Moin Moin,
Ich habe mal eine frage:
Wie würdet Ihr reagieren wenn eurer Hund auf eine öffentliche Wiese(kein Privatgrundstück!) ein Geschäft setzt und ein Anwohner deswegen aus der Haut fährt?
Also:
Als unser Hund sein Meeting auf einer Wiese verrichtete habe ich danach dieses Geschäft so gut wie sofort(ich habe natürlich etwas gewartet ob Er fertig ist mit dem Meeting, will ihn ja nicht stören, Geschäftsbeutel war aber schon ausgepackt und in meiner Hand!) wegmacht und in diesem Moment stürmt ein Anwohner brüllend aus seinem Haus.
Während ich mich also bückte um das Geschäftliche aufzuheben kommt dieser brüllend und drohend auf mich zu und meint was Mir einfallen würde mein Hund hier sein Geschäft machen zu lassen…(natürlich wahren mehr Wörter und Sätze im spiel, aber dies hier jetzt breit zu treten is unnötig)
Ich habe versucht mit dieser Person zu reden und zu erklären das ich nur kurz warten wollte um sichergehen das da nicht noch etwas kommt und ich nicht unnötig Kotbeutel verschwenden möchte und ich dieses doch jetzt weggemacht habe.
Doch diese Person war so aggressiv und laut das unser Hund ebenfalls stark aggressiv wurde und diese Person dann an Knurrte, Zähne fletschte und auf diese Person sogar losgehen wollte, worauf hin dieser die Polizei rufen wollte, ich habe mich im Recht gefühlt und Ihn dann auch mehrmals(während Dieser mich weiter anschreit, beleidigt und bedroht) darum gebeten die Polizei zu rufen.
End vom Lied wahr das ich kämpfend mit unserem Hund(schwer so ein Hund zuhalten wenn dieser mal rot sieht, hatte ich nicht erwartet) mein Handy zückte und Ihm zeigte das ich jetzt die Polizei rufen würde da Er es nicht macht und nicht auf Kommunikation aus wahr sondern auf Stress(zumindest kam es extrem so rüber und unser Hund reagierte extrem auf diese Person, was ich so auch noch nicht erlebt hatte! Alaska Liebt eigentlich ALLE Menschen(nur keine Tiere)).
Als ich dann die Polizei am Hörer hatte war diese Person so schnell im Haus wieder verschwunden wie Sie raus kam… als dann die Polizei nach fast 15 min endlich mal da war habe ich die Situation geschildert und die Polizisten gingen zu diesem Anwohner um seine Seite an zu hören, worauf hin dieser aber nicht die Tür öffnete und es auch nicht zur Klärung kam, ich habe keine Anzeige aufgegeben da ja nichts passiert ist.
Seit dem fall sehe ich diesen Anwohner ständig an seinem Fenster wenn ich da vorbei laufe, lasse aber unser Hund nicht mehr in der Straße seine Meetings abhalten um Stress zu vermeiden…
Ps: Im ersten Moment wollte ich eigentlich weiter laufen nach dem aufheben des Geschäftes und diese Person stehen lassen, aber die Aussagen waren sehr Verletzend und es kam halt zu Rechtfertigung meinerseits…
Ich denke mal das war mein Fehler😅