Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Jan. 09:38
Gestern wurde Asta wieder als böse und gefährlich abgestempelt. Nur weil Sie den "soll mal Hallo sagen" Hund deutlich gesagt hat, dass sie kein Kontakt haben möchte. Habe den Besitzer vorher gebeten, seinen Hund ran rufen möge, da Asta keine fremden Hunde mag. Es ist immer das selbe, fremder Hund im Freilauf kommt, ich spreche den Besitzer an, Er/Sie möge den Hund ran rufen, wird nicht gemacht, und dann wird man beschimpft, weil Asta entsprechend reagiert. Meistens schaffe ich den anderen Hund gut zu blockten, Asta reagiert aber leider trotzdem.
Sag den anderen, dass Asta eine ansteckende Krankheit hat oder Flöhe, dann reagieren die ratz-fatz 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Jan. 09:42
Wir hatten 3 tolle letzte Tage das nalchen hat das einmal eins der leinenfürigkeit hervorragend beherrscht. Ich bin genervt über mich selber das ich trotzdem immer noch Nen tacken Anspannung hab der uns da ausbremst. Hatten halt ne schwierige Phase und das nalchen ist nicht Grad ein Chihuahua 😔 da landest du auch manchmal im Dreck .
Wir üben auch gerade Leinenführigkeit und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich merke deutlich, dass meine Haltung einen Unterschied macht, aber ich finde es schwierig sich auf so viel zu konzentrieren (Haltung, Hund soll nichts vom Boden aufnehmen und nicht vor mich laufen, Boden ist teilweise rutschig, aber man soll nach vorne und nicht unten schauen, nach anderen Hunden/Tieren Ausschau halten) und trotzdem entspannt zu sein. Ich schätze aber das wird mit Übung leichter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. Jan. 09:43
Mich hat gestern wer aufgeregt.
Wir waren im wald, breiter Waldweg. Kommt ein anderer Hund entgegen.
Dante sogar schon bei mir geführt, wir einen kleinen Bogen, ganz weit links schon im Gestrüpp gelaufen. Andere Frau + hund der auch schon in der Leine hing halb vor ihr kommt immer dichter auf "unsere" Seite des Weges....da war kein guter Bogen mehr möglich, Dante ist dann auch kurz in die Leine... wieso führe ich meinen Hund nicht an leute ran due extra ausweichen? Der Wald is groß genug, find ich zum kotzen... mir hets den tag noch schlimmer gemacht, als er ohnehin war

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. Jan. 09:45
Wir üben auch gerade Leinenführigkeit und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich merke deutlich, dass meine Haltung einen Unterschied macht, aber ich finde es schwierig sich auf so viel zu konzentrieren (Haltung, Hund soll nichts vom Boden aufnehmen und nicht vor mich laufen, Boden ist teilweise rutschig, aber man soll nach vorne und nicht unten schauen, nach anderen Hunden/Tieren Ausschau halten) und trotzdem entspannt zu sein. Ich schätze aber das wird mit Übung leichter.
Kann ich gut verstehen, vor allem wenn 33kg dran sind. Keine Frage gab ich ausgesucht, kann ich halten. Kein Thema aber in bestimmten Situationen muss ich Eine gewisse Spannung haben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
23. Jan. 11:44
Sag den anderen, dass Asta eine ansteckende Krankheit hat oder Flöhe, dann reagieren die ratz-fatz 😉
Das hab ich schon mal gemacht, da gibt es auch blöde Sprüche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Jan. 11:50
Heute ist irgendwie der Wurm drin; meine Mama hatte heute einen Autounfall, ihr gehts immerhin gut, Nachts ist die Garage so überlaufen, dass man das Auto rausholen musste, 2 Personen im Haushalt sind krank, weswegen drei Termine abgesagt werden mussten und irgendeine Katze musste mehrfach kotzen, aber wir wissen nicht welche...

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
23. Jan. 12:01
Ja sie hat mich halt Mal richtig dolle lang gelegt weil sie sich erschrocken hat hab mir was gebrochen und war lange Out of Order sie hat das halt mit bekommen und das macht die Sache nicht einfacher. Aber. Jetzt ist alles wieder ganz und ich bin guter Dinge ich schaffe das immer besser nur gibt es halt auch die Tage an denen alles nicht so mega läuft und hast du einen etwas umfangreicheren Hund 🐶🤭 biste erst Mal der erklär 🐻. Ach tun gut deine Worte 🫶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 16:23
Ich habe einen Tierarzttermin von Donnerstag auf nächsten Montag verschoben, weil Donnerstag die Heizstände abgelesen werden. Das dachte ich zumindest. Der nette Heizungsmann stand heute vor meiner Tür und ist in nicht mal 5 Min durch die Wohnung gerauscht. 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
23. Jan. 18:18
Och, ich hab' da keine Sorge. Meine Aussage war derart gemeint, dass es für große Rassen generell schwieriger ist, jemand zur Betreuung zu finden. Alleine an dem Setter, mit dem ich gelegentlich laufe, haben sich mehrere Leute versucht und danach dankend abgelehnt und der hat 'nur' 35 kg, ist lieb, aber bisweilen grobmotorisch.
Da hast du wohl recht. Obwohl hier bei uns im ländlichen Raum die großen Hunde in der Mehrzahl sind. Da ist Hela mit ihren 45 Kilo noch ein Leichtgewicht und auch ein kleines Trampeltier. Aber es stimmt schon, für große Hunde ist es doch schwieriger. Gruß ich 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 18:32
Warum gibt es eigentlich gefühlt keinen einzigen erzogenen Australian Shepherd bei uns? Heute mal wieder 2x fast überrannt worden (von unterschiedlichen Hunden). Abrufbar sind die natürlich null und die Menschen dazu hängen ewig weit entfernt am Handy und achten null auf die Hunde.

Wundert mich nicht, dass Wayne sich mittlerweile schon auf Entfernung anspannt, wenn wir die Rasse sehen 😫