Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leinenführigkeitstraining in der Gruppe nur mit aggressionslosen Hunden gemacht wird und bei Leinenaggression Einzeltraining angeboten wird. Würde für mich auch Sinn machen, denn wenn du in einer Gruppe 6 leinenaggressiv Hunde hast wirst du weder bei der Leinenführigkeit noch bei dem Aggressionsverhalten schnell Fortschritte machen können.
Jup, genauso ist es bei unserer Hundeschule. Gibt ja genug Hunde, die zwar verträglich sind, aber trotzdem keine Leinenführigkeit können.
Cheery will zB immer zu fremden Hunden hin, liegt mir da auch voll in der Leine, das ganze aber aus Spiel/Sozialtrieb und ohne Knurren, Bellen oder Drohfixieren (sie schaut zwar, ist aber mMn nicht drohend dabei). Da ist die Motivation einfach eine andere, mit Hunden, die die Distanz zu anderen Hunden vergrößern wollen, kannst du nur schlecht in der Gruppe arbeiten, Hunde, die die Distanz verringern wollen oder einfach von anderen Reizen abgelenkt sind, kann man in der Gruppe ganz gut trainieren (sage ich, ohne dass ich Trainerin bin, kann also auch nicht stimmen).
Ich verstehe den Frust aber, bin auch häufig genervt, wenn ich etwas gerne mit ihr machen würden, wir aber die Voraussetzungen nicht erfüllen, weil manche Dinge einfach noch nicht klappen. Und teilweise auch wegen der Rasse, ich würde echt gerne Agility ausprobieren, will das mit Labbi/Hüfte aber einfach nicht riskieren. Und der Longierkurs ohne Sprünge ist an einem Tag, an dem ich keine Zeit habe :/