Menschen, die keine Ahnung haben!!!! 😅
Mein Hund wurde auch als unerzogen beschimpft, dabei ist sie stark in der Pubertät und manchmal, da benimmt sie sich halt wie ein pubertäres Junghund 🤷🏼‍♀️ ich weiß das und stehe dazu! Der Herr aber meinte mich damit irgendwie angreifen zu wollen was mir sowas von Wurst war. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
24. Jan. 13:31
Ich finde es immer wieder Klasse wenn eine Hundeschule oder ein Hundetrainer für Gruppenkurse wie z.b.leinenfuhrigkeit anbieten mit der Bemerkung das der Hund mit Artgenossen verträglich sein muß. Wenn ein Hund mit allem und jedem verträglich ist und sich jederzeit und überall der Rückruf funktioniert braucht man dann diesen Kurs. Ich glaube ich werde auch Lehrer und unterichte nur Schüler die schon alles können.🤭
🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
24. Jan. 13:53
Gestern sind wir schon wieder von der Chihuahua Bande umzingelt worden 🙄 Wir stehen auf dem Feldweg und Lucy ist an der kurzen Leine im Sitz neben mir. Wir hatten Rehe entdeckt und Lucy ist zur Abwechslung mal ruhig geblieben, was ich natürlich bestärkt habe. Da kommt mitten in diese schöne Situation hinein wieder diese Frau mit ihren vier Hunden, alle frei und mit Vollgas, Gebell und Geknurre auf uns los. Vorbei mit Ruhe und üben 😡 Ableinen ging zwecks der Rehe nicht und alle auf einmal abwehren auch nicht. Die Frau reagiert überhaupt nicht, wenn man sie anspricht 😡 hat sich einfach den ärgsten der vier unter den Arm geklemmt und ist kommentarlos weiter gegangen, hat uns einfach stehen lassen und ich musste selber schauen, wie ich da wieder raus komme 🤬 Irgendwann haben die Giftzwerge von uns abgelassen und sind ihr nach. Dass die nichtmal Angst um ihre kleinen Hunde hat, wenn Lucy so einen erwischt ist der doch gleich hin! Und dann sind wir schuld. Was soll das??
Solche Hundehalter sind echt schlimm.
Hast du schon mal versucht ein der Kleinen mit dem Fuß weg zu schubsen? Vielleicht auch etwas stärker.
Also körperliches abblocken.

Mein Hund trägt manchmal Maulkorb, da habe ich schon mal ein entgegen kommen Hundehalter gesagt dass ich meinem Hund Leine und Maulkorb abnehme, wenn Er seinen nicht zurück ruft, das hat gut funktioniert.
Diese Drohung würde ich aber niemals ausführen, da der Gegenüber keine Chance hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Jan. 14:05
Die Preise für viele Hunde auf deine Tierwelt. Labbiwelpen für 500, Hund funktioniert nicht wie er soll 250. Ich könnte echt 🤮